Firmware-Update nur mit Linux

V

vendice

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, mein LG500 vordert mich schon seit einer ganzen Weile auf, ein FW-Update durchzuführen.

Da ich aber nur Zugang zu Linux-Rechnern (Ubuntu) habe, weiss ich nicht wie ich das hinbekommen soll.

Habe hier schon ein TUT für das manuelle Einspielen gefunden; allerdings ist es wohl nur für Windows geeignet.

Hat vllt jemand eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank & Lieben Gruß
ven
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooten und ein custum rom draufspielen. Inzwischen gibts ja auch genügend gingerbread roms. (Einfach ma auf xda gucken)
Für dich als linux user sollte das rooten + custom recovery + custom rom ja eigentlich kein problem darstellen.


Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal probiert die Updatesoftware unter wine zu starten?

Ich nutze für solche zwecke ein windows in der virtualbox, aber dazu braucht man natürlich auch eine gültige Lizenz.
 
Nein, wine habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber machen, soald ich meine Klausuren geschrieben habe. Kenne mich leider nicht gut genug mit Linux aus um mich an OldShatterhands Version zu trauen. Hoffe es klappt auch so!
 
Bei mir klappts auch mit Virtualbox und WinXP nicht vernünftig. Hab zum Glück noch n installiertes XP aufm Rechner gehabt...
 

Ähnliche Themen

C
  • carpe
Antworten
0
Aufrufe
2.634
carpe
C
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.250
Teddy 239
Teddy 239
S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Scratcher
S
Zurück
Oben Unten