Firmware mit NTFS unterstützung? Und Kodi sofort Starten?

M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es eigentlich eine Firmware (rooten) mit der eine Festplatte am USB Anschluss voll nutzbar ist (NTFS!!!)?
Und kann man direkt Kodi Starten und die Box als reinen Mediaplayer zu nutzen?

Gruß
 
Es gibt keine bestimmte Firmware. Das geht mit root eigentlich jederzeit.
NTFS

Kodi Boot
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und Nathaniel9
Und für Leute, die keine Maus haben, aber Kodi oder eine andere App automatisch nach dem Hochfahren des fire TVs starten wollen, empfehle ich die App "Launch on Boot". Diese ist mit der Fernbedienung steuerbar.

Bitte so konfigurieren, wie im Screenshot abgebildet.
53195e90267188b7711be3e7c5d30fd1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo, danke erstmal für die Antworten, dass es ist leider noch nicht das was ich erhoffte zu finden.


Gibt es eine alternative zum Original rom? Ein normales Android nicht von Amazon?

Oder ein anderes Betriebssystem was auf der Box läuft?

Ich suche halt eine möglichkeit die Box ohne ein Amazon Konto als Mediaplayer zu nutzen, ohne den ganzen Amazon gedödel käse.
 
Nein

Oder ne andere Box
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Käme nur eine Full-Android-Box oder eine Box mit Windows-Betriebssystem in Frage.
 
Die Launch App, welche ich verlinkt habe, ist mittlerweile gesperrt seitens Amazon
 
Dann wollen wir hoffen, dass meine verlinkte Launch App noch läuft. Fakt ist, dass mein Fork von FireStarter bis heute läuft.

PS: Habe mal einen Fork Deiner verlinkten Launch App erstellt, der natürlich wieder lauffähig ist. Das würde er auch bleiben, wenn er nicht öffentlich angeboten werden würde. Siehe meinen Fork von FireStarter.

So ich teste jetzt auch noch meine verlinkte App.

PS 2: Meine verlinkte App wurde noch nicht gebannt. Diese ist mit der Fernbedienung steuerbar, und man kann entscheiden, welche App man automatisch starten will, denn nicht jeder hat Kodi installiert.

Privat musste ich dennoch in die App eingreifen, um die Transparenz in der Bedienbarkeit etwas deckender zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
12.472
Klaus986
K
MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
995
MarioJebe
MarioJebe
G
Antworten
2
Aufrufe
3.278
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten