Firmware Update mit Kies möglich?

s0laced

s0laced

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo ich besitze ein o2-gebrandetes Galaxy S3 & habe mir Jelly Bean mit Odin geflasht :) jedoch Jelly Bean für o2-gebrandete Geräte weil ich damals Probleme mit Kies hatte (beim Flashen). Jetzt wollte ich Fragen ob ich 4.1.2 noch mit Kies Flashen kann? (Da ich ja damals mit Odin geflasht habe) Bei OTA bin ich immer in der Warteschlange:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Probier es doch einfach. Entweder sagt Kies, das es dei Geräte unterstützt, doer eben nicht. Aber mal ganz ehrlich, wenn dui damals schon per odin geflasht hast, warum willst du jetzt den Weg über Kies gehen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
OT Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-14-12-12-i9300xxell4-4-1-2-via.349365.html
DBT Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html
und schon rennt es wie Butter :D
 
Naja weil ich immer Angst hatte etwas falsch zu machen. Bei mir war es so dass es über kies nicht geklappt hatte dann musste ich mit Odin flashen :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal eben eine artverwandte Frage. Ich habe ein brandingfreies S3. Installiert ist das offizielle 4.1.1 (I9300XXDLID).

Weder OTA noch über Kies wird mir die aktuelle 4.1.2 angeboten. Woran liegt es?

Auf den ganzen Newsseiten im Netz heißt es: Über OTA kann es eventuell einige Tage dauern bis jeder Gerät das Update erhält aber über Kies würde es jedem S3 (brandingfrei) angeboten werden.

Wieseo nicht bei mir?
 
Kies deinstallieren ist das beste was Du Deinem PC antun kannst :D
Ich halte Flashen mit Odin für zuverlässiger. Oder halt Mobile Odin.
 
Prinzipiell sehe ich das mit Odin auch so. Allerdings ist bei einem Problem und Brick bei der Kies Variante die Garantie noch da. Bei Odin bin ich mir nicht sicher.
 
Nur mal so:
Bei meinem S3 (kein Root) liefen Updates mit Kies auf 4.1.1 und 4.1.2 absolut fehlerfrei und problemlos.
Besser hätte es gar nicht laufen können ...
 
Prinzipiell gibt es bei Kies Updates ja auch keine Probleme. Es gibt nur relativ gesehen häufiger Probleme bei einem Kies Update als bei einem Update mit Odin.

Kann mir nochmal jemand versuchen zu erklären, warum ich über Kies kein 4.1.2 Update bekomme? Oder wird das Update über Kies auch nur nach und nach ausgerollt?
 
HTML:
Weder OTA noch über Kies wird mir die aktuelle 4.1.2 angeboten. Woran liegt es?

Bei meinem S3 (ohne Branding) wird mit OTA das Update angezeigt, hier heist es aber dann warten....zwecks Reihenfolge der Anmeldung usw. Bei Kies wird mir leider kein update angezeigt :sad: Muß wohl noch warten :confused2:

Gruß Zarro
 
Vielen Dank. Dami kann ich etwas anfangen. Dann dauert es wohl einfach noch ein oder zwei Tage.

Es hieß nur überall in den News auf den einschlägigen Seiten, dass alle Ungeduldigen, die noch kein OTA Update angeboten bekommen, über Kies auf jeden Fall schon runterladen können.
 
Naja ich hab natürlich wieder ein Problem mit Kies.. was auch sonst, es bleibt jetzt hier bei 0 % stehen und mein Handy ist im Download Modus
kiesbugac6f.png
 
kies bug.png hier im Anhang
 
Nope musste den Stecker ziehen :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Über Kies das update gemacht , weil ich einfach nicht mehr warten wollte. Hat prima geklappt. Bisher eigentlich noch nie Probleme damit gehabt! Blieb anfangs auch recht lang bei 0 % und ich hatte schon Angst
 
aber doch keine halbe stunde + ..?
 
r0b schrieb:
Probier es doch einfach. Entweder sagt Kies, das es dei Geräte unterstützt, doer eben nicht. Aber mal ganz ehrlich, wenn dui damals schon per odin geflasht hast, warum willst du jetzt den Weg über Kies gehen.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
OT Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-14-12-12-i9300xxell4-4-1-2-via.349365.html
DBT Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html
und schon rennt es wie Butter :D

hab nen Telekom gebrandetes Gerät wird bei dem Vorgang das Gerät gewiped?
 
s0laced schrieb:
aber doch keine halbe stunde + ..?

Nein gottseidank nur 10 Minuten, die kamen mir allerdings vor wie Ewigkeiten. Dann stockte es nochmal bei 4 %, aber dann ging es - zwar langsam aber stetig - weiter.
 
mh komisch, weil ich downloade mit 3, 5mb die sekunde und dann kann es doch garnicht sein das es nach 20 Minuten immernoch auf 0 % steht.
Heute Nacht über OTA probiert, gedownloadet und während der Installation wird es abgebrochen.nachdem sich dann mein Handy neu gestartet hat kommt ein kleines popup Fenster in dem steht dass ich das Update über kies installieren soll. :mad:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
182
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
246
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten