[Firmware] B634 Android 4.4.2 mit EMUI 2.3 (VODAFONE Türkei)

S

Squizzy

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Gerade bei XDA gefunden. Kann jmd dazu was sagen ?

B634 - KitKat for P6 | Ascend P6 | XDA Forum

Hinweis der Moderation

lusi22 schrieb:
Vorsicht!!!

Ich rate dringend von einer Installation der zweiten Update.app für die B634 ab. Die Version läuft auch ohne tadellos.

Update.app Nummer Zwei, brandet euer Gerät auf den Anbieter "Vodafone-Türkei" und danach läuft keine internationale Version mehr Fehlerfrei!!!

Der Downgrade von dieser Version auf ein voll funktionstüchtiges "Deutsches" P6, also mit Huawei Bootanimation, voreingestelltem Design und voreingestellter deutscher Sprache, sowie anderen Systemanpassungen in .xml Dateien scheint nahezu unmöglich. Ich habe bisher keinen Weg gefunden. :sad:

Ursache ist ein "Vendor.img" in der zweiten Update.app und dieses Image wird von keiner anderen Firmware mehr überschrieben, da es in keiner Firmware enthalten ist.

lusi22 schrieb:
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Damit kann man nun zurück auf eine wEuropa Firmware.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-emui-2-3.595244-page-23.html#post-8032116


Noch ein Hinweis:

Dies ist ein VODAFONE TÜRKEI Firmware - mittlerweile ist von HUAWEI die Version B635 veröffentlicht worden.
In Europa wurden ebenfalls die VODAFONE Firmware Versionen als B6xx veröffentlicht.

Bitte überlegt Euch gut, diese Version zu installieren und lest Euch diesen Thread VOR der Installation komplett durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist für Türkei gedacht.
Hat wie es aussieht den Kernel der B132, für B132 Fans sehr interessant.
B132 Vorteile kombiniert mit Kitkat. ;)
 
Das klingt tatsächlich sehr interessant.
 
Der Kernel ist aber neuer als bei b512
 
Ja sieht so aus. B512 hatte ja Kernel Version 3.0.8-00792.

Aber B634 und B132 haben die selbe Versionnummer ( 3.0.8-00795) und Beide sind tatsächlich vom Verbrauch her recht gleich, soweit ich dies bisher beurteilen kann.

Kernel B634 zu B132..jpg


Was ich grad bemerkt habe, diese Firmware bietet jetzt einen Ultra Energiesparmodus. Gabs das auch schon in B510/11/12? Dabei geht nur noch Telefonieren, Wecker und SMS über einen S/W Homescreen und das P6 läuft als Singlecore.
Dieser Modus funktioniert aber leider nur mit Huawei Homescreen korrekt, da nur mit diesem der Modus auch wieder zu verlassen ist. ( Nur im S/W Homescreen gibts einen "Beenden" Button)
Für alternative Launcher hab ich aber einen Workaround entdeckt. Man kann sich über eine Activiti einen Shortcut zu den Stromsparmodi anlegen. So schaltet das P6 den Prozessor auch ins Ultrastromsparen (Singlecore), aber alle Funktionen bleiben zugänglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-01-23-37-05.jpeg
    Screenshot_2014-09-01-23-37-05.jpeg
    35,3 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-09-01-23-38-11.jpeg
    Screenshot_2014-09-01-23-38-11.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Threadtitel mal ein Wenig angepasst.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
@Lusi22:
Den Ultra-Modus gibt es mit der B512 auch schon.;)
 
Und auch ein Beenden Button:thumbup: mit Nova Launcher.
 
Dann hab ich einen Fehler im System. :sad: Ich kann auch mit Nova den Modus mittels Neustart beenden.
Sobald ich auf Ultra umschalte, geht der Wechsel zurück nicht mehr über das Powermenü und auch die Schnelleinstellungen sind dann ja weg.
 
Funktioniert bei der türkischen Version die originale Backup Funktion von Huawei? Bei meiner chinesischen kommt immer die Fehlermeldung nicht mit System kompatibel. Würde sonst glatt nochmal wechseln. Funktioniert root?
 
Nimm doch die deutsche.
Mit genius klappt auch Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht!!!

Ich rate dringend von einer Installation der zweiten Update.app für die B634 ab. Die Version läuft auch ohne tadellos.

Update.app Nummer Zwei, brandet euer Gerät auf den Anbieter "Vodafone-Türkei" und danach läuft keine internationale Version mehr Fehlerfrei!!!

Der Downgrade von dieser Version auf ein voll funktionstüchtiges "Deutsches" P6, also mit Huawei Bootanimation, voreingestelltem Design und voreingestellter deutscher Sprache, sowie anderen Systemanpassungen in .xml Dateien scheint nahezu unmöglich. Ich habe bisher keinen Weg gefunden. :sad:

Ursache ist ein "Vendor.img" in der zweiten Update.app und dieses Image wird von keiner anderen Firmware mehr überschrieben, da es in keiner Firmware enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat, reraiseace und burner8
Danke lusi für Weitergabe dieser Warnung.
Macht Sinn, wenn einer der Mods es in den ersten Post schieben könnte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
@lusi22
Ich hab beide Beiträge von dir in den ersten Beitrag als Zitat eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: reto27, burner8 und lusi22
Könnte mir bitte jemand die MD5 (oder SHA1) Summe einer kompletten Datei posten (Part1 & 2), da ich den "Checking module verlist" Error bekomme, aber schon alles ausprobiert habe um ihn zu beheben und nun an einen korrupten Download denke.

Danke im Voraus!
 
So viel ich weiß hat das mit MD5 nichts zu tun.
In der Datei "Verlist.txt" sind sämtliche updatebaren Vorgängerversionen enthalten. Passt also die Versionsnummer in boot.img/recovery.img(?) nicht zu deinem Update was du aufspielen willst, so kommt der Error "Checking module verlist" und es wird abgebrochen.
Ich behebe dies immer indem ich die verlist.txt extrahiere und boot.img und recovery.img einer Version per ADB flashe, welche darin enthalten ist und dann ein ForceUpdate mache. Meist geht es aber auch mit V100R001C00B111 als Vorgängerversion und LocaleUpdate, da diese Version fast immer in der Verlist ist.
 
Könntest du vllt das Recovery.img und boot.img (alle ROMs von B101-110) uploaden, da meine Internet Verbindung sehr langsam ist (1000er DSL :sad:), und ich keinen Nerv habe nochmal ne ROM runter zu laden. Ich wäre dir sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Version gestern mal installiert. Update lief problemlos per local update. Aber alle Daten waren weg!
Zum Glück habe ich zuvor von den wichtigsten Apps ein Backup gemacht!
Ich schreibe später mal meine Erfahrungen ;)
 
Hi bucze and andere b634-user, wie zufrieden seid ihr denn jetzt mit der b634 - Ich habe die b512 und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich die Spieleleistung ist mäßig -z.b. Subway surf hängt/ruckelt regelmäßig -. Ist das mit dem anderen Kernel der b634 besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
210
Aufrufe
58.447
Sega
Sega
jankroh0304
Antworten
7
Aufrufe
3.727
Sayde
Sayde
digitdia
Antworten
1
Aufrufe
7.991
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten