Firmware Update failed

Hat alles geklappt, bin zufrieden mit dem Telefon. Auch die Tool-Leiste ist wieder da, danke an alle Beteiligten hier im Forum.
 
Ich hab mir heute ein Y300-0100 bei MM geholt und wollte auf 175 updaten.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung "update failed"

Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?
 
@Bob: Schaue mal auf die erste Seite, erste Antwort.
 
Am vendor lag es nicht.

Hab ein Amazon Gerät und versuche gerade die 197 über die 174 zu spielen mit dem Affengriff bekomme ich auch ein Pink Screen.

Hat da jemand noch ne andere Idee ohne TWPR?

Rookie

AssaSs1N schrieb:
UPDATE

Nachdem ich heute eine neue SD-Karte (16GB von Transcend) erhalten habe, und in dem dload Ordner noch einen leeren Ordner vendor erstellt habe, konnte ich soeben endlich das Update erfolgreich ausführen. :cool2:
Kann jetzt allerdings nicht sagen ob es wirklich an der Speicherkarte lag, oder ob der vendor Ordner eine Rolle gespielt hat.

lg Assass1n
 
Dann starte die Aktualisierung einfach vom Hauptbetriebssystem aus über die Einstellungen => Telefoninfo => Systemaktualisierung => Lokale Aktualisierung.

Dass auf der Speicherkarte vor dem Einlagern des Ordners dload (samt der darin befindlichen UPDATE.APP) noch rund 2,5 GiB frei sein müssen, ist Dir sicherlich schon bekannt.
 
Über die Updatefunktion des OS geht es auch nicht.
Es wird keine Datei gefunden.

Und es sind 13 GB frei, ich denke das sollte reichen :)
Aber Danke, für die Info.

Rookie
 
Bist Du Dir auch sicher, dass im Root-Verzeichnis der externen Speicherkarte ein Ordner Namens dload existiert und in diesem die Datei UPDATE.APP zu finden ist?

Wird die externe Speicherkarte auch sicher nicht als erste Speicherkarte gemountet (~eingebunden)?
 
Pinkscreen deutet darauf hin, dass die Update.app nicht gefunden wurde. Siehe: Huawei/Pink-Mode
 
Also ich hab die SD als Standardspeicherort eingestellt.
Root/dload/update.app ist so abgelegt.

Aber daran kann es doch nicht liegen?


Rookie
 
Die Datei muss UPDATE.APP und nicht update.app oder Update.app usw. heißen.
 
Nö, Groß- und Kleinschreibung ist egal. Zumindest auf meinen damaligen Huaweis.
 
So, ich hab mal nen screenshot von dem Ablageort gemacht.

Mit der Anleitung im Wiki komme ich auch nicht weiter.
Entweder muckt er rum, weil er die zweite Datei nicht hat, oder er meckert, weil "Starten des Updates Der Ordner dload muss auf das Grundverzeichnis der SD-Karte kopiert werden" er nicht in den Root-Ordner soll.

LG

JR

Edit​

Software: main package \dload\UPDATE.APP
Update tools MICRO SD card

In der Anleitung von Huawei direkt ist für mich auch nicht ersichtlich, warum der Ordner in das /Root/... Verzeichnis muss?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Ehm wieso I:\Root\... Dann kann das ja auch nichts werden, weil der Updater das Update gar nicht findet.

Korrekt wäre: I:\dload\UPDATE.APP

Die Anleitung von Huawei und auch det-happys Wiki-Eintrag sagen nichts anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Rookie
Zur Info : Rootverzeichnis bedeutet schlicht das Wurzelverzeichnis also die oberste dateiebene und nicht dass ein Ordner root erstellt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Rookie
AHhHHHHHHH

:scared::scared: :blink: :blink:

Mein Name ist Programm.

Wo her soll ein Rookie wie ich das wissen? Alle reden vom Root-Ordner.

Durch Zufall gibt es den auf der SD Karte und ausgerechnet der ist es nicht.

HEADBAMMMM....


:scared::scared:

Tausend Dank...
 
Root-Ordner = Laufwerksbuchstabe, wie z.B. C:\
 
Da die Aktualisierungen aus leider nicht näher nachvollziehbaren Gründen sehr oft tatsächlich an der dazu verwendeten Speicherkarte (und eher nicht - wie bisher vermutet - am Speicherplatz) scheitern, kann man jedem nur empfehlen, es mit mehreren, unterschiedlichen Karten zu versuchen. Also den Nachbarn, Kollegen, Freund, die Verwandten usw. anbaggern und es einfach immer wieder versuchen. Erst unlängst (siehe hier) hatte ich selbst erst beim vierten Exemplar Glück ...
 
hallo,
ich möchte gerne mein Handy y300-000 (O2) mit b171 updaten.
Online gehe nicht, er sagt ich habe die neuste Version.
Offline: von Huawei Homepages das neuste B runtergeladen, er sagt update geht net. Laut Huawei Homepages geht das update Nur für B (3 versionen aber die b171 ist nicht dabei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beschaff die die aktuelle Build (das ist die B199) und flash das Ding per dload off-line. Klappt es damit nicht, versuch es mit der B197, wenn's dann immer noch nicht klappt mit der B189!

BTW, etwas genauere Hinweise zum "update geht net" wären halt schon praktisch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tomycat

Ähnliche Themen

Y
  • yeuz
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
49.300
Codi11
C
E
  • ErsterAndroid
2 3
Antworten
42
Aufrufe
10.305
ErsterAndroid
E
moddingg33k
  • moddingg33k
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
58.155
sKn^
S
Zurück
Oben Unten