[Firmware] B520: Android 4.4.2 mit EMUI 2.3

J

Jabitte

Gast
Ja, sie ist OTA da. ich habe sie noch nicht installiert, da noch die Sicherung läuft.
In der Beschreibung heißt es, man solle gerootete Geräte per SD Karte installieren. Wie bekomme ich die Datei da drauf?

Ergänzung der Moderation:

Hier könnt Ihr die Firmware B520 als komplette ROM von unserem Server downloaden, mehr Infos dazu gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-emui-2-3.633890-page-3.html#post-8344621

DOWNLOAD HUAWEI FIRMWARE P6 B520

Für alle VODAFONE P6 User: die aktuelle Android 4.4 Version B635 könnt Ihr in wenigen Minuten ebenfalls hier bei uns downloaden.


Sayde schrieb:
Hie gibt es das Update als kompletten Download:

Huawei Ascend P6 inoffizielles OTA Update B520 [LEAK] | Huawei News

direkt zum Download B520

Wie immer ohne Garantie.


Gruß Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hetfield1174, reto27 und Roxy
berichte doch gleichmal wie es läuft und was sich geändert hat:thumbup:
 
wird noch dauern, die Sicherung ist erst zu 49% durch, der download zu 68%.

Außerdem: Ich bin unsicher, weil ich gerootet habe, siehe Screenshot:

edit: Das Update von B510 lief durch trotz root. Root ist erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-20-17-12-43.jpeg
    Screenshot_2014-11-20-17-12-43.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 922
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh,bin mir auch nicht sicher habe da von so einigen problemen gehört nun ja drängt ja nicht:sad:
 
Guten Abend,

Ich habe auch eine Benachrichtigung über das OTA bekommen. Mein P6 ist gerootet, die Installation via OTA wurde gerade abgebrochen. Scheint wirklich nicht zu gehen. :huh:

edit :

Ich habe das Handy entrootet, immer noch das gleiche Problem. Update bricht bei der Installation ab.
Aktuelle Firmware: B512
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OTA update hängt seit einer Stunde bei 30%. Wie kann ich den abbrechen und das er nicht immer von selbst wieder anfängt? Wenn ich zur App Systemupdate gehe und Stoppen erzwinge, fängt der update nach ein paar Minuten trotzdem wieder von alleine an!
 
habe mich getraut es zu installieren,bis jetzt kann ich nix sagen,läuft alles bestens
 
MrTobTob schrieb:
Guten Abend,

Ich habe auch eine Benachrichtigung über das OTA bekommen. Mein P6 ist gerootet, die Installation via OTA wurde gerade abgebrochen. Scheint wirklich nicht zu gehen. :huh:

edit :

Ich habe das Handy entrootet, immer noch das gleiche Problem. Update bricht bei der Installation ab.
Aktuelle Firmware: B512

hast du vielleicht den lautstärke hack oder den operator hack angewendet?
 
Bei OTA wird eine vollständige Vor Version vorausgesetzt, da bei OTA nur neue Dateien eingespielt werden.
D. H. alle Veränderungen an Systemdateien müssen rückgängig gemacht werden.
 
Danke für die Hinweise! Ja, ich habe die beiden Hacks angewandt. Ich werde es wieder ändern und erneut berichten.
 
Wie kann ich denn verhindern, dass sich das Update von selber runterläd? Als ich heute morgen den Flugmodus ausgeschaltet habe, fing es direkt an, sich selber runterzuladen. Hab es seitdem auf Pause, aber abbrechen kann ich es nicht ... :confused2:
 
stefandroid schrieb:
hast du vielleicht den lautstärke hack oder den operator hack angewendet?

Jetzt habe ich ein Problem bei dem Lautstärke hack "asound_UEDGE_ce_NDL.dat". Diese Datei habe ich, natürlich ohne vorher ein Backup zu machen, gelöscht. Könnte sie jemand hochladen?


edit: Hat sich glaube ich erledigt. Laut OTA-Update fehlt die Swype for Huawei apk. Diese habe ich im Zuge von Aufräumarbeiten mit weiteren internen Applikationen gelöscht. Diese alle wieder nach und nach zu installieren und zu finden, dauert mir ein wenig zu lange. Dann warte ich lieber auf das Update per dload. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zug könntest du mir beide Orginal Dateien vielleicht zukommen lassen, find se nämlich nicht mehr.
 
Gilt das mit den Hacks auch für die Patches von lusi. Wenn ja, wie bekomme ich diese wieder runter, wenn ich kein gerootetes Gerät habe und auch nicht routen will bzw. müssen diese wirklich runter?
 
Creamy schrieb:
Wie kann ich denn verhindern, dass sich das Update von selber runterläd? Als ich heute morgen den Flugmodus ausgeschaltet habe, fing es direkt an, sich selber runterzuladen. Hab es seitdem auf Pause, aber abbrechen kann ich es nicht ... :confused2:

einstellungen-updates-systemaktualisierungen-einstellungen oben rechts auf zahnrad-automatisch herunterladen per wlan, deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Danke :smile:
 
Also ich habe folgendes gemacht nachdem mein gerootetes P6 das update nicht wollte:
Alles gesichert, die B512 neu installiert, die Sicherung zurück gespielt, das OTA B520 update gemacht, mit RootGenius per one klick neu gerootet und dann noch mit "SDFix KitKat Writable MicroSD" den Zugang zur SD Karte gemacht damit ich meine Navi Sodtware auf der SD Karte laufen lassen kann. Alles ging ohne Probleme.
Gefühlt reagiert das Display schneller beim berühren, sonst habe ich noch nichts bemerkt.
 
Ich hatte mein P6 (B512) mit twrp gerootet. Damit das OTA durchlief hatte ich aus der B512 Installations-Rom die recovery.img und boot.img extrahiert und damit per Fastboot twrp entfernt.
Dann habe ich meine umbenannten Dateien für Start- und Kamera-Sound wieder zurück benannt.
Das OTA lief danach problemlos durch. Anschließend war sogar noch root eingerichtet :).
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Ich merke allerdings auch keinen wirklichen Unterschied zur B512, weder besser noch schlechter. Mal schauen, was die nächsten Tage zeigen
 
Trotz lusi-Patch lief das OTA-Update auf die B520 problemlos durch. Anschliessend musste ich nur die Symbole neu anordnen. Die Kopfhörerlautstärke ist immer noch super. Leider ist aber auch die 3G-Anzeige trotz nicht vorhandener mobiler Datenverbindung immer noch da.

Ansonsten läuft die B520 gut und wirkt geschmeidig.
 
Bis jetzt läuft alles gut,habe bis jetzt null änderungen bemerken können ob es wirklich schneller läuft wie einige sagen nunja......
was mir aber bis jetzt aufgefallen ist das der akku ein wenig länger hält als bisher,kann mich natürlich täuschen
 

Ähnliche Themen

jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.729
Sayde
Sayde
SiL3NtF0X
Antworten
657
Aufrufe
89.824
AceAce
AceAce
derBUG
Antworten
45
Aufrufe
13.662
st.kaiser90
S
Zurück
Oben Unten