Firmware Update verfügbar! Android 4.2.2

G

Gunzl

Neues Mitglied
10
n' Abend,
dachte mir gerade, mal wieder auf Aktualisierung prüfen.
Update verfügbar :flapper:, runtergeladen und installiert.
Es zeigt jetzt Android 4.2.2 an.
Werde es gleich testen :drool:
Auf jeden Fall ist jetzt Multiuser verfügbar.

Bis denn


Edit: Screenshots hinzugefügt
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-02-19-37-58.jpg
    Screenshot_2013-10-02-19-37-58.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 3.380
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch, Herb_, Baracke und 5 andere
Jo, hab ich auch grade angezeigt bekommen... läd grade... bin ja mal gespannt.

Edit: haha sch*** root ist natürlich weg.

edit 2: Motochopper funktioniert auch weiterhin, also kein Problem mit root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root mit Motochopper hat bei mir auch wunderbar geklappt.

Nach kurzem Test:
- Root bleibt nicht erhalten, kann aber wieder gerootet werden.
- USB-OTG funktioniert leider immer nur noch mit Y-Kabel
- Sixxaxis geht leider immer noch nicht
- ich meine der GPS-fix ist etwas schneller und stabiler geworden, aber immer noch nicht der Reißer
 
Gleich mal updaten.
 
Update Fehler... obwohl ich alles wiederhergestellt habe mit Titanium :(
 
Im XDA Forum trudeln grade erste Erfahrungsberichte mit dem Update auf 4.2.2 ein, in dem davon gesprochen wird, das nach dem Update kein download/update von Apps aus dem Playstore mehr möglich ist !!

Auch die bekannten Lösungen solcher Probleme wie Neuanlegen des Google Accounts, deinstallieren und neu installieren des Playstores bzw. des Google Frameworks, löschen von Updates des Stores, der Daten etc. sollen nicht helfen und das Problem scheint somit tieferer Natur zu sein!!!

Kann das hier jemand bestätigen, der das Update bereits installiert hat?Betrifft dies alle oder tritt dies nur unter bestimmten Bedingungen bzw. Konstellationen auf ?

Evtl. ist es ratsam bis zur Klärung von einem vorschnellem Update ab zu sehen bis dies eindeutig geklärt ist!!! Evtl. handelt es sich um einen schwerwiegenderen Bug der z.Zt. nur von Asus gelöst werden kann, ich rate daher zur Vorsicht und Geduld......


und hier noch direkt zum XDA-Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2344950&page=22
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kann jemand bitte die Gallery2.apk aus /system/app/ ?

d.h. /system/app/Gallery2.apk

Bei mir scheint die Gallery2.apk beschädigt zu sein, k.a. warum - update bricht deshalb ab "assert failed Gallery2.apk ...."


Es scheint dass auch die Gallery2.odex fehlt

Könnte diese bitte jemand auch hochladen?



Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade mal probiert, Update vom Store funktioniert. Gerade getestet. Habe 4.2.2 mir Framaroot
 
@Anwender

Ok, gut zu lesen!

Um das ganze etwas ein zu grenzen:
Hattest Du zuvor unter 4.2.1 irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen wie z.B. Root, System/Bloatwareapps geändert/gelöscht, build.prop optimiert z.B. um Multiuser zu aktivieren oder ähnliches oder hattest Du noch ein recht "jungfräuliches" System vor dem Update?
 
Update failed bei mir da die Phonesky.apk falsch sein soll.

Kann einer die Phonesky.apk aus dem systems/app Ordner von der Version 4.2.1 uppen ?

Danke.
 
Der ursprüngliche Beitrag von 06:58 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Erstmal Finger weg vom update. Also ich zumindest. Wer asus system apps entfernt hat oder an der build. herumgefummelt hat bekommt beim updaten Probleme. Wie es mit nur gerootet aussieht wird sich bestimmt noch herausstellen.
 
Ich hatte nur gerootet (Motochopper)
Update lief ohne Probleme, rooten ging sofort wieder und keine Probleme hinterher mit dem Playstore oder anderen Sachen.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mike_BLN schrieb:
Im XDA Forum trudeln grade erste Erfahrungsberichte mit dem Update auf 4.2.2 ein, in dem davon gesprochen wird, das nach dem Update kein download/update von Apps aus dem Playstore mehr möglich ist !!

Rooting the ASUS Memo Pad HD 7 (ME173x) - Page 22 - xda-developers

Das ward allgemeines GooglePlay Fehler. Es wahr alles ok heute morgen.

Alles ok mit der update. (root is kein problem) Aber apps entfernen schon!
Aalle OTA updates sind nur patches fur files. Es Müssen alle "files" vorhanden und solen im "original" form sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe folgendes festgestellt das nach dem update folgendes auftritt :wenn man bei Einstellungen bei den "Tönen" anklickt kommt die Meldung : Einstellungen wurde beendet.
Hat das noch jemand oder ist das nur ein eizelfall,Danke MFG
 
rapid.ufanet.ru/93941323

link -> zipped backup if someone need it.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Bei mir soll die ChromeWithBrowser.apk fehlerhaft sein.

Also Update fail :-(
 
Update gestern durchgeführt. Läuft alles bestens. Root wer ich gleich wieder herstellen. Ansonsten keine Probleme mit dem Google Playstore. Updates etc. Funktionieren. System war vor dem Update Bis auf Root unverändert.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Fehler beim Download von Google Suche kam nach dem Update. Click auf die Fehlermeldung startet den PlayStore und download startet neu, installiert und alles ist gut :thumbsup:
 
I habe heute morgen versucht dem update zum installieren.
Er fehlt . Ich suche die originale build.prop weil ich keine originele mehr hab.
 
die findest du im zip ;)

rapid.ufanet.ru/93941323
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
972
Elefant64
E
haimann95
Antworten
2
Aufrufe
2.897
haimann95
haimann95
B
Antworten
0
Aufrufe
1.520
BigLeo
B
Zurück
Oben Unten