1. Targus123, 28.02.2012 #1
    Targus123

    Targus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    wenn ich die die Firmware 3.25 oder die 3.30 installiere um Sense 4.0 zu testen, kann ich dann einfach ein Nandroid Backup wiederherstellen? Habe ich dann wieder die alte Firmware? Wo finde ich überhaupt die aktuelle?

    Grüße
     
  2. r4usch, 28.02.2012 #2
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein geht natürlich nicht...
     
  3. Targus123, 28.02.2012 #3
    Targus123

    Targus123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kommt man dann wieder zurück zum jetzigen Stand?
     
  4. Fallwrrk, 28.02.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Hä? Die Frage verstehe ich nicht. Zurück zum jetigen Stand? Ich würd mal sagen: Alles so lassen wies ist. :D

    mfg Marcel
     
  5. FS61, 29.02.2012 #5
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    ER meint bestimmt, dass er noch GB hat, hier dann den Eng-Hboot flashen und gut und wieder dein GB Nandroid einspielen...
     
  6. Ravenna, 29.02.2012 #6
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Ja, genau! Aber dazu noch ein GB Radio flashen.
     
  7. FS61, 29.02.2012 #7
    FS61

    FS61 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wobei ich neulich auch zurück bin auf GB STock und hatte noch das ICS Radio, das lief ohne Probleme...
     
  8. garak, 29.02.2012 #8
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Und vorher nicht vergessen auf Super-CID umzustellen.
     
  9. Pearli, 01.03.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Ein Nadndroid backup soltle auch mit der neuen FW gehen, aber eben nur das backup. Hab in einem thread (sensation bootet nichtmehr) gelesen, das es bei einem user so ging. Auf jedenfall würde ich aber auch empfehlen die superCID zu setzen, damit du notfalls eine RUU flashen kannst wenn alle stränge reißen. Ist sozusagen dein auffangnetz :)

    Achso, zur eigentlichen frage: nein, FW geht nur übern bootloader zu flashen
     
  10. Ravenna, 01.03.2012 #10
    Ravenna

    Ravenna Gast

    In dem Beispiel von diesem Thread:https://www.android-hilfe.de/root-h.../192859-mein-sensation-bootet-nicht-mehr.html

    hatte Dannisyr 10 ein Test RUU mit der 3.12er Firmware und Hboot 1.23 installiert. Mit dieser Firmware konnte man nicht nur die entsprechenden ICS Roms sondern auch noch GB Roms flashen, deshalb hat, denke ich, auch das GB Backup funktioniert.
    Ich konnte selber, nachdem ich die 3.12 Firmware geflasht hatte, noch mein GB Rom booten.
    https://www.android-hilfe.de/custom...11-fully-themed-ics-sense-32.html#post2608495

    Aber mittlerweile sind wir ja schon bei der 3.30er Firmware und Hboot 1.27 angelangt und damit gehen GB Roms nicht mehr.
     
  11. afrob, 03.03.2012 #11
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Ich würde Eng-Hboot flashen und dann eine RUU, fertig. :)
     
  12. r4usch, 04.03.2012 #12
    r4usch

    r4usch Fortgeschrittenes Mitglied

    Sollte die Super CID gesetzt sein reicht es auch nur eine RUU zu installieren da so ja Firmware Downgrades möglich sind...
     
    Pearli gefällt das.