Firmware Sichern

N

Nenad

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute

Mich würde es Interessieren ob ich meine Firmware, also die Handysoftware bzw. Betriebsystem Sichern kann?

Kann man zb wenn man bevor man ein Update macht die alte Sichern und falls bei nicht gefallen wieder zurück spielen. Rollback oder wie man das nennt?
 
Hallo

Das geht mit Recovery




Es ist sehr einfach und geht mit nur unlocked Bootlader.


Dann Arc ausschalten und mit Fastboot die recoveryARC.img starten.
ACHTUNG : nicht flashen.

Das geschieht dem Befehl "fastboot boot recovery.img" starten und dann den rechten knopf am Arc drücken bis die Leuchte blau leuchtet.

Kurz darauf erscheint das Recovery -menu.

Dann im Recovery-menu einfach Backup wählen und alles ist gesichert.
Zum Rückspielen einfach im Menu Restore auswählen.
 
Danke dir
Aber was bedeutet unlocked?
Habe ein neues Arc ohne Branding
 
Hmmm.... aber wenn ich jetzt das Unlocke dann bekomme ich doch keine Updates mehr, oder?
 
Hallo

Nein nicht mehr über SEUS , aber über das flashtool oder du kannst den Bootlader wieder locken. Steht in den Anleitungen.
 
Oh je, das is ja uaf englisch :-(
Kannst du mir sagen welche Vorteile ein unlock hat? Was kann ich zb damit dann machen?
 
Hallo

Vorteil: Custom Roms wie z.B. CM7.0.3 Mod
Recovery wie oben beschrieben, und man kann mit dem Flashtool andere Roms von SE flashen.



 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
C
  • ChrisKross
Antworten
1
Aufrufe
2.618
w3nZ
W
A
  • andreg1
Antworten
10
Aufrufe
1.714
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten