Firmware-Updates für das Lifetab P9516

@norbert

Welches Update meinst du genau?
Verstehe irgendwie nicht was du meinst.

 
Es geht um ein Firmware-Update für das Tablet.

Da es sich aber noch nicht um ein offizielles handelt und ich aufgrund meiner Erfahrung eine Nicht-Empfehlung gegeben habe, brauchst du dir nicht allzu viel Gedanken machen :)

Wenn es mal ein offizielles gibt, wird dieses wohl per OTA verteilt und man erhält eine entsprechende Nachricht auf dem Tablet.

Btw - die Updateeinstellungen für Firmwareupdates würde ich auf "nur Wlan" stellen (Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemupdates) - die Größe dürfte irgendwo zwischen 140 und 200MB liegen, zumindest die verfügbaren Test-ROMs haben die Größe.
 
Hi,
Es gibt übrigens neue Firmware updates auf
http://download.lenovo.com/slates/k1/OTA_TEST
vom 13.April und vom 16.April,
sauber getrennt für Aldi Nord/Süd, Österreich, Schweiz und INT und SI:

  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_AT.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_CH.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_DEN.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_DES.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_INT.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_SI.zip

  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_AT.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_CH.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_DEN.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_DES.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_INT.zip
  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_SI.zip
Hat dir schon mal einer getestet ?

Gruß


Carlos
 
soweit ich das jetzt auf den ersten Blick beurteilen konnte, scheint die 21_97 (4MB) nur ein neues Recovery einzuspielen, eventuell als Vorbereitung für die 21_21 (198MB), den dabei handelt es sich wohl um ICS :glare:
 
Da magst du Recht haben Norbert, die install-recovery.sh deutet darauf hin:

Code:
#!/system/bin/sh
if ! applypatch -c EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-num/p1:4059136:6bf922a9ab10fc64ac547620c62c6809e882ea2b; then
  log -t recovery "Installing new recovery image"
  applypatch EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-num/p2:3721216:e22e6bf01014f3d1812680ed32495362019284b1 EMMC:/dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-num/p1 6bf922a9ab10fc64ac547620c62c6809e882ea2b 4059136 e22e6bf01014f3d1812680ed32495362019284b1:/system/recovery-from-boot.p
else
  log -t recovery "Recovery image already installed"
fi
Läst sich daraus vielleicht etwas für das rooten entnehemen ?

Gruß

Carlos
 
Mal eine frage an euch. Wie werden denn de veiden updates installiert? Auf dem tablet abspeichern und softwareupdate starten?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Den SBK jedenfalls kann ich nicht finden!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
carlos01 schrieb:
Hat dir schon mal einer getestet ?

Gruß


Carlos

Der Frage schliesse ich mich an, hat das schon einer per lokalem Update getestet und wenn, ich welcher Reihenfolge. Das große Update von 200 MB ist von 13.04 das Kleine folgt am 16.04.

Gruß Thor
 
Erst einmal ein Hallo an alle.

Kommen wir gleich zum Punkt.

carlos01 schrieb:
Hi,

  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_21_120413_M_DES.zip

  • OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_DES.zip
Hat dir schon mal einer getestet ?

Ja ich habe es getestet.
Ich dachte mir ich beginne mit der "OTA_TEST/MD_LIFETAB_P9516_21_97_121231_M_DES.zip" (ca. 4MB)
wird wohl der Bootloader sein.
Nix wars... Habs über die "Lokales Update" Funktion geflashed. Lief auch ohne Fehler durch... Das wars dann aber auch schon... Tab bootet nicht mehr und bleibt beim einschalten am Lenovo Logo hängen...
An die Sache bin ich definitiv zu Blauäugig ran gegangen.

Auch ein Boot ins Recovery ist nicht mehr möglich. (oder ich mach da irgendwas falsch...)
Auf eine Methode via NVflash ein orig. Bootloader bzw. ROM zu flashen bin ich bis jetzt noch nicht gestoßen, falls das überhaupt möglich ist.

Vieleicht hat hier ja der ein oder andere eine Idee...

Besten Gruß
tehDroid

Edit :
Noch ne kleine Frage hinterher.
Ich hätte noch ein zweites Tab.
Ist es möglich via NVflash von diesem voll Funktionstüchtigen Tab ein "backup" zu ziehen
und dieses dann auf das "gebrickte" aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein funtionsbereites flash tool für P9516!
Auch ist mir keine flashbare Firmeware bekannt! Auch nicht auf xda developer...
 
Dein Problem ist in jedem Fall ärgerlich. Mangels erfahrung mit NVflash kann ich dir da im Moment auch nicht so recht helfen :(

tehDroid schrieb:
Tab bootet nicht mehr und bleibt beim einschalten am Lenovo Logo hängen...

Das wundert mich gerade etwas, das sieht man am Mediongerät doch sonst eigentlich nicht :huh:
Hast du ein Lenovo-Gerät oder vielleicht das falsche ROM erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin neu bei Android und habe gleich ein grosses Problem.
Ich besitze das Lifetab P9516 und wollte vor kurzem ein Update auf ICS machen, da es bei Lenovo bereits ein Image für mein (Schweizer) Modell gab. Natürlich wusste ich nicht, dass es sich um eine Alphaversion handelt und hatte auch kein Backup (da ich nicht wusste, wie und ob es bei Lifetab P9516 geht). Ich habe das neue Image auf den Flashspeicher ins Stammverzeichnis kopiert und lokales Update gestartet. Das Image wurde angenommen, Android-Männchen drehte die Rädchen, startete neu... und das war’s dann. Seitdem gibt das Lifetab kein Lebenszeichen von sich (auch kein Bootbildschirm) und bleibt sofort nach dem Start im APX Modus hängen. Den APX Treiber habe ich bei meinem Windows installiert, doch dies bringt mich auch nicht weiter. Am allerliebsten möchte ich das Lifetab auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Doch wie tut man es, wenn es soweit ich finden konnte für Lifetab P9516 keinen Flasher und auch kein ursprüngliches Image mit Werkseinstellungen gibt? Die Holzhammer-Methode von Thorhall, die für meinen Fall sonst zutreffen würde, kann wohl kaum funktionieren (selbst wenn ich ein Image hätte), da für Galaxy S entwickelt und getestet.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus
 
Hallo,

das selbe ist mir mit dem offiziellen Update passiert.
Da hilft wohl nur, nach Medion schicken.

Gruß
Jochen
 
Ja, zurück zu Medion, hier ist noch so ein Fall.


Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.300
daddle
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.661
hsv1234
H
L
  • leonie1022
Antworten
1
Aufrufe
1.888
daddle
D
Zurück
Oben Unten