Firmware Samsung Galaxy Tab 10.1 EU

samfan schrieb:
Ich weiß nicht ob, die KG7 von sammobile.com usw. eine Multi-CSC ist aber Du könntest Sie ja mal flashen und das Testen ob da DBT dabei wäre.
Ansonsten flashst Du die KG9 oder die KI1. Die KI1 kannst Du dann auf jeden Fall auf DBT umstellen. Allerdings wird Dir Kies auch damit keine Updates anbieten, da diese in Deutschland (noch) nicht offiziell freigegeben ist.

Habe die KI1 nach deiner Anleitung geflashed - hat super funktioniert!
Umstellung auf DBT steht noch aus; muss erst sehen, wie ich alles sichere und rückspiele mit möglichst wenig Aufwand... (Hat jemand dazu einen Tip für eine gute Software?)

Nachtrag: Wollte auf DBT umstellem - grosses Malheur... _Egal_, welchen Eintrag man im CSC Selector wählt, das Tab wird immer auf ITV (Italien) umgestellt!
Naja, ist schon mal ein Stück näher als Ungarn ;-)


Danke erstmal für die Unterstützung!

grüsse - knapp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kana0099
samfan schrieb:
Zum Sichern nimmst Du am besten Titanium Backup.
(Die Homescreen-Einstellungen lassen sich damit allerdings nicht sichern!)
Du brauchst dafür auf jeden Fall "Root".
Wie das funktioniert ist hier How to Root Galaxy Tab 10.1 the Easy Way! | Galaxy Tab Hacks! super erklärt (allerdings in Englisch).

Mein Galaxy Tab ist nun gerootet; die Anleitung ist klasse - vielen Dank!

Funktioniert das für Galaxy I9100 und I9003 genauso einfach? Die in o.e. Artikel downloadbaren ZIP-Files sind dann sicher andere, oder?

Danke vielmals bis hier!

grüsse - knapp
 
Ich kann Dir nur sagen, wie es beim I9100 ist.
Die Software (Odin) ist die gleiche und die Vorgehensweise ist auch (fast) die gleiche, zumindest was das Flashen einer einteiligen Firmware angeht. Root ist ähnlich aber da gibt es durchaus mehrere Möglichkeiten (Root-Kernel).
Um jetzt hier nicht komplett OT zu werden, würde ich sagen, Du schaust Dich mal im S und S2-Bereich hier im Forum oder auch in anderen bekannten Foren um. Da steht eigentlich alles, was Du wissen solltest/musst. Die FW's sind zum Teil im Forum verlinkt oder bei den entsprechenden Quellen zu finden.

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: kana0099
Ich habe mein 10.1 bei Amazon UK gekauft (32GB 3G). CSC select zeigt lediglich die UK Version (EU). Allerdings komme ich mit den hier genannten Versionen K9, K10 etc nicht ganz klar.
Mein Gerät zeigt
Andriod Version 3.1
Basisbandversion P7500XWKG1
Kernel 2.6.36.3
Built HMJ37 P7500XWKHD
Ist das nun alt oder aktuell???
OTA Update sagt: keine neue Version verfügbar.
Wie das Update via Kies funzt weiß ich nicht. Gibt es im Forum eine Anleitung? Auf dem TAB is nur Kies via WLAN installiert. Wenn ich dies bei meinen Home WLAN aktiviere bekomme ich nur die Meldung: Kein Gerät verfügbar.
Ansonsten ist das Teil super.
 
Ich glaube ich kann meine Frage selbstg beantworten. In einem anderen Beitrag habe ich gesehen, daß XWKG1 scheinbar die aktuellste Version ist.
 
rudymp3 schrieb:
Ich glaube ich kann meine Frage selbstg beantworten. In einem anderen Beitrag habe ich gesehen, daß XWKG1 scheinbar die aktuellste Version ist.

Kannst Du bitte mal auf den Betrag verlinken, wo das steht?
Wenn die 16GB-Version die gleichen FW-Versionen hat, wie die 32GB-Version, wovon ich derzeit ausgehe, dann ist die KI1 die aktuellste (dür Deutschland allerdings inoffizielle) FW. Es soll wohl noch eine KI2 im Netz rumgeistern, allerdings ohne Deutsches CSC.
Die KI1 kannst Du aber (derzeit) nur via Odin flashen.
Das Kies, mit dem man normal updaten kann, musst Du auf dem Rechner installieren und ist nicht zu verwechslen mit dem KiesAir.
 
samfan schrieb:
Kannst Du bitte mal auf den Betrag verlinken, wo das steht?
Wenn die 16GB-Version die gleichen FW-Versionen hat, wie die 32GB-Version, wovon ich derzeit ausgehe, dann ist die KI1 die aktuellste (dür Deutschland allerdings inoffizielle) FW. Es soll wohl noch eine KI2 im Netz rumgeistern, allerdings ohne Deutsches CSC.
Die KI1 kannst Du aber (derzeit) nur via Odin flashen.
Das Kies, mit dem man normal updaten kann, musst Du auf dem Rechner installieren und ist nicht zu verwechslen mit dem KiesAir.

Keine Ahnung wie das Verlinken funzt. Du findest es im Thema "DBT Firmware" weiter unten. Der Beitrag stammt von sespk vom 10.10.
Das mit Kies hatte ich gerade gefunden. Na ja, viele raten davon ab, da das Ganze anscheinend nicht ausgereift ist. Dann warte ich auf OTA, fall dies für das EU Gerät funzt.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.706
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.040
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten