Firmware V20b auf German V20a

Mescalin

Mescalin

Neues Mitglied
2
Da ich hier neu bin, Hallo erstmal an alle!
Ich wollt mal fragen ob es möglich ist von der Europe Open V20b auf die Deutsche V20a oder die Europe Open V20a zu flashen?
Vielen Dank
 
ja das geht
 
Mache ich das auch wie beim ersten mal mit dem LG Software Updater mit den Einstellungen
Type: 3GQCT
PhoneMode: DIAG
 
ja richtig
 
  • Danke
Reaktionen: Mescalin
Bei der Verwendung des KDZ-Flashers von LG braucht man sich aber um nichts zu kümmern. Es reicht die zu flashende Datei auszuwählen und zu starten. Alles andere macht das Programm selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, danke, den benutze ich auch und er funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen,
natürlich geht das ^^

Ich würde trotzdem gleich mal die 2.2.1 von Quarx empfehlen :D
 
Hallo, ich habe mal vor etwas längerer Zeit mein GT540 von 1.6 zu 2.1 geupgradet, mit dem kdz-uploader, ich habe dann die offiziele V20A draufgeflasht, leider ist diese Version aber fehlerhaft.(Läuft sehr unsauber und langsam)

Jetzt meine Frage wie bekomme ich 2.1 V20B oder eine andere Version wie die 2.1 black edition mit fastboot drauf? Damit ich dann auch dannach auf 2.2 bzw. 2.3 upgraden kann.

Mit dem offizielen Update-tool von LG kann ich nicht von V20A auf V20B upgraden :/ da sagt er mir ich hätte die neuste schon installiert.

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest würdest du dieses Thema finden.
 
Es ist kein Wunder dass Du mit dem on-Line-KDZ-Updater von LG nicht von einer (vermutlich deutschen) 2.1er updaten kannst, denn etwas anderes als die V20A gibt's nicht. Lediglich die europäische 2.1er gibt's nominell auch als V20B, die technisch aber dem Stand der deutschen V20A entspricht.

Wie Du schon selbst festgestellt hast, musst Du Deinem Gerät erst einmal die Fastboot-Unterstützung beibringen (~flashen), bevor Du auf eine der Community-Versionen (2.1 - 2.3) umsteigen kannst.
 
Moin,vllt bin ich n bissi verplant,aber hab schon google um rat befragt und nix gefunden.Meine Frage,woher bekomm ich die V20A?Wenn man schon rooten,und den Bootloader enstperren kann muss die doch irgendwo als .kdz als Download geben oder nich?
 
Die Fastboot-fähigen Versionen gibt's doch ohnedies in meinem Downloadbereich, was auch in den Anleitungen vermerkt ist. Was also suchst Du?
 

Ähnliche Themen

A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.850
Murphy
Murphy
L
Antworten
32
Aufrufe
8.838
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.241
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten