Firmware Firmware Update A2017G V1.2.0B04 (Australien)

Ich habe jetzt auch die B04 drauf.
- den Bug, das wenn "ich" (und auch ein paar andere hier) auf Einstellungen/Updates klicke, sich das Update Menü kurz öffnet und sofort wieder schließt, wurde nicht behoben. Das nervt ZTE! (Abhilfe bringt, die SD Karte vorher auszuwerfen)
- Ich nutze unter Töne/Bei berühren vibrieren. jedes mal, wenn man jetzt was antippt, vibriert es zwei mal kurz, statt einfach nur einmal...das nervt extrem, erst recht, wenn man das gewohnt ist, dass es nur einmal vibriert...
- Jedes mal den Provider auswählen nach nem Neustart, ist auch extrem nervig.

sonst läuft eigentlich alles ganz normal.....aber das Update hat mir persönlich eher mehr nervige Sachen gebracht, deswegen gehe ich wieder zurück....muss aber jeder selbst wissen.
 
das geänderte Vibrationsverhalten der Navigationsbuttons nervt mich auch.
 
Die B04 läuft ja ganz gut.
Die nervige Abfrage nach einem Neustart kann man ganz einfach abstellen: Einfach die unnötigen APNs in den Einstellungen löschen. Fertig.
 
maennje schrieb:
Die nervige Abfrage nach einem Neustart kann man ganz einfach abstellen: Einfach die unnötigen APNs in den Einstellungen löschen. Fertig.

Geht bei T-Mobile nicht. Abfrage ob T-Mobile oder Congstar erfolgt dennoch. Es gibt keine separate APN für Congstar, die gelöscht werden könnte.
Bei O2 lässt sich alles überflüssige löschen. Hier keine Abfrage mehr.
 
Also ich hab das Update gestern auf beide Axon 7 drauf gespielt.
Bin super zufrieden damit, keine Probleme.

Der Empfang wird im Wohnzimmer an einer Problemstelle um 2 Striche besser angezeigt, auch der Datendurchsatz ist dort nun deutlich besser.

Hab auch keine Meldung nach einem Neustart wegen der Netzwahl.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Andi69
astronautix schrieb:
maennje schrieb:
Die nervige Abfrage nach einem Neustart kann man ganz einfach abstellen: Einfach die unnötigen APNs in den Einstellungen löschen. Fertig.

Geht bei T-Mobile nicht. Abfrage ob T-Mobile oder Congstar erfolgt dennoch. Es gibt keine separate APN für Congstar, die gelöscht werden könnte.
Bei O2 lässt sich alles überflüssige löschen. Hier keine Abfrage mehr.
Genau das ist das Problem auch wenn es andere hier nicht haben. Es ist ein Bug, wenn auch nur ein kleiner. ZTE behebt zwar ständig Fehler in den Firmwares des Axon 7, fügt aber auch stets neue hinzu.
 
  • Danke
Reaktionen: longest, Bims und Teddy4u
Das mit den ständig neuen Fehlern kann ich bestätigen. War schon auf der B04 und hatte soweit eigentlich kaum Probleme. Lediglich die Lotschnur war aus dem Lot und das einschalten von WLAN hatte in letzter Zeit immer länger gedauert. Habe mich dann am Wochenende zu einem Werksreset durchgerungen. Aber danach wurde es nicht besser und der Kompass zeigt immer noch die wirre Bezeichnung der Himmelsrichtungen an und die Lotschnur war immer noch um 3° verschoben. Bin dann mal zurück auf die B10 gegangen und der Kompass und die Lotschnur waren ok. Dachte mir dann gut und spielte die ganzen Updates bis zur B04 wieder auf und siehe da, die Probleme sind auch wieder zurück und ein paar weitere hinzugekommen. Lotschnur wieder schief, Kompass zeigt wirre Beschriftung an. Neu ist jetzt auch die APN-Abfrage und ich kann keine Bluetooth Geräte mehr zur Liste der vertrauenswürdigen Geräte hinzufügen. Überhaupt werden mir keine Geräte als verfügbar in der Bluetooth Liste angezeigt. Das Koppeln und die Übertragung per Bluetooth funktioniert aber problemlos. Also alles recht merkwürdig.
 
Ich habe viel Geduld gehabt, mehr als bei jedem anderen Smartphone. Habe mich über die tolle Hardware und auf das nächste Update gefreut. Aber die kriegen es einfach nicht. Daher war dieses Gerät definitiv mein letztes ZTE!
Mal abwarten, was das U11 und das Oneplus 5 so anzubieten haben. Bis dahin ärgere ich mich noch ein bisschen über die unfähigen Programmierer und erfreue mich an der Hardware:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
longest schrieb:
[...]
- Ich nutze unter Töne/Bei berühren vibrieren. jedes mal, wenn man jetzt was antippt, vibriert es zwei mal kurz, statt einfach nur einmal...das nervt extrem, erst recht, wenn man das gewohnt ist, dass es nur einmal vibriert...

[...]
Gerade mal getestet, bei mir taucht das Problem nicht auf; hab nen richtig schönen satten einmaligen Vibrationston. Funktioniert aber nur bei den Navigationstasten sowie der Wähltastatur, nicht etwa bei der normalen Tastatur (da gibt es ja eigene Einstellungen, so dass ich damit rechne, dass das so gewollt ist. (PS: nutze Google's Gboard). Ich schalte die Funktion aber wieder weg, da imho unnötiger Energieverbrauch sowie für mich ein Nervfaktor. Aber seltsam, dass es da wieder unterschiedliche Verhaltensweisen von Gerät zu Gerät gibt. Auch der andere Bug taucht bei mir nicht auf (scheint imho irgendwas mit dem Auslesen Deiner SD-Karte zu tun haben) und das mit der Providerabfrage habe ich durch Entfernen überflüssiger Zugangspunkte gelöst. Bin nun eigentlich ziemlich zufrieden mit der B04....

lg zaph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Update Sache, dass ich die SD Karte entfernen muss, hat hier nicht jeder gehabt...aber doch ein paar. Es ist seit Nugat so, vorher war das nicht...Es ist gut das ZTE Updates bringt, machen andere Hersteller nicht so flott, aber es sind einfach immer sehr viele Fehler drin....das ist anstrengend.
 
Ist denn mittlerweile der system Ui tuner integriert? Möchte immer noch die nervigen HeadsUp deaktivieren [emoji51]
 
Ist das B04 offiziell für Deutschland und wir auf deutschen Geräten OTA verteilt? Auf der Support Seite finde ich es leider nicht zum Download. OTAs habe ich leider noch nie angeboten bekommen.
 
Die B04 ist u.A. offiziell für Deutschland und wird meines Wissens per OTA verteilt. Läuft bei mir völlig problemlos.
 
Na ja ganz so problemlos läuft mein Axon 7 nicht seit der B 04. Permanente manuelle Provider Abfragen ( T- Mobile oder Congstar ) nach jedem Neustart, sind ein potentieller Softwarefehler für den es keine Hilfe zu geben scheint? Die angebotenen Hilfsvorschläge von ZTE bezogen sich lediglich auf Vodafone und nicht auf Telekom, sind also für mich nicht brauchbar. Letztens mußte ich den Playstore auf Werkseinstellung zurück setzen weil der Playstore ständig mit Autentifizierungproblemen nervte. Jetzt geht er aber wieder. Bis auf dieses anderhalb Problem läuft die B 04 aber. Die derzeitige Akkulaufzeit kommt zwar nicht an die einstige B 09 oder B 10 heran, ist aber erträglich mit dem Daytream Bonus unter Nougat. Man kann ja nicht alles haben.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
750
Nilpferd
Nilpferd
N
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Nuklid
N
Zurück
Oben Unten