Firmware bei Root gelöscht - keine Verbindung mehr zu Win

R

rietec

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

möglicherweise ist das Problem hier schon in abgewandelter Form behandelt worden, jedoch ist die Ursache immer etwas ganz anderes als es bei meinem SGS i9003 überhaupt möglich ist. Oder ich kann mit dem Fachgedöhns nicht viel anfangen.

Folgendes Problem:

-Update von 2.2 auf 2.3.6 via Kies - Ergebnis Kies ist schrott (bricht wärend der Vorbereitung bereits ab und beendet Kies)

-Tipp aus dem Forum: Rooten für Einsteiger
[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! — Android Forum - AndroidPIT

- genau nach Beschreibung vorgegangen mit Odin3 und den entsprechenden Dateien. Eigentlich simpel, bis zu dem Punkt
"11. Auf PDA klicken und die "CF-Root-XX_OXA_JVU_2.3.6-v4.3-CWM3RFS" Datei öffnen.
12. Handy wieder in den Downloadmodus versetzen.

- Datei eingefügt, jedoch ist keine Verbindung mit dem SGS mehr hergestellt worden.

- Downloadmodus "3-Tasten" reagiert nicht mehr, einschalten unmöglich. Bildschirm bleibt dunkel. :cursing:

- Win7 erkennt sporadisch den Prozessor des Handys Omap3630, kann jedoch damit nichts anfangen. Klar, kein Treiber.

- Treiber gesucht, allerdings nur wieder in Foren gelandet bzw. bei dubiosen Treiberanbietern mit Fakes.

- Folgendes hab ich hier gefunden, klingt gut aber ist trotzdem Bahnhof :confused: für mich: So kommt ihr auf jeden Fall in den Download-Mode (auch bei Brick)

Kann mich jemand aufklären oder noch besser mir einen vernünftigen Vorschlag machen, abgesehen von wegwerfen, Ebay oder einschicken?

Kies, Odin3, adp vorhanden. allerdings keine Ahnung wie adp funzt und was es überhaupt bewirkt.


Danke vorab,

Gruß Tom
 
Hallo Tom,
da kommst trotzdem nicht ums reparieren lassen vorbei, weil du ohne nachzudenken eine Firmware für das I9000 geflasht hast und somit den Bootloader (Wie Bios am Mainboard) abgeschossen hast.

Das I9003 ist ein völlig anderes Gerät, du kannst nicht einfach eine Firmware vom I9000 flashen.

Du kannst dich an Sharks wenden, er hat vielleicht das passende Gerät um es wieder zum Leben zu erwecken.

Gruß Frank
 
ach du Sch...... das war demnach die falsche Datei??? Na dann schreib ich Sharks mal an. Vielen Dank für die Info, ich werde hier noch melden, wie das Teil wiederbelebt wurde.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
14
Aufrufe
2.638
oelly76
O
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.990
email.filtering
E
M
Antworten
0
Aufrufe
2.522
maiik
M
Zurück
Oben Unten