[Firmware] B511: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben. Und es wird immer welche geben die bei allen Versionen Probleme haben. Sowie es immer welche geben wird die diese Probleme nicht haben.

Meines Wissens nach gabs hier Email Verkehr gepostet wo sogar Huawri selber die 132 vorschlägt.

Was jetzt folgt soll nicht heißen das ich als besser weiß oder das alle anderen was falsch machen, das mal voraus. Bei all den negativen Dingen kanns aber wohl nicht schaden auch was positives zu lesen.

Nochmal ausdrücklich, ich will nicht sagen das ihr was falsch macht. Aber zeigen das es nicht die Version an sich ist. Denn ich bezweifel hochgradig das ich der einzige bin der keine Probleme hat. Nur leider Posten in Foren meistens nur die mit Problemen.


Mein (1) Monat mit 510

Tag 1-3: alle möglichen Probleme

Tag 3-6: alle möglichen Dinge getestet um Probleme zu beheben, ohne Erfolg

Tag 7-12: nexus 5 Kauf, somit keine grosse Beachtung auf huawei in der Zeit

Tag 12-heute: tadellos laufendes system. Kein push Problem, kein GPS Problem. Flugmodus funktioniert bestens (höchstens 0.2% pro Stunde Verbrauch)

Ich komm mit allem aktiviert 3 Tage. Bei 3h screen on time. Einen Standort service Fehler ist mir noch nicht begegnet.


Installierte apps & Verhalten

- 5 messenger mit voll aktiviertem push

- Tor (orbot) das andauernd aktiv im Hintergrund läuft

- 2 E-Mail accounts im K9

- 2 Google accounts auf dem system die alles backupen und pushen was geht

- vollständig aktiver sync

- diverse news apps Flip board, play Kiosk etc) mit aktivem sync

- durchgängig aktives WLAN

- keine spiele

- taskmanager wird NIE benutzt

- alle messenger im Telefon manager im standby aktiviert

Verbrauch

upupu8ap.jpg


ve4uryda.jpg


Flug modus

agetysy9.jpg



Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Ach ja, fast vergessen. Das war bei mir identisch bei 132... Damit hatte ich auch keine Probleme. Nur das ich damit auf 5 Tage kam statt nur 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeber;)
Ich komme so auf 13 -14 Std, aber ich spiele auch ständig rum am Handy.

Meinst du B511?
 
vlt laufen die neusten system auch nach paar tagen rund und ist einfach nicht ausgelegt auf spielkinder wie uns :D
 
  • Danke
Reaktionen: bucze
Ich habe die 511 seit ca 1 Monat drauf.Bin voll zufrieden.
Was mir ein mal passiert ist.Nach ca. 1 Std GPS wurde das P6 richtig warm aber kein Einfluss auf das System.
Ab und an habe ich " Kein Dienst " was sich aber sofort selbst behebt. Habe noch nie ein Anruf verpasst durch diesen "Bug",
 
Hallo, war die B511 jetzt das offizielle update zur B510, von dem die Rede war? Kommt da nichts mehr? Wäre ja traurig, immerhin unterscheiden sich die B510 und B511 nicht! (zumindest subjektiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die 512 per ota
 
Und wann?
 
Also nicht OTA?
 
Auch per ota. beides
 
okadererste schrieb:
Ab und an habe ich " Kein Dienst " was sich aber sofort selbst behebt. Habe noch nie ein Anruf verpasst durch diesen "Bug",

seit zwei drei tagen, habe ich des öfteren das ich kein Netz habe manchmal sogar so krass das ich meine SIM Karten PIN eingeben muss. Kommt der Fehler auch bei einigen von euch vor?
 
Ich hatte das einmal auf dem Weg nach Frankreich.
Mit B512 hatte ich dies noch nie gehabt.
 
hm ... habe gestern mal mit der 511 rumgespielt und festgestellt, dass viel Widgets einfach nicht gehen oder unterdrückt werden, so div. Wetterdinger, Regenradar oder Antons Kalender ... um nur mal so einige zu nennen ... ist das so (gewollt) oder habe ich da irgendwas übersehen???

das P6 ist im Moment nur das zweit Ding, sollte aber so laufen, wie ich es möchte - am Ende cashte sogar mein Apex Launcher :-(

würde jetzt sonst den Weg über custom Rom gehen aber da gibt es auch noch Hürden...
 
Mach am besten die B512 mit einem Patch von "lusi22" drauf. Dann funktioniert eigentlich alles.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.464
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.841
AceAce
AceAce
Zurück
Oben Unten