Firmware Update Synch. Probleme Kies

Mit Kies geht das nicht, nur durch Flashen mittels Odin (eventuell Garantieverlust).
Rooten braucht man dazu vorher nicht, man müsste nach dem Flashen ohnehin wieder neu rooten.
 
Laindir schrieb:
Nein, das geht nicht, außer du rootest dein Handy.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Klar geht das, auch ohne root. Nur dann verlierst Du die Garantie weil deine Gerätenummer nicht mit der Software für dein Gerät überein stimmt. Denn deine Gerätenummer ist ein eine bestimmte Softwarevariante (z.B. Vodafone) gebunden. Man kann sich ohne weiteres jede beliebige für's SGS+ aufspielen, auch die von anderen Ländern, denn die Hardware ist ja weltweit meines wissens die selbe. Natürlich kann es dann probleme mit den Mobilnetzwerken geben weil jedes Land gewisse unterschiede hat. Beispielsweise ist die WLAN Sendestärke in den USA höher als bei uns, wesshalb auch viele im Heimbereich die sich damit auskennen und den entwsprechenden Acesspoint haben die US-Version aufspielen. Nur erwischen lassen sollte man sich nicht. Denn sollte dadurch ein anderes Funkgerät gestört werden und als Ursache ein verändertes Gerät identifiziert werden is die Kacke am dampfen.
ups... schon wieder nen Roman geschrieben...ich würde aber zumindest im bereich der EU bleiben, denn da sind die Grenzwerte meines wissens gleich.
 
Sssnake schrieb:
Nur dann verlierst Du die Garantie weil deine Gerätenummer nicht mit der Software für dein Gerät überein stimmt.
Betrifft IMO nur die Software, heißt Garantie auf die Hardware bleibt erhalten.
Samsung würde aber die Kosten fürs Neuladen der Software verlangen, was ja auch nachvollziehbar ist.
Flasht man vor dem Einschicken die Originalfirmware und löscht alle Logs sollte es keine Probleme geben.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.666
Cloud
Cloud
C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.706
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten