Firmware Firmware Update A2017G V1.2.0B04 (Australien)

Ich habe auch schon öfters sowas gelesen, aber da war es immer nur ein Gerät was gesponnen hat und bei anderen ging es. Bei dir ist es ja mit allen Geräten, deshalb würde ich da echt auch eher auf einen Defekt tippen.
 
@Marcel2580

Ich denke ich probiere es am Wochenende mal mit einer alternativen Rom aus vielleicht ist es dann dadurch behoben. Wenn nicht gehe ich auch von einem defekt aus.
 
@Herroc
Genau das ging nicht mit Nougat. Zumindest nicht mit dem ersten offiziellen Update.
Bluetooth selber konnte nicht von der Akku Optimierung ausgeschlossen werden. Die Option war zwar vorhanden, ließ sich aber nicht steuern.
 
Ich habe nun auf meinen ungerooteten Axon 7 auch die B04 drauf. Nach dem Upgrade habe ich wie meistens ein Hardreset gemacht und meine Apps dann via WeShare wieder hergestellt. Irgendwie kommt es mir vor das mein Axon nun smoother läuft. Probleme mit der Bluetooth Verbindung zur meiner Smartwatch LG Urbane 2nd hatte und habe ich nie gehabt. Bis jetzt kann ich erstmal dieses Update empfehlen. Unter der Axon eigene Energieverwaltung und die von Android selbst habe ich die Wear App und die Bluetooth Verwaltung die Energie-Sparmaßnahmen deaktiviert sowie die Einstellungen "Autostart von Apps" zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Neustart manuelle Auswahl Netz notwendig.
Automatische Abfrage.
War vorher ni.
Bin Smartmobil (O2)
 
Meinst du die APN Auswahl?
Bei mir habe ich das mit Vodafone auch.
Es fragt, ob prepaid oder postpaid.
Vodafone setzt den APN prepaid schon immer automatisch dazu, auch bei Verträgen.
Das Axon ist das erste Gerät, bei mir, das danach fragt.
 
Bin nach einiger Überlegung nun auch von der Beta 7.1.1 (B 01 ) auf die B 04 gesprungen und kann kaum eine Änderung feststellen. Die Konten werden nun wieder alle angezeigt und auch ich hatte die manuelle Abfrage nach dem Provider. Auf einen Werksreset habe ich diesmal verzichtet, weil ich die letzten Wochen keine Probleme hatte. Mal sehen wie die B 04 sich weiter verhält?
 
Bei mir ist "Tencent" immer noch da, mit der B04...:cursing:
 
Bin seit 2 Tagen auch mit der B04 unterwegs und bin bisher recht zufrieden, das "Problem" mit der manuellen Auswahl des Providers (bei mir O2-Internet, Fonic Prepaid und Tchibo Prepaid) bei jedem Neustart habe ich auch, womit ich aber erstmal leben kann. Dachte zunächst, dass es nur eine einmalige Sache sei, aber denkste ?! Ansonsten bin ich aber froh, dass der Tencent-Mist weg ist. Hatte keinen Werksreset durchgeführt, so dass der Ordner noch bestehen blieb, den ich händisch löschte und per SD-Maid wurde die "Leiche" Tencent Network zuverlässig erkannt und entfernt. Akkulaufzeit ist bisher "gefühlt" auch besser. Leider auch immer noch keine Bloatware-Entfernungsmöglichkeit ala Touch-Pal etc. möglich, aber das wird sicherlich noch kommen... Meine Hauptkritikpunkte sind somit Vergangenheit, der Rest wäre dann die Kür. ;)

lg zaph
 
So, ich habe es jetzt auch gewagt, auch wenn ich mir nach dem letzten Debakel eigentlich geschworen habe es nicht mehr zu machen. Was ich gleich festgestellt habe, ich habe das Problem mit der Providerauswahl NICHT, aber bei ZTE weiß man ja nie was so alles erst nach dem 3. Neustart kommt.... ;)
 
@Bims: wird er denn bei Dir auch verwendet?! Schau mal in Einstellungen --> Erweiterten Einstellungen --> Standort nach. Ansonsten siehe, was ich gerade oben geschrieben hatte. (Unsere Beiträge hatten sich zeitlich etwas überschnitten....)

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bims
@zaph
Dank Deinem Beitrag habe ich meinen Irrtum bemerkt. Habe auch keinen Reset gemacht und dann nur nach dem Tencent-Ordner geschaut, welcher natürlich noch da war.
Bei Standort ist nix mehr, alles gut...:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: zaph
Kann mir einer sagen wo die Ausnahmeeinstellungen für Bluetooth sind, ich finde es einfach nicht. Meine BT Verbindung hat auch irgendwelche Defizite.
 
Einstellungen, auf die Lupe drücken, Akku-leistungsoptimierung eingeben, Dann alle app Dort findest du Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: SGSler1984
Mir wurde das B04 Update gerade OTA zum Runterladen angeboten. Bin momentan auf der B02.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Auch bei mir wird das B04 (211,11 MB) nun OTA angeboten. Bin auch auf B02.
[doublepost=1494494144,1494492521][/doublepost]Update lief glatt durch und alle Einstellungen, soweit ich das sehen konnten, sind erhalten geblieben.
 
Kann ich von der B09 direkt auf B04 updaten? Natürlich mit Werksreset.

Edit: Bin über B08 - factory reset - B04 - factory reset nun auf B04.
Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt hatte ich das Update vorhin bekommen und gleich installiert. Lief problemlos und schnell durch. Habe aber immer noch das Problem mit der schiefen Lotschnur und die komischen Bezeichnungen (N,S,e und M) für die Himmelsrichtungen beim Kompass. Ansonsten alles i. O.
 
Bin jetzt auch auf B04. Komme von der B09.
Akkuverbrauch ist etwas höher, aber ich bin wieder erreichbar. Auch unter 4G/auto. Das war die ganze Zeit nicht mehr, da ging es nur wenn auf 3G eingestellt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
N
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Nuklid
N
Zurück
Oben Unten