Firmware neu Aufspielen

A

Assi_Kevin

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und hab auch erst seit gestern das HTC Hero von meinem Vater übernommen... er hat VillainROM9.0.0 drauf... das müsste wenn ich mich richtig erkundigt habe android 2.1 sein oder? ... jetzt hab ich hier gelesen das es von VillainROM etwas neues gibt :1.2.2 müsste dann (android 2.2?) ...
jetzt meine Frage wenn ich über das Recovery menü starte und ein komplettes Backup mache dann diesen Wipe mache und dann update kann ich dann das gespeicherte Backup wiederherstellen auf der neuen Firmware?

Tut mir leid aber ich bin ein kompletter neuling mit 0 erfahrung
 
Ja kannst du. Welche Version hat dein Recovery? Vielleicht wäre ein Update gar nicht mal so schlecht. :)
 
wo sehe ich welche version mein recovery hat?
 
Wenn du dein Handy mit Home + Power startest kommst du ins Recovery Menü, da steht unten die Version, sowas wie Amon_RA v1.6.2
 
ok danke ich habe RA-Hero-v1.6.2a

ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Ist wunderbar, damit müsstest du alles flashen können :)
 
ok
ich habe jetzt die Firmware FroydVillain-1.1.1-release-signed.zip wie mache ich das genau die drauf zu spielen?
 
ok jetzt muss ich nochmal fragen soll ich die

Firmware: FroydVillain-1.1.1-release-signed.zip aufspielen
oder das Recovery image

oder beides?

und ganz wichtig wie spiele ich das auf?
 
Assi_Kevin schrieb:
ok
ich habe jetzt die Firmware FroydVillain-1.1.1-release-signed.zip wie mache ich das genau die drauf zu spielen?

Würde gleich die nehmen:
VillainROM Forums • View topic - FroydVillain 1.2.1 "Return of the Photon Receptive Imag..."

Zip.Datei dann auf die SD-Karte kopieren,via HOME Button + Ausschalt-Taste
dann ins Recovery Menü booten und Flash zip from sdcard wählen.


Assi_Kevin schrieb:
ok jetzt muss ich nochmal fragen soll ich die

Firmware: FroydVillain-1.1.1-release-signed.zip aufspielen
oder das Recovery image

oder beides?

und ganz wichtig wie spiele ich das auf?

Kannst auch nur das ROM erstmal Flashen,das neue Recovery Image kann man auch
später machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assi_Kevin
Assi_Kevin schrieb:
ok
ich habe jetzt die Firmware FroydVillain-1.1.1-release-signed.zip wie mache ich das genau die drauf zu spielen?

Im Froyd Thread findest du alles was du brauchst.
Das neueste ist 1.2.2, habe dazu jetzt auf die schnelle nicht den Downloadlink gefunden, aber wenn du aber die 1.2.1 installierst, kannst du mit dem Updater ( ist ein App das im Rom integriert ist) auf 1.2.2 updaten.
1.2.1:
http://villain.flexiblehosting.net/releases/FroydVillain1.2.1/FroydVillain-1.2.1-release-signed.zip

Zum flashen ziehst du die zip datei auf deine SD Karte, dann gehst du mit home + power ins recovery menü. Hier wählst du Wipe aus, dann wipest du alles was da steht.
Anschliessend im Menü flash zip from sd wählen, da wählst du die zip datei aus. Nachdem flashen auf reboot system now klicken und warten bis es gestartet ist (der erste boot kann was länger dauern).
 
  • Danke
Reaktionen: Assi_Kevin
ist das auch android 2.2?
und was ist anders an der die ich gewählt habe?
 
EbiEre schrieb:
Im Froyd Thread findest du alles was du brauchst.
Das neueste ist 1.2.2, habe dazu jetzt auf die schnelle nicht den Downloadlink gefunden, aber wenn du aber die 1.2.1 installierst, kannst du mit dem Updater ( ist ein App das im Rom integriert ist) auf 1.2.2 updaten.
1.2.1:
http://villain.flexiblehosting.net/releases/FroydVillain1.2.1/FroydVillain-1.2.1-release-signed.zip

Zum flashen ziehst du die zip datei auf deine SD Karte, dann gehst du mit home + power ins recovery menü. Hier wählst du Wipe aus, dann wipest du alles was da steht.
Anschliessend im Menü flash zip from sd wählen, da wählst du die zip datei aus. Nachdem flashen auf reboot system now klicken und warten bis es gestartet ist (der erste boot kann was länger dauern).


ok danke dann werde ich das mal machen und mich dann wegen der app melden zum updaten!

DANKE
 
Assi_Kevin schrieb:
ok danke dann werde ich das mal machen und mich dann wegen der app melden zum updaten!

DANKE

Die App wird mit dem rom installiert.

Und jetzt bin ich draussen wie ein Freibad ;)

Gute Nacht
 
Für 1.2.2 gibts keinen Downloadlink,ist nur per OTA Updater App
möglich!
Wegen dem neuen Recovery Image und installieren,findest du auch hier:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch.42/amon-ra-recovery-image-1-7-0-1-verfuegbar.38152.html[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assi_Kevin
wo finde ich diese OTA Updater App?

wenn ich auf diesen link von dir gehe komme ich auf die hauptseite?
 
Im Hauptmenü ;) Villain ROM Updater

device.png

In den ROM Update Einstellungen vom Programm dann Alle ROM Updates und Experimentelle ROMs
einschalten,sonst bekommst die Kernel Updates nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich diese OTA Updater App?

wenn ich auf diesen link von dir gehe komme ich auf die hauptseite?

Würde das recovery erstmal so lassen wie es ist.


Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Ja,nicht so wichtig erstmal,aber Vorteile hat das 1.7.0.1 schon.
 
ok hab sie drauf
Szenen? Widgets?
gibt es das nciht?


kann ich wieder auf die alte firmware?
 

Ähnliche Themen

mysteri0us
  • mysteri0us
Antworten
12
Aufrufe
2.478
mercutio
M
A
Antworten
0
Aufrufe
2.116
Airmaxchen
A
M
  • maxheadroom
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Gani
Gani
Zurück
Oben Unten