Firmware-Updates

A

automatix

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir bald ein Samsung Galaxy S (I9000) zulegen. Scheint ein tolles Smartphone zu sein, aber nun habe ich mir die Rezensionen auf Amazon angeschaut. Da schreibt ein User (Der Programmierer), dass es bei Samsung grunsätzlich keine Firmware-Updates gibt. Meine Fragen:

1. Stimmt das eigentlich?

2. Ist es theoretisch möglich, dass ein Handy, das mit Android X ausgeliefert wurde, das später erschienene Android Y nicht unterstützt?

3. Wie schwer ist es für einen "normalen" Benutzer, das Betriebssystem neu aufzusetzen?

Danke
 
1) Nein, Update auf Android 2.2 wurde von Samsung bestätigt, aber noch kein Termin genannt, kann also schon noch ein Weilchen dauern leider. Es stimmt leider, dass Samsung hier nicht gerade den besten Ruf hat, aber Updates gibt es schon.

2) Hängt davon ab, ob irgendjemand halt eine Version des neuen Android Y für das entsprechende Phone erstellt. Dass es gänzlich nicht unterstützt wird, ist eher unwahrscheinlich.

3) Wenn du genau einer Anleitung folgen kannst, sollte es eigentlich machbar sein. Es gibt aber sicher ein paar Stolpersteine - bei einem eher weit verbreitetem Telefon sollte dies aber zu lösen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: automatix
Wenn ich Samsung wäre würde ich den Termin auch unbestimmt lassen das diese sicherlich nur bedingt wissen was sich mit der neuen Version ändert bzw. wo anpassungen vorgenommen werden müssen um das Update auf jedes i9000 gleichwertig zum laufen zu bringen. Noch dazu gibt es dann sicherlich eine interne Testphase und auch die kann dauern.
 
Der Quellcode wurde ja auch erst vor wenigen Tagen freigegeben, von daher wirds schon noch ein wenig dauern. Da Samsung aber eine Update-Garantie gegeben hat (angeblich), haben sie offenbar erkannt, dass Updates den Kunden sehr wichtig sind. Hoffentlich investieren sie dementsprechend auch Ressourcen in diesen Bereich.
 
Hi das Samsung keine Updates macht ist falsch, wie jeder andere Handyhersteller bietet auch Samsung Updates an. Die sind allerdings eher selten, aber ich will auch nicht alle paar Monate mein Handy neu flashen. Wenn Samsung es schafft seine PC Software auf den neuesten Stand bringt, die derzeitige Kies Version ist ein Krampf, dann dürfte ein Firmware Update für jeden problemlos durchzuführen sein.
Gruß Christopher
 
Mit odin ist es doch ein kinderspiel eine neue firmware aufzuspielen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.673
Gubel
G
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten