Firmware Update dauert lange?

spreewilder

spreewilder

Neues Mitglied
2
Ich habe über Kies ein Firmware Update auf ein Galaxy S2 (GT - I 9100) geladen. Alles ging gut bis jetzt auf dem Handy steht:

Downloading / Do not turn off target!

Ich habe das Gefühl es bewegt sich nichts...einen Fortschrittsbalken im Kies Programm gibt es auch nicht. Das ganze ist jetzt ca. 20 Minuten her.

Was soll ich machen? Das USB Kabel rausziehen?
 
und was für ein update war das?
 
chio schrieb:
und was für ein update war das?

gute frage...auch wenn sich das blöd anhört, das update wurde mir von kies automatisch angeboten. kies selbst hatte ich vorher aktualisiert.

in dem aktualisierungsfenster von kies steht: version 12.11.02.01

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

der fortsvhrittsbalken im kies fenster ist grau...er läuft also nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

sollte ich das kiesprogramm mal beenden. aber den pc mit dem s2 über usb kabel verbunden lassen?
 
Was anderes wird dir erstmal nicht übrig bleiben. Zumindest erstmal nicht den Akku rausnehmen
 
so, ich hab jetzt kies über den windows task manager beendet. Und nun?

USB Kabel abziehen und riskieren das nix mehr geht am Handy?

oder noch warten und hoffen das der download noch läuft?
 
Wäre ja nett, wenn sowas wichtiges mal zu Ende gebracht würde.

Also, ich habe heute das DBT-Update 4.0.4 vor ungefähr einer Stunde gestartet und habe den selben Zustand der Geräte wie der OP. Also der Kies Fortschrittsbalken ist auf 0%, bewegt sich seit 40 Minuten nicht, auf dem Handy der Androide und die Warnung:

"Downloading...
Do not turn off target !!"

Der PC Prozessor ist zu 70-100% ausgelastet. Was der da macht, weiß ich nicht.

Nun stehe ich auch vor der Frage. Normalerweise sollte das Update doch nach ca. 20 Minuten fertig sein, oder? Gibt es eine gefahrlose Möglichkeit weiterzukommen?

Dummerweise kommt auch noch Zeitdruck rein, weil ich gleich einen Termin habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

So, ich habe beherzt den Stecker rausgezogen, den verkackten Kies-Task gestoppt, nochmal versucht, die angebotene Wiederherstellungsprozedur zu fahren, was nicht ging, weil das Handy ja keine Verbindung bekam. Den ganzen Krempel gestoppt, auf dem Admin-Konto von Windows Kies gestartet, und da lief das Update von A-Z reibungsfrei durch. Feddisch.
 
juergiboe schrieb:
Wäre ja nett, wenn sowas wichtiges mal zu Ende gebracht würde.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

So, ich habe beherzt den Stecker rausgezogen, den verkackten Kies-Task gestoppt, nochmal versucht, die angebotene Wiederherstellungsprozedur zu fahren, was nicht ging, weil das Handy ja keine Verbindung bekam. Den ganzen Krempel gestoppt, auf dem Admin-Konto von Windows Kies gestartet, und da lief das Update von A-Z reibungsfrei durch. Feddisch.


tja, mir hatte wie du oben lesen kannst, auch keiner mehr helfen können. habe dann auch einfach den usb rausgezogen, dass handy über reset wieder zurück geholt und seitdem läuft es.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
A
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten