[FIRMWARE] Original JB Firmware Trekstor Surftab 8 8GB/16GB (Android 4.1.1)

läuft die Version jetzt auf dem 8.0 8GB ?
Hat jemand die Originale 4.1.1 von Trekstor für die 8GB version ?
Online steht immer nur das man es in ein paar tagen probieren soll.
grüße Felix
 
ungeprüfter Hinweis des Mainboard-Lieferanten:

in der Serien-Nummer gibt es den Wechsel von
...Z3C9...
zu
...Z3CA(B)...

Mit diesem Wechsel soll auch der Hardware-Wechsel von 4.0.4 zu 4.1.1 stattgefunden haben.
Es wird geprüft und dann mit entsprechenden Hinweis auch wieder auf der TrekStor Homepage zum Download angeboten.
Grundsätzlich ist die FW bis auf die Signaturen für 8 bzw. 16 GB gleich und auch für beide Speicher-Größen verwendbar.

Anfang der Woche wird dann die aktuelle FW bei TrekStor für beide Varianten verfügbar sein.
 
Zumindest kann ich bestätigen, dass mein Tab mit 4.0.4 auch eine Seriennummer mit ..Z3C9.. hatte.. allerdings lief dort JB bis auf den beschränkten Playstore problemlos.. incl. Sound..
nur habe ich dieses Tab auf Grund eines defekten Akkus umtauschen müssen..
das Ersatz-Tab kam mit 4.1.1 und einer Seriennummer mit Z3CA..
 
  • Danke
Reaktionen: ohl
Ich habe eins mit Z3CB und werksseitig 4.1.1.
 
dürfte woll wasabi immer recht behalten haben das die ics am besten für das tablet ist auch wenn er immer so zerissen worden ist hier im forum und mit privat nachrichten naja schade eigentlich
 
Das würde die Probleme von wasabi vielleicht erklären.
Aber in dem anderen Thread schreibst du ja, das JB erst ab V6 laufen soll.
Nur, das verwirrt mich jetzt, da ich definitiv nen V4 (war groß Aufgedruckt) Mainboard gesehen habe, welches mit JB ausgeliefert wurde und auch Problemlos lief.
Alles ein bisschen :scared:.
 
Hey Leute :) I`m Back fron the Hospital

hatt sich einiges getan :) freut mich sehr

also meine tabs laufen jetzt endlich mit der ics juhu :)

nur scheiße das ich nur mehr mit einen arm arbeiten kann und somit das tablet fast unmöglich ist zu benutzen
 
Bei Trekstore ist immernoch nichts online :(
Erwarte sehnsüchtig das Update....
 
nun aber - siehe HIER im anderen Thread
 
Nachtrag:
nun steht auch die 4.0.4 Version online beim TrekStor Download
 
Update:

Es gibt nun eine überarbeitete Version.
Seriennummer beginnt mit 944xxA1D... (xx: 24=8GB 40=16GB)

ACHTUNG - nicht die bisherigen FW-Versionen dafür verwenden, da nun RK30 Chipsatz verbaut wird. (vorher AMLogic)

sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

ohl
 
RK sollte sich besser machen als ne AMLogic...hatte mich schon gewundert weil es überall RK hieß bevor das Ventos 8 kam und dann war ne AMLogic drin. Naja, bleibt mir nichts anderes übrig mein Ventos irgendwie außer gefecht zu setzen und bei Trekstor zu reklamieren :D
Ne ne, mein altes ist gut gepimpt, das hat jetzt 10.200 Punkte im Antutu benchmark. die 700 Punkte schenk ich mir
 
Image ist auf dem Weg - liegt heute Abend als
ST802xx-2_01_FW_pack.zip
im bekannten Download-Ordner neben den anderen Original ROMs
(xx= 16 oder 8 - hier ist die 16er Version drin, sollte es Probleme damit geben für 8GB Geräte, bitte per pn als Info - Danke)

Grüße, ohl
 
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ und Kmue
Super, dann kann ich das image mit su und Supersu ausstatten..:) die vm steht schon bereit zum entpacken von Images.

Danke Ohl
 
@TheSSJ: Klingt gut.. und eigentlich würde sich allein auf grund der vielzahl der unsinnigen apps im paket ja glatt noch der gedanke einer minimalversion mit den reinen für das system notwendigen apps wieder aufdrängen.. (auch wenn man dann bei dem gerooteten Tab alles nicht benötigte selber löschen kann)
 
ohl schrieb:
Image ist auf dem Weg - liegt heute Abend als
ST802xx-2_01_FW_pack.zip
im bekannten Download-Ordner neben den anderen Original ROMs
(xx= 16 oder 8 - hier ist die 16er Version drin, sollte es Probleme damit geben für 8GB Geräte, bitte per pn als Info - Danke)

Grüße, ohl
Wo ist denn dieser bekannte Download-Ordner? Ich bräuchte diese Firmware. Die FW aus dem Startpost will sich bei mir nicht aufspielen...
>>assert failed: less_than_int(1355557742, getprop("ro.build.date.utc")<<

Braucht mein Tab eine FW mit jüngerem build-date? Habe das ST80208-2.
 
Sorry - into-trekstor ist nicht mehr verfügbar.

Ich empfehle eine Mail an den TrekStor Service über deren Homepage.
 
Danke. Ich fürchte, die Firmware von Trekstor hätte mir eh nicht viel gebracht. Die Firmware hier aus diesem thread (die nicht passt) hätte nämlich meinen Internen Speicher nicht neu partitioniert. Aber das war primär mein Ziel, denn nach dem Update auf 4.2.2 (Odys Firmware) hatte die /data Partition gerade mal 1GB, wo ich 2GB schon knapp fand. Ich war also auf der Suche nach einer Firmware, die diese Partitionierung wieder herstellt. Per update.zip findet aber keine Neupartitionierung statt.

Wie ich jetzt selbst herausfand, erreicht man eine Partitionierung nur per RKAndroidTool, wenn die "parameter"-Datei enthalten ist, die eine Linux-Partitionstabelle beinhaltet. Genau das ist bei der Odys-FW der Fall.

Ich habe also die parameter-Datei der Odys-Firmware so verändert, dass sie mir beim flashen eine 2,5GB /data Partition erzeugt und danach ein CWM-Backup meiner original Trekstor FW wieder hergestellt. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
804
Smarblay
S
TheSSJ
Antworten
14
Aufrufe
2.513
wasabi8912
W
tki
Antworten
2
Aufrufe
2.273
tki
tki
Zurück
Oben Unten