Firmware Update

G

gleddy97

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche das Samsung Galaxy S Plus und bin sehr zufrieden damit. Da mir Kies ein neues Firmware Update anbot, habe ich mich noch nicht getraut das Handy mit der neuen Firmware zu bespielen, weil ich nun schon viele Threads gelesen habe, dass das Firmware Update über Kies hängen geblieben ist und das Handy sich nicht mehr starten lässt. Ich würde schon gerne das Update draufspielen, jedoch traue ich mich nicht so richtig.
Hat die neue Firmware überhaupt viele Unterschiede, oder nicht?

Schon mal Danke für eure Antworten!

gleddy97
 
Was ist drauf? 2.3.3?
Welche Version wäre das Update?
 
  • Danke
Reaktionen: gleddy97
Drauf ist 2.3.3 und 2.3.4 wird mir angeboten.
 
Sichere zuerst mal alles (Titanium Backup, SMS Backup, Kontaktr usw.) und dann versuch es. Mit 2.3.4 sollte der SMS-Sende-Bug behoben sein, und die Akkulaufzeit wird verbessert. Ob es über Kies problemlos funzt, kannst Du nur versuchen.
Ansonsten mit Odin auf 2.3.5 oder 2.3.6

Anleitungen und Links (Odin usw.) Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de

Gruß,
 
  • Danke
Reaktionen: gleddy97
Und ist bei der Odin Version etwas anders als bei der offiziellen von Samsung? Besteht beim flashen eine Gefahr und verfällt dadurch die Garantie?

gleddy97
 
Kies ist einfach nicht das stabilste Programm!
Außerdem sollte man es einfach beherrschen, mit Odin eine andere FW drauf zu flashen.
Du kannst dir gleich die 2.3.6 drauf flashen und musst nicht warten, bis die FW bei Kies freigegeben ist.


Da mit der Garantie bin ich mir nicht sicher.
Aber erst wenn du das Phone rootest verfällt die Granite.
Wobei du, wenn du nur einen fehler in der FW hast immer mit Odin wieder drüber bügeln kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: gleddy97
Okey, aber bestehen zwischen der Version von Samsung und der von Odin unterschiede. ???
 
Odin stellt nicht die FW.
Du lädst die FW selbst runter Odin überträgt sie nur auf Dein SMG+.

Mit KIES stehen viele noch auf der FW Version 2.3.3!
Mit Odin kannst du schon auf 2.3.6 flashen.

Du hast auf manchen FW's werbung Apps drauf. Jedoch lassen die sich einfach entfernen.

Sprich:
Odin --> Die neuste FW, sicheres flashen (Wenn du nach Anleitung vorgehst. Jedoch kann man eigendlich nichts falsch machen, was dein Handy brickt. Zumindest weiß ich nichts.)

KIES --> Alte FW, instabiles Programm
 
Kuck doch mal HIER rein.
Lese dich durch, musste für dich entscheiden.
Wenn du alles aus deinem Handy rausholen willst kommst du meiner Meinung nach nicht um Odin rum.
 
Nachtrag:
Wenn du es in Erwägung ziehst, dir die neuste FW drauf zu flashen würde ich mir zuvor dieses Video ansehen.

Video

FW für das SMG+: (NICHT die nehmen, die in der Videobeschreibung steht!!!)
Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
J
  • Jamalusaurus
Antworten
13
Aufrufe
8.021
OPC_300
O
Zurück
Oben Unten