Firmware I9000XWJM2

saintxseiya schrieb:
Also die Firmware hat DEFINITIV ein Wlan Problem, die Verbindung wird nach ner Zeit verloren und nicht aufgebaut automatisch.

Fix für den market geht 100%

Was heißt nach einer Weile? Ich bin seit 2h am Dauersurfen und nicht einmal ist die WLAN Verbindung abgebrochen.
 
Gurkensenf schrieb:
kann das mit dem marketfix uU mit dem land zu tun haben, dass das nicht funzt?

ich hab dagegen mit wlan kein problem...


biste sicher das du die Zeilen richtig geändert hast?

biste sicher das sie übernommen wurden ?

@gokpog

Ne nicht während des Betriebs, lass es idlen, dann ist Verbindung irgendwann weg und wird auch nicht automatisch wieder aufgebaut, zumindest nicht automatisch.
 
@DeHub Das SGS ist ja auch aus einer neueren Produktion (wie schon geschrieben) für einen anderen Markt. Die Tests bezogen sich dort auch auf das I/O Problem der internen Speicherkarte und zeigen wesentlich bessere und vor allem konstantere Durchsatzraten (in Bezug auf das Memmanagement) als die ersten Geräte in EMEA-also nichts mit subjektiven "ich hab mein Handy lieb" Empfindungen des Testers
 
saintxseiya schrieb:
biste sicher das du die Zeilen richtig geändert hast?

biste sicher das sie übernommen wurden ?

ja und ja. mehrmals nachgeprüft, dann sogar mehrmals wiederholt (sicher 6 oder 7 mal).

hab´s ja das letzte mal auch auf anhieb geschafft... :confused:
 
Meine WlAn Verbindung ist jetzt stark besser mit dem JM2.

@ Dahool,

keine Lags hab ich auch, wenn mein Telefon erst 24-48h an war.
Selbst beim Lang aufs Display--> Anwendungen etc.
Die "Laggs", die jetzt eigentlich nicht mehr vorhanden sind, kamen immer erst nach ca 72h oder 80+ Programme.
Daher, zu 99,99999999% KEIN Hardware-Bug und nach fast 4 Jahren RMA-Leitung werd ich hoffentlich wissen, was eher Hardware-Probleme und was eher Software-Bugs sind und das SGS hat definitiv ein Software-Fehler zwecks Stall....
 
saintxseiya schrieb:
@gokpog

Ne nicht während des Betriebs, lass es idlen, dann ist Verbindung irgendwann weg und wird auch nicht automatisch wieder aufgebaut, zumindest nicht automatisch.
Ok, in dem Fall kann ich direkt sagen, dass ich dieses Problem nicht habe. Ich habe JM2 seit gestern Abend drauf und da lag das Handy zwischenzeitlich mehr als eine Stunde mit dem Wlan verbunden rum (und 7h über die Nacht) und war danach noch verbunden. Wlan Richtlinie ist "immer an / bei standby nicht trennen".
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem WLAN, gestern Abend das Update installiert und heute morgen befand sich mein Galaxy noch im WLAN als ich es in die Hand nahm :D
 
@BigBSES du verwechselt die zwei Bugs gerade. Lies einfach die Android Maillist wo das Thema SGS auch diskutiert wurde um Fehler im Android Kernel aus zu schließen-das eine ist ein Software Bug (mem Management);das I/O Problem bezieht sich auf die interne Speicherkarte (deshalb ist auch eine Verbesserung wenn man es auf die viel langsamere Externe SD Karte verschiebt - auch bei Class 2)
 
Kann mit auch bestätigen das das WLAN Signal besser geworden. An Stellen wo ich nur noch einen Balken hatte habe ich nun zwei.
Ferner ist die GPS Verbindung besser geworden. Konnte mich bisher Zuhause nie orten, nun kann ich das und zwar gefühlt deutlich flotter als ich es bisher draussen konnte.
Zum Thema Geschwindigkeit. Es kann nie schnell genug sein :) Kann subjektiv keinen Unterschied feststellen zwischen der JG5 undd der JM2.
Der Quadrant Benchmark liegt wie auch bei der JG5 bei knppen 16xx+- Punkten.

Fazit: alleine schon wegen des scheinbar (habs noch ned auf der Autobahn testen können) besseren GPS Ortung ist die Firmware empfehlenswert :)
 
welche wlan-balken?
 
Ich denke mal, die Anzahl der "Strahlen" im Icon? Die variiert ja, je nachdem wie gut der Empfang ist.
 
;) genau die
 
kann mich täuschen (bin grad nicht daheim), aber die wlan-anzeige war bei mir doch immer nur verbunden oder nicht verbunden.

edit: ups, scheinbar hatte ich immer eine sehr gute bis exzellente verbindung :)

hab grad bei meinen screenshots nachgesehen, von gut 25 screenshots ist bei genau einem mal ein strich weniger :)

sorry... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal geht bei euch das Batteriesymbol? Bei mir bleibt das immer voll...
Werde das Handy jetzt mal komplett leer fahren (GPS Test, Compass, A-Onlineradio gleichzeitig) und dann aufladen und diese Batterystats.bin löschen..
Hoffe das Problem ist dann weg...

Weil die Widgets zeigen den Akku richtig an (und im Vergleich zur JG1 braucht die JM2 auch weniger).
 
Die Batterieanzeige in der Taskbar reagiert bei mir auf jedenfall auf den Verbrauch.
 
Bei mir tut die Anzeige auch, in 20% Schritten eben, aber das war ja schon immer so bzw. so kenne ichs vom Milestone und habe nie wirklich beim Galaxy S drauf geachtet.
 
dahool schrieb:
@BigBSES du verwechselt die zwei Bugs gerade. Lies einfach die Android Maillist wo das Thema SGS auch diskutiert wurde um Fehler im Android Kernel aus zu schließen-das eine ist ein Software Bug (mem Management);das I/O Problem bezieht sich auf die interne Speicherkarte (deshalb ist auch eine Verbesserung wenn man es auf die viel langsamere Externe SD Karte verschiebt - auch bei Class 2)

Weißt Du das sicher, dass es ein I/O Problem mit dem internen Speicher, ob jetzt NAND oder interne SD-Karte ist?

manchmal sind es ganz banale Sache, die einen zur Verzweiflung bringen.
z.B. wenn man bei den Nachrichten auf ein Bild klickt, hab ich letztens über 10 Sek. warten müssen, bis endlich die - ich nenne sie jetzt mal "Optionsicons" oberhalb endlich erschienen sind (Anruf, Videoanruf, Kontakt aufrufen, SMS senden, E-Mail senden)
 
Ich muß leider auch feststellen, das sich das SGS mit dieser Firmware nicht wieder ins WLan einbucht (FritzBox 7270).
Wenn man in die WLan Einstellungen geht sieht man ,daß das Gerät alle paar Sekunden nach einem verfügbaren Netz scant. Es werden auch neu gefundene der Nachbarn angezeigt.
Nur mit meiner FB verbindet es sich nicht ("außerhalb des Bereiches" ).
Die Box ist aber nur ca 4 m entfernt und mit der Release FW hatte ich das Problem nie.
Schalt ich WLan aus und wieder ein, bucht sich das Gerät in ca 3 Sekunden ein.
Sch...lecht.:D

Zum Marketproblem:
Wer nicht selber die build.prop editieren kann/will, kann auch den (" Eris Market Fix ") herunterladen.
Eris Market Fix - Free - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Wie schon vorher erwähnt, wird der Fix aber erst nach einiger Zeit wirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
sagt mal ist bei euch der Market auch recht langsam mit dem Laden und das einige Downloads Ewigkeiten brauchen bis sie starten?
 
Mir ist jetzt mit dieser Firmware schon zum zweiten Mal die komplette mobile Datenverbindung abgeschmiert:
- Bildschirm wird schwarz, danach kurz kein Empfang, danach bucht er sich nur noch ins Mobilfunknetz ein, Datenverbindung läßt sich nur durch reboot reaktivieren
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.622
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.447
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.722
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten