Firmware flashen über USB-OTG

M

Metix35

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich mein Samsung Galaxy S6 Edge am PC anschließe, nur die Meldung bekomme "Laden über Kabel" und im besten Fall auf dem PC noch "Gerät wird nicht erkannt". Habe schon verschiedene Kabel verwendet, es an verschiedenen PCs versucht, die Treiber auf dem PC neu installiert, das Handy zurückgesetzt und die Ladebuchse gereinigt, jedoch hat nichts von alledem geholfen. Die Datenübertragung per USB-OTG funktioniert mal, mal jedoch nicht. Da es einige Male funktionierte, denke ich, dass es wahrscheinlich kein Hardwarefehler ist. Also hatte ich vor die Originalfirmware zu flashen, aber dies ist leider ziemlich schwer, wenn der PC das Handy nicht erkennt. Deswegen würde ich gerne wissen, ob es möglich ist die Firmware über einen USB-Stick und ein OTG-Kabel zu flashen und ob es überhaupt sinnvoll wäre.
Danke schonmal im Voraus!
 
Kurz und knapp: Nein.
Soweit noch Garantie vorhanden ist, solltest Du dich an Samsung/deinen Händler wenden und es einschicken.
 
@Wicki okey dann werde ich es wohl so machen, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
998
chrs267
chrs267
D
Antworten
11
Aufrufe
742
maik005
maik005
G
Antworten
6
Aufrufe
934
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten