[Firmware] B707 JB China

Das ist der blöd mit den Gapps.
Schade.
Ganze ROM wollte ich nicht flashen.
Weil es Freundin nervt dann immer alles neu machen zu müssen.
 
@morpheus620:

wenn Du die B707 über die interne Update-Funktion (über Einstellungen - etc.) flashst sollte sie sich als Update installieren (Voraussetzung ist, Du hast bereits eine China ROM drauf - denke Du hast die B706 sonst würdest Du das Update nicht installieren wollen) - musst dann nix neu machen.
 
Soweit ich weiß war es beim P1 immer so das alles gelöscht wurde nach einem kompletten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: burn2004
morpheus620 dürfte in dem Fall Recht haben. Beim P1 wird alles platt gemacht mit dem großen Update, so auch meine Erfahrung. Ich finds nicht schlimm. Vorher alles mit All Backup und Helium sichern, gegebenenfalls noch NANDROID machen und dann passt das schon.

Zudem auf die Art wirds auch sauberer.
 
  • Danke
Reaktionen: burn2004
Das mit der recovery war ein kleiner Fehler meinerseits, zuviele CM-Versionen zuvor geflasht. ;)
Habe nochmals alles neuinstalliert, aber irgendwie hat es nichts gebracht.
Werde den Wakelock Detector ab jetzt mal laufen lassen.
CPU-Spy sagt das mein Handy bei 11Std. Laufzeit (ohne Handynutzung) 93% im DeepSleep und 7% bei 350MHz war. (Akku so gut wie leer)
 
Bei mir zeigt es einen Fehler an wenn ich mit der internen system Aktualisierung updaten will...

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte die B706 und hab es mit der Stock Recovery versucht, aber ein Fehler trat auf...welcher weiß ich nicht mehr.
Ich hab jetzt die B707 komplett neu draufgeflasht mit Twrp. Hat super geklappt ;)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, nachdem ich jetzt nochmal ein Factoryreset gemacht habe funktioniert die B707. :thumbup:

MFG
 
Ich habe es heute mal gewagt von b229 auf die b707 upzugraden. Nach kleinen Startschwierigkeiten habe ich es aber dennoch geschafft und muss sagen, dass die Emotion UI anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Bin aber jetzt ganz zufrieden mit dieser Firmware. Der Akkuverbrauch ist jedoch spürbar höher als bei b229, aber eventuell legt sich das ja noch.

Mal eine Frage noch so nebenbei:
Die gapps die in dem Thread hier verlinkt wurden, verweisen auf die Version 20121011 welche beim flashen anzeigen, dass sie für die Version JB 4.1.2 sind. Da ich am Anfang die gapps nicht angezeigt bekommen hatte, habe ich eine andere Version (20120726) mal getestet, welche auch nicht funktionierten. Habe dann die Firmware noch einmal über die Update-Funktion installiert und dann die letzteren gapps geflasht, da stand nämlich, dass sie für JB 4.1.1 seien, wie diese Firmware halt.
Macht es nun einen Unterschied, welche gapps man flasht?
 
Ob 4.1.1 oder 4.1.2 ist egal (Sind beide noch JB). Also nein sollte eigentlich keinen Unterschied machen!
 
Oke, ich denke mal, dass die verschiedenen gapps Versionen nur jeweils verschiedene Update-Standpunkte der Apps haben, die werden ja hinterher so oder so auf den neusten Stand gebracht.
Zu der Akkulaufzeit: Habe das Handy jetzt 21 Stunden ohne Ladekabel im Betrieb, habe gespielt und nebenbei ein wenig gesurft und gechattet, bin nun bei 63%.
Es hat sich also doch gelegt, der Akku hält eigentlich fast genau so lang wie bei b229.
 
Funktioniert nun hier dass rumspulen bei Videos mit HW Decoder (Und auch yt zb)

Meine da steht so etwas im Changelog. Und von B336(Root vorhanden) auf B707 geht einfach so ?
 
Nein, dass "rumspulen" funktioniert immer noch nicht.

Nein, geht nicht einfach so.
 
Man kann auch einfach die Video-Wiedergabe von Google nehmen, die ist drauf und da klappt das Spulen gut.
 
Mit dem MX Player und dem HW,HW+ Decoder geht spulen auch
 
Ja gut dann lohnt nen Umstieg nich.

Ein Grund warum ich die Kiste bald wieder los werde. Der Bug ist sooooo nervig.

Dass da noch keiner nen Custom Kernel rausgebracht hat. Quelle is ja da
 

Ähnliche Themen

P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.134
eselrob
E
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
17
Aufrufe
6.681
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
jayfkay
  • jayfkay
Antworten
7
Aufrufe
5.762
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
Zurück
Oben Unten