[FIRMWARE] Original JB Firmware Trekstor Surftab 8 8GB/16GB (Android 4.1.1)

Stimmt, es macht überhaupt keinen Sinn über die PlayStore kompatiblität des Tabs bzw. der Android-Version zu diskutieren. Und daran ändern sollte man besser auch nichts.
Es reicht, wenn Kmue zufrieden ist, er ist ja das Maß aller Dinge. ;)

Was würde ich nach dem Feierabend bloß ohne dieses Tolle Forum machen? Hätte ja sonst gar nichts zu Lachen. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: wasabi8912
hi,

hab heute endlich mein Tab wiederbekommen und jetzt probiert den Play-Store richtig zum laufen zu bekommen. Dazu habe ich die build.prop description und fingerprint angepasst. Leider klappt das alles nicht.. Habe auch das Tab zurückgesetzt und neugestartet etc.. Es werden einfach nur sehr wenige Apps im Store angezeigt..
 
@Ahxsas das ist der nachteil von JellyBean zurzeit

Wir hätten eine ICS version aber da geht kein sound
da gehen alle apps schon getestet aber wird erst rausgeben wenn jemand das problem lösen kann
 
will kein ics.. jb läuft viel flüssiger. Es muss doch einen weg geben. Bei einigen Leuten scheint es ja zu funktionieren.
 
meines wissen und testen ist die eingabe bei ics schneller braucht weniger akku
und hatt bessere benchmark werte also

aber jedem seines

und neun es funktioniert nicht war eine woche am testen mit xminister
 
hmm..
was ist mit Kmue? bei dem scheint es zu laufen
 
so jetzt gehts es das alle apps angezeit werden mit build.prop und Framework

aber wenn ich download drucke konnte nicht gefunden werden oder fehler zum server ???
 
Und was hast du jetzt geändert?
 
Framework.jar und build.prop

aber wie gesagt es zeigt es dir nur an aber kannst nicht downloaden ich probierte auch noch modded playstore mit rfolg beim download aber app startet nicht oder lässt sich garnicht installieren wenns heruntergeladen ist
 
habe jetzt gelesen das man xml files auch ändern muss is das richtig ?
 
MEHR DETAILS! Welche XML Dateien, wo sind diese, inwiefern ändern???
 
Seit dem Erscheinen von JB war bei Trekstor ein funktionierenden Download wohl eher eine Glückssache; auch gestern noch. Aber heute hat man wohl an dem Server geschraubt und siehe da, es funzt bei beiden Versionen.
Sollte nur ich der glückliche sein meldet euch. Wenn jemand für sein Ventos 8 (1 Monat alt) noch ICS braucht ebenso melden. Ich habe es noch auf dem Gerät, bräuchte aber Info's über/für die Sicherung desselbigen.
 
hallo ja sichere bitte ics wenn ees das für das 16gb ist

vielleicht hatt ja deine version keine soundprobleme :)

bitte bitte
 
Gerne helfe ich, aber da gibt es 3 Problemchen:
1 Ich habe eine 8 GB-Version (kleines Problem) ohne Soundprobleme
2. Ich bräuchte etwas Unterstützung wie man das bewerkstelligt da ich ein Android-Neuling bin (großes Problem)
3. Ich habe keine root-Rechte, z.B. für titanium backup (Problem siehe 2.)

Michaelianus
 
ohh das ist nicht gut die 8gb version hatt das forum schon
wir bräuchten nur noch die 16gb mit sound xD

root müsste das ding von anfang an haben
 
hallo mal wieder,

bisher konnte man unter JB root im ES File Explorer einrichten über die Einstellungen - und dann bis in die tiefsten Tiefen reinschreiben.
Und wie ich so eins vor mir liegen habe - ich kann root aktivieren - mit genau der Version, die bei TrekStor zur Verfügung steht - 20121215_EN - für beide Flash Größen 8/16GB
Teste übrigens grad die 16GB JB Version auf dem 8GB Tab - ohne Soundprobleme bei MP3 oder Video

- und wenn es gewünscht wrid, organisiere ich auch die ICS Variante und lege sie wieder online
 
Die ICS-Version für die 16GB-Version wäre mal schön. Bisher möchte ich noch kein JB flashen, weil ich nicht zurückgehen kann.
 
@ohl: Ich würde mich auch über die ICS-Version für das 16GB-Tab freuen :)

und mein Tab hat unter JB auch root..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
808
Smarblay
S
TheSSJ
Antworten
14
Aufrufe
2.516
wasabi8912
W
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.277
tki
tki
Zurück
Oben Unten