Firmware I9000XWJM2

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Benutzer manchmal etwas nicht als Fehler deklarieren, weil Sie nicht wissen, dass es ein Fehler ist.

Mal ein blödes Beispiel:
Dein, z.B., MS Outlook braucht sagen wir mal 20 Sekunden zum Starten, bis alles geladen wurde und bereit ist.
Das ist normal.
Was aber, wenn das jetzt jemand anderes sieht und Dir sagt, dass da ein Fehler ist, und Outlook eigentlich in 2-3 Sekunden starten müsste?

... ich hoffe Ihr könnte _ungefähr_ nachvollziehen, was ich meine.

Wenn man keinen Vergleich hat, nimmt man u.U. an, dass X so und so lange zum Starten braucht, ohne zu wissen, dass das ein Bug ist und es eigentlich ohne jegliche Verzögerung starten sollte.

Leider gewöhnt man sich recht schnell daran. Leider. Auch ich.
Hatte letztes das Desire meiner Frau in Hand, weil ich Ihr ein paar Sachen drauf gemacht habe, und da wurde ich wieder daran erinnert, wie so ein System ohne jegliche Laggs läuft.
Da klickt man wo hin und schon ... schwupps ... hat man das Ergebnis.

Nachdem sich die Meldungen über ein Laggy JM2 häufen, würde ich allen "Neulingen" empfehlen, die JG5 zu flashen und den ext4 Fix zu machen.
 
Aber wieso läufts bei mir so schnell wie nie zuvor?:rolleyes:

ich versteh echt nicht was da los ist. sind anscheinend wieder unterschiedliche geräte im umlauf?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Aber wieso läufts bei mir so schnell wie nie zuvor?:rolleyes:

ich versteh echt nicht was da los ist. sind anscheinend wieder unterschiedliche geräte im umlauf?!?!

Das kann in der Tat mehrer Gründe haben!

Was mir da so einfällt:
1.) mehrere Hardware-Revisionen machen praktisch alle Hersteller. Vom Handy bis zum Toaster!
2.) unterschiedliches Empfinden des Benutzers
3.) Veränderungen am Handy (Kernel, Root, Apps, Mods,...)
4.) Die Laggs treten nur auf wenn X aktiviert/deaktivert ist. Und das ist dann eben bei einigen Users der Fall, bei anderen nicht.
 
1.)das stimmt ja
2.) naja ich bin da sehr "empfindlich" also bei mir läufts echt gut
3.) root hab ich ja,aber das sollte nun mal nicht die welt sein
4.) ja möglicherweise machen einige apps das system total langsam, die frage ist,welche...
 
Schnell ist JM2 bei mir auch, die schnellste Version bisher. Nur leider hat sie wieder diese "lags", schwarzen Bildschirme immer mal wieder beim Bedienen und die hat bei mir JG5 nicht. Dafür ist JG5 allgemein etwas langsamer. Naja, wie schon geschrieben bei mir war es hauptsächlich eine Stabilitätsentscheidung wegen den zwei Abstürzen von JM2.
 
gokpog schrieb:
Habe ich auch festgestellt. Ich hatte wieder diese schwarzen "Wartebildschirme", besonders häufig im Market. Komisch, wo JG5 noch so gut lief. Aber ich habe gedacht, das wird schon mit dem ext4 fix verschwinden, kam aber nicht mehr dazu ihn einzuspielen.
Dafür hat die Systemgeschwindigkeit mit JM2 nochmal zugelegt, aber der stall/lag bug geht gar nicht. -> zurück auf JG5. :)

Das bequeme an JG5: Die Firmware ist anscheinend für den Market freigegeben, kein fix mehr für protected apps notwendig.

Wenn man den ganzen Foren glauben kann, soll ja diesen Mittwoch die JG5 offiziell kommen. Dafür würde jetzt auch sprechen, dass sie wohl "Market-Aktiv" ist. Lassen wir uns mal überraschen.
 
ich nehme an JG5 RC und das update via kies werden quasi identisch sein oder?
 
Bluebrain schrieb:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Benutzer manchmal etwas nicht als Fehler deklarieren, weil Sie nicht wissen, dass es ein Fehler ist.

Mal ein blödes Beispiel:
Dein, z.B., MS Outlook braucht sagen wir mal 20 Sekunden zum Starten, bis alles geladen wurde und bereit ist.
Das ist normal.
Was aber, wenn das jetzt jemand anderes sieht und Dir sagt, dass da ein Fehler ist, und Outlook eigentlich in 2-3 Sekunden starten müsste?

... ich hoffe Ihr könnte _ungefähr_ nachvollziehen, was ich meine.

Wenn man keinen Vergleich hat, nimmt man u.U. an, dass X so und so lange zum Starten braucht, ohne zu wissen, dass das ein Bug ist und es eigentlich ohne jegliche Verzögerung starten sollte.

Leider gewöhnt man sich recht schnell daran. Leider. Auch ich.
Hatte letztes das Desire meiner Frau in Hand, weil ich Ihr ein paar Sachen drauf gemacht habe, und da wurde ich wieder daran erinnert, wie so ein System ohne jegliche Laggs läuft.
Da klickt man wo hin und schon ... schwupps ... hat man das Ergebnis.

Nachdem sich die Meldungen über ein Laggy JM2 häufen, würde ich allen "Neulingen" empfehlen, die JG5 zu flashen und den ext4 Fix zu machen.

Eher die JG5 zu flashen das MoDaCo Update und den ext4 Fix :D super schnell... super geil :D
 
Kann ich aber bestätigen, die JM2 hat bei mir nach ca 2 Tagen übelst angefangen zu laggen.
Mein Galaxy ist wieder wie mit der JF3, übelst laggy und das obwohl ich den EXT4 fix hab und 2088 Punkte im Quadrant ;)
Ich flashe gleich zurück zur JG5, das war bisher die sauberste Firmware.
Alternativ ein bisschen bei Modaco lesen und paar neue JIT-Files mit einbinden :)
 
BigBSES schrieb:
...
Alternativ ein bisschen bei Modaco lesen und paar neue JIT-Files mit einbinden :)

Läuft das bei dir?
Gibt's da was neues?
Ich hatte testweise mal dieses
-={ SAMDROID TURBO }=-, das sind die gleichen Files, die Sera auch in seinem JIT-Galaxy hat.
Man bekommt's ans Laufen, ist aber relativ zickig (Apps schließen ohne Warnung oder starten erst nach mehrmaligem Öffnen).
 
Noch hab ich es nicht getestet, ich werde erst mal das Modaco R3 mit der JG5 in Verbindung nehmen, die JG5 gefällt mir eh weit besser wie die JM2....

Wenn die R3 von Modaco gut ist, bleib ich erst mal dabei.
 
gokpog schrieb:
Schnell ist JM2 bei mir auch, die schnellste Version bisher. Nur leider hat sie wieder diese "lags"

GENAUS sowas meine ich mit unterschiedlicher User-Auffassung!

"Schnell" ist jede Firmware. Die macht fast keinen Unterschied. Handy hat nunmal einen schnellen Prozessor und eine gute, GPU.

Wenn wir hier von "schnell" oder "langsam" sprechen (ich zumindest) meinen wir genau diese Laggs.
Das ist ja das, was wirklich stört. Wenn eine Anwendung mal vollständig geladen ist, war es schon immer schnell.

Es geht mir nur ziemlich auf den Senkel, wenn man auf Telefon oder Nachrichten geht und dann lädt das manchmal länger als bei allen anderen Handys, die ich noch so daheim rumliegen habe. Egal ob das 19€ Billighandy für den Urlaub, ein altes Nokia oder sonstwas.
 
Hallo erstmal,
hab mir grad die ganzen Beiträge bezüglich der JM2 FM durchgelesen.
Jedoch scheint es mir jetzt so als ob die JG5 mit SpeedFix besser wäre für meinen ersten Flashversuch oder? :D

Lg
 
Musst du probieren^^

bei mir ging die JM2 besser als JG5
 
djmarques schrieb:
Musst du probieren^^

bei mir ging die JM2 besser als JG5

Die Firmware JM2 alleine oder mit einem Speedfix?
Marketfix muss man auch machen bei der JM2 im Gegenteil zur JG5 oder?


Lg
 
Ohne
bei der JG5 musst ich Marketfix auch machen...
 
jg5 benötigt mittlerweile keinen market fix mehr, soweit ich gelesen habe.

aber mit root und eris market fix wärs auch auf der jm2 (die ich auch empfehle) kein problem.
 
habe gerade das JM2 geflasht.

Da Telefon läuft jetzt auf dem ersten Eindruck.
Jedoch glaub ich passt beim ODIN etwas nicht ganz.
Seht selbst.

Was soll ich nun tun? Ist des Fail normal?

Lg

ps: Ist es normal, das bei der JM2 FW bei der MODEM und CSC Datei hinten JM1 dabeisteht.
 

Anhänge

  • 1111.png
    1111.png
    35,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt nochmal flashen.
Jedoch bleibt er immer hängen da wo dann steht:
Do not turn off Target!!!

Da gehds einfach nicht mehr weiter.
Bitte helft mir mal kurz, bin schon am verzweifeln :(

Lg
 
das mit jm1 passt schon.

was mich wundert ist, dass da zwei zus. ports geöffnet werden. edit: was hängt denn noch am pc dran?

wie siehts aus, nachdem du da das handy an den pc angeschl. hast?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.629
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.470
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.731
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten