Firmware Update auf Marshmallow 6.0.1 für die SM-T55xTabs

So um weiter doppel und oder Croddposts zu vermeiden alles weitere im
TWRP Recovery / Root für das SM-T 550 / 555 Thread
 
Hatte noch jemand Probleme beim Update auf 6.0.1 mit der SD Karte? Nach dem Update wurde angezeigt, dass ich bitte die SD Karte formatieren solle. Da dort eigentlich noch Daten drauf waren, habe ich das Tablet ausgeschalten und die SD Karte entfernt, um zu schauen, ob ich sie im Rechner noch lesen kann. Aber das funktioniert nicht. (Die SD Karte ist eine SanDisk Ultra 32 GB.)

Nach dem Neustart zeigt mir das Tablet aber immer noch an, dass ich die (nicht mehr vorhandene) SD Karte doch bitte formatieren möchte.. Klicke ich darauf, passiert aber logischerweise nichts..

Dass durch das Update nicht nur die SD Karte geschrottet wurde, sondern ich wohl auch um einen Factory Reset nicht herum komme, finde ich nicht wirklich prickelnd..
 
@H3rby
Nach dem Update auf V6.0.1 wie hast du deine Sdcard angegeben, als Tragbares Speichermedium oder internes Speichermedium ?
Habe bei all meinen Tab und Phones die Sdcard als Tragbares Medium angewählt und noch nie ein Problem gehabt.
Wenn du es als internes Speichermedium auswählst, kannst du die Speicherkarte nur auf dem Gerät nutzen , wird auch nicht am PC erkannt.
 
Mmh, ich kann mich an die Abfrage gar nicht erinnern, muss ich gestehen. Aber auch bei dem Update des M8 kam diese Frage nicht. Es wäre allerdings eine Erklärung, danke für den Tipp.
 
Die Anfrage kommt auch bei der Samsung Stock Rom nicht, weil Samsung diese Funktion deaktiviert hat.
 
Dann kann es daran nicht liegen.. Die SD Karte lässt sich auch nicht mehr im Tablet formatieren, weil generell die Ansage kommt, ich möge doch bitte die SD Karte formatieren, egal ob eine vorhanden ist oder nicht. Setze es heute Abend mal zurück..
 
Hallo ,

ich habe auf meinen beiden Tab - A 550 jetzt die alte Firmware SM-T550_T550XXU1AOJ1_DBT installiert damit ich beide geräte rooten kann . Beide sind nun ach gerootet , jetzt zu meiner frage , kann ich jetzt einfach per Odin SM-T550_T550XXU1BPE1_DBT also die 6,0,1 draufspielen und der root wird beibehalten ?? Oder ist dann auch der Root weg ?
 
Der Rootzugriff ist dann weg!
 
Lässt sich aber relativ einfach wieder Routen TWRP 3.02 installieren und dann neueste SuperSu über TWRP installieren.
KEIN CF Autoroot das endewt im Bootloop
 
Hallo an alle,

Weiß zufällig jemand, ob für die DBT-Version des Tab A Lte das Marshmallow-Update noch kommt?
Das die Vodafone-Firmware erschienen ist, liegt ja schon ein Weilchen zurück.

Mfg
 
Ich habe gesehen, dass es mittlerweile de passende ROM auf Download firmware: T555XXU1BPDA_T555DBT1BPE2_DBT gibt.
Sorry wenn ich noch mal blöd frage, aber müssen nach der Neuinstallation alle Apps auch neu installiert werden oder bleiben die erhalten. Falls nein - kann ich sie mit Titanium Backup von Lollipop nach Marshmallow übertragen oder geht das nicht?
Grüße, Alex.
 
Alle Apps die keine System apps sind kannst du mit TitaniumBackup wieder herstellen.
Wenn du über Odin die Rom installierst ,solltest du auf jeden Fall ein Clean install im Recovery vorher ausführen.
Begründung Versionssprung
Also vorher alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_Kid

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
165
andcompanion
A
bierma32
Antworten
51
Aufrufe
10.532
bierma32
bierma32
A
Antworten
33
Aufrufe
1.231
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten