[Firmware] ICS B120 U9202L ( LTE )

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier findet Ihr den Link zur aktuellen Huawei Firmware (General Version) für das Ascend P1 LTE:

Firmware B120 P1 LTE (Huawei Server)

hier könnt Ihr die ROM B120 vom schnellen Forums-Server herunterladen:

Firmware B120 P1 LTE

Eine Anleitung zum Flashen der Firmware liegt dem Download-Paket bei.
Auf DroidWiki könnt Ihr ausführlich nachlesen, wie eine Huawei Firmware geflasht wird:

http://www.droidwiki.de/Huawei/Firmware_flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geändert.
Die ROM war die falsche.
Jetzt die richtige und mit Google Apps.
 
Hallo Morpheus,

habe ein LTE, dass leider ein Branding hat. Habe ich das richtig verstanden, dass das beim flashen einer Stock Rom aber kein Problem darstellt und dadurch sogar das Branding entfernt wird?
Wenn ja, wie flashe ich denn dann genau die Rom. Wenn ich den Kram entpacke, erhalte ich ja einen "dload"-Ordner. Habe gelesen, dass der einfach in den "root" auf der SD-Karte gepackt werden muss. Und danach beginnen meine Fragezeichen im Kopf... :)

Einfach ein-und ausschalten des Gerätes wird es ja nicht nur einfach sein, oder?????

Achso, Build-Nr ist U9202L-1V100R001C440B114....
Dann sollte die von Huawei gestellte Rom doch auch die richtige für mein Phone sein....

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, Frank
 
Es liegt doch eine PDF bei. Diese einfach lesen. Da steht alles drin.

Und ja, branding ist dann weg. Und vorher deine Daten sichern. Die sind dann weg.
Aber ich glaube du kannst nicht updaten.
Weil du eben ein branding drauf hast.
 
ja, sorry, hast ja recht, die Pdf ist ja ziemlich selbsterklärend... Aber im Prinzip kann nix Doofes mit dem Handy passieren aufgrund des Brandings, ausser, dass das Update nicht startet, oder?!
 
Richtig ;) :)
 
Die Huawei Updates lassen sich normalerweise nicht auf gebrandeten P1 installieren.
Bei dem meisten Update-Anleitungen sind die ROMs aufgelistet, die upgedatet werden können.

Um gebrandete P1 upzudaten muss die build.prop geändert werden.
Dazu gibt es hier im Forum einen Thread, wo ein sunrise gebrandetes P1 aus der Schweiz upgedatet wurde:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nummer-u9200-1v100r001chec123b100.348505.html
 
Also mein (kein LTE) P1 hatte Debitel Branding, habe aber ohne Probleme oder ändern der build.prop auf die freie B229 upgedatet.
 
mobilcom debitel hat keine gebrandeten Huawei Handys im offiziellen Verkauf - es handelt sich immer um freie Ware.
Ich spreche hier von z.B. sunrise Schweiz gebrandeten P1, die z.B. bei amazon angeboten wurden. Das ROM von diesen P1 lässt kein freies Update zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es waren aber Debitel Apps vorinstalliert, schade hab keinen Screenshot davon.

Hab das Gerät nur eingeschaltet und dann geflasht.
 
Das mag sein das mobilcom Apps installiert sind/ waren, verwendet wurde aber die Stock-ROM sonst wäre das Update nicht ohne Änderung der build.prop möglich gewesen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Hallo, da bin ich wieder...
Habe mein P1 LTE jetzt gerootet und möchte endlich mein Branding entfernen. Da es ja jetzt seit einiger Zeit die StockRom B120 zum Download gibt, dachte ich daran diese zu flashen.
Das hat auch noch einen 2.Grund: ich habe Bockmist gemacht und aus Versehen Provider-APK´s mitgelöscht, d.h. im Moment kann ich nicht auf meine Kontakte und auf die Kalender zugreifen... Zur Krönung habe ich natürlich vorher kein Backup vom Originalzustand erstellt, wollte ja nix flashen oder so... Aber, was haben wir daraus gelernt: mache immer eine Kopie bevor du anfängst rumzupfuschen... Und EE (das ist der Provider) hat natürlich keine Images auf seiner Support-Seite.
Lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich bleibt mir doch nur noch die Möglichkeit, die B120 Stock draufzuspielen? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit? Die apk´s vom Provider sind doch unwiderbringlich weg?!

Wenn ja, ich weiß, dass ich bevor ich das Update auf die B120 überhaupt flashen kann, die build.prop anpassen musst. Das wurde ja im P1-Forum schon mal besprochen.

Also: Wäre jemand willens und in der Lage, mir zu helfen? Ideen? Ich denke da auch besonders an Digitdia, da er sich offensichtlich mit der Materie im Allgemeinen und Huawei im besonderen auskennt :cool2:
Bin aber für jede anderweitige Hilfe auch dankbar. Ich habe mich wohl etwas überschätzt :unsure:

Vielen Dank im Voraus, Jaloviina
 
@jaloviina:

poste mir bitte mal die komplette Build Nummer Deiner Firmware (steht unter Einstellungen - über das Telefon) -> U9202L oder V100R001CxxBxxx

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

lautet die Build Nummer: U9202LV100R001C440B117???
 
Yep, das ist die NUmmer, ist ein Branding von EE aus England...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Meine build.prop ist im übrigen viel umfangreicher als die in dem anderen (zum P1) Thread gepostet...:mellow:

Aber ich denke mal, dass das hier der relevante Teil ist, oder?

ro.confg.hw_systemversion=U9202L-1V100R001C440B117_SYSTEM
ro.build.display.id=U9202L-1V100R001C440B117
ro.product.model=U9202L-1 ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.build.description=U9202L-user ro.product.brand=everythingeverywhere
ro.product.name=U9202L ro.product.device=hwU9202L
ro.product.board=HuaweiU9202L ro.build.version.release=4.0.4
ro.build.id=HuaweiU9202L ro.build.version.incremental=C440B117
ro.build.tags=release-keys ro.build.fingerprint=everythingeverywhere/U9202L/hwU9202L:4.0.4/HuaweiU9202L/C440B117:user/release-keys
 
Habe Dir eine PN geschrieben - stelle Dir Deine Firmware B117 zur Verfügung.
Bitte vorläufig NICHTS in der build.prop ändern!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Alles klar, 1000 Dank schonmal! Lasse erstmal die Finger davon :)
 
@jaloviina:

bitte poste uns doch hier mal ob und wie Du das Problem gelöst hast. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Na sicher :thumbsup:
Hier das versprochene Feedback! Habe mir die C440B117, die du mir hochgeladen hattest auf ne SD-Karte gezogen und nach Anleitung geflasht (Lautstärke-Wippe komplett plus Power gedrückt halten, bis unser Freund der Androide erscheint)... In dem Zusammenhang noch der Hinweis, dass sich der Link auf der Startseite zum DROID-WIKI nicht umsonst befindet, sehr hilfreich!!!!! Im Update-Paket von Huawei befindet sich aber auch eine PDF, aber es ist wirklich nicht mehr als Runterladen, auf SD-Karte packen, rein ins Handy und die richtigen Knöpfe lang genug drücken...
Der Vorgang ist problemlos durchgelaufen. Nachdem ich mein Gerät nur notdürftig wieder eingerichtet habe (hatte ja wie oben geschrieben überhaupt gar keine Sicherung durchgeführt...:thumbdn:), hat mir die Geschichte, dass ich ja noch mein Branding beseitigen wollte, keine Ruhe gelassen.
Die C00B120 hatte ich mir ja vor Uhrzeiten schon mal runtergezogen und wie du ja auch schon geschrieben hattest, konnte ja nix passieren ausser dat es nicht funzt.
UND *Trommelwirbel, Spannung....* ES FUNKTIONIERT. Das Upgrade ist tatsächlich durchgelaufen und ich hab jetzt ne neuere Firmware drauf :scared:
Unterschiede sind gering, es gibt jetzt einen Schnellstart in den Einstellungen und die wichtigere Geschichte, das W-Lan funtioniert stabiler!
Poste aber noch 2 Screenshots dazu... Das Branding ist übrigens noch drauf, sehr crazy...

Auf diesem Weg ein Riesen-Dankeschön an Digitdia, ohne deine Hilfe bzw. Bereitstellung der Firmware wäre ich echt aufgeschmissen gewesen und ich hätte jemanden finden müssen, der auch ein P1 LTE mit EE-Branding hat.

Wirklich großer Sport hier, der Support im Forum, das ist echt nicht selbstverständlich, oft garen die Cracks in ihrem eigenem Saft und sind von Leuten, die nicht so flüssig im Umgang mit der Materie sind, eher genervt!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-10-14-40-37.png
    Screenshot_2014-01-10-14-40-37.png
    23,1 KB · Aufrufe: 761
  • Screenshot_2014-01-10-14-40-51.png
    Screenshot_2014-01-10-14-40-51.png
    20,7 KB · Aufrufe: 760
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und digitdia

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.429
morpheus620
M
Q
Antworten
2
Aufrufe
3.253
reraiseace
reraiseace
J
  • JamesBondoo7
2
Antworten
23
Aufrufe
7.828
TheDefaced
TheDefaced
Zurück
Oben Unten