Firmware des VF Magic in Google ION ändern

X

xypvppwo

Neues Mitglied
2
Hallo,

gestern habe ich ein Google ION gebrickt. Da es nur geliehen war habe ich heute ein neues VF Magic gekauft und möchte jetzt gerne die original Firmware wie auf dem ION aufspielen.

Da ich seit gestern schon ein Gerät auf dem Gewissen habe, möchte ich ungern blind irgendwelchen Howtos folgen ohne mich hier im Forum zu vergewissern, dass das was ich vor habe auch funktioniert (ohne dabei die Verantwortung auf jemand anderen schieben zu wollen).
Bitte lasst mich nicht hängen.:(

Die aktuellen Daten:
VF Magic Handy
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.26I

Baseband-Version 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
Build CRC24
Ich möchte gerne das 1.6er Developer Android von dieser Seite installieren: HTC - Developer Center

Welche Schritte sind dazu notwendig?

Ich habe den Beitrag
"Die drei Methoden zum Flashen des HTC Magic von Vodafone" von max gelesen.
Da mein SPL gesichert ist (ist es doch oder?) muss ich wohl Methode 2 nutzen, oder?

Dazu ergeben sich mehrere Fragen:

  1. flashrec.apk: ok
  2. "eine rom nach Wahl". Welche Datei von der Seite Oben (link) wäre das in meinem Fall? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Rom Version höher als die alte sein muss? Was genau ist die Rom Version?
  3. engeneering spl: ist es egal, welche Version man da nimmt? macht es Sinn die aktuellste zu nehmen? Ich weiß leider auch nicht mehr welche Version das ION original hatte. Oder doch die im der weiteren Beschreibung erwähnte 2005er?
  4. modifiziertes Recovery Image: welches da genau? die "G" oder die "H" variante? oder macht das das flashrec ganz automatisch richtig?
Nachher bei dem Flashvorgang: muss ich nachdem ich ein Backup der FW gemacht und den neuen SDL geflashed habe nicht neu booten?

Gibt es sonst irgendwelche Fallstricke zu beachten, wo ich nicht dran gedacht habe?

Vielen Dank schonmal vorab.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
die Punkte 1 und 2 haben sich erledigt.
Das Gerät hat jetzt das cm-1.4 recovery image.

Bleiben die Fragen 3 und 2: welche SPL nimmt man am besten und was ist das passende ROM?
Muss ich auch das Radio Image aufspielen?

Wo genau steckt das Bootlogo drin? Im Moment wird beim Booten immer das Vodafone-Logo angezeigt, ich hätte aber gerne wieder das Google ION Logo

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten