Firmware Version(en) auf dem Ascend Y530

Hallo Mike !

Bei mir funktionieren beide Verbindungen, über Wifi und USB im Debug-Modus.
Um in den USB Debug-Modus zu kommen, muß man die Entwickleroptionen einschalten.
Diese findet man aber erst, wenn man "Entwickler" ist. Um Entwickler zu werden, muß man folgendes machen.
Im Menü "Einstellungen" auf den Button "Über das Telefon" drücken. In diesem Menü dann 7x auf den Button "Build-Nummer" drücken, dann wird man zum Entwickler und im Einstellungs-Menü gibt es dann die "Entwickleroptionen" wo man den USB Debug-Modus aktivieren kann.

Wenn man die Verbindung Wifi wählt, installiert die HiSuite automatisch eine APP Namens "HiSuite" auf das Telefon und damit kann man dann diese Wifi Verbindung herstellen.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    58,6 KB · Aufrufe: 1.316
  • 02.png
    02.png
    58,2 KB · Aufrufe: 1.276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike!
Genau das mit dem Entwickler war mein Problem... wie zur Hölle soll man auch drauf kommen, dass man 7 x auf die Build-Nummer prügeln muss? Also beim Y300 kam man noch ohne solche Spielereien in die Entwickler-Optionen.
 
Hallo Mike !

Das mit dem 7x drücken auf die Buildnummer ist ab einer bestimmten Android Version so, aber ab welcher Version das so ist, weiss ich nicht. Habe das mal irgendwo gelesen.

Und, wird bei Dir eine neuere Firmware gefunden oder hast Du schon die B177 drauf.

Ich bekomme sie einfach nicht, aber vielleicht lädt sie ja mal einer hoch und stellt sie hier zur Verfügung.
 
Dann sind die Tipps innerhalb von HiSuite aber auch nicht gerade up to date, denn dort steht, dass man ganz einfach über die Systemeinstellungen zum USB Debug Modus kommt. Naja, hat jetzt jedenfalls geklappt.

Na bei mir ist schon die B177 drauf, steht ja auch hier im Thread. Was steht bei dir denn unter "Zertifikat"? Keine Ahnung, ob das irgendwie mit der Firmware zusammenhängt.
 
Du meinst unter "Zertifizierung",da steht bei mir dieses "Serbia"
 
Hallo,

Ich habe auch ein Huawei Ascend Y530. Das Update habe ich auch erhalten, ABER: Das Update war 50 MB, aber nach ca. 23 MB kam bei mir die Meldung: Das Update wird nun installiert und das Handy muss neu gestartet werden. -> d.h. das Update war doch nur 20 MB groß...

Achja soll ich noch ein Screenshot von meiner Version schicken?
 
Laut Huawei Service gibt es keine neuere Firmware oder Update. Die B172 ist die aktuellste Firmware.
Ich habe per Mail bei Huawei nachgefragt und diese Antwort bekommen.
Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider steht für Ihr Gerät noch kein Update zur Verfügung.

Geeignete Updates für Ihr Gerät finden Sie ausschließlich auf der deutschen Huawei Seite:
http://huaweidevices.de/ascend-y530

Updates von anderen Seiten, auch der internationenalen Huawei Seite sind nicht für Ihr Gerät geeignet und können zu Fehlfunktionen führen.

Zögern Sie nicht uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.
 
Fragt sich nur, wieso dann kurzzeitig B177 verfügbar war. Scheinbar blicken die selber nicht so ganz durch.
 
ich habe meins erst gestern bekommen und da kam gleich eine Systemaktualisierung auf die genannte 177.
 
Wie bei mir. Ist doch echt komisch... bei manchen wird automatisch auf B177 aktualisiert, und bei anderen gibt es dieses Update gar nicht :confused2:
 
Ich habe meins nun schon drei Wochen, aber bei mir kam noch kein Update.
Habe es bei Penny im Angebot gekauft. Vielleicht hat ja Penny irgendwelche Gebühren nicht bezahlt.

Aber ich bin mal im Web Fündig geworden und habe eine ältere Firmware gefunden. Das ist die B170.
Habe sie mal mit dem "Huawei Update Extractor" entpackt und dann noch mit dem "ext4_unpacker" weiter entpackt.
Ist wirklich eine Firmware vom Y530. Aber installieren kann man sie nicht, weil das Y530 sich weigert, eine ältere Firmware zu installieren, als die vorhandene.

Die komplette B179 gibt es dort auch zum Downloden !
Schaut mal auf der Seite nach rechts unten, dort findet Ihr die B179.

Hier mal den Download Link. Wenn nicht erwünscht, dann bitte wieder Löschen


Nachtrag 21.55 Uhr:
Habe mir jetzt mal die B179 geladen und entpackt.
Sind alle Sprachen mit drin. Wer nicht gerade ein Telekom Vertrag hat, sollte das "UPDATE_CUST.APP" nicht installieren. Wer es doch installiert, hat dann eine andere Bootanimation und diese ist dann mit dem Telekom Logo.

Es ist auch eine bebilderte Installationsanleitung mit bei, in Englisch und Chinesisch.
Download: B179
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir vor ca.3 Wochen das Huawei Y 530 gekauft und vor zwei Tagen mein Sohn das gleiche. Bei beiden Handys wurde unmittelbar nach einrichten angezeigt, das ein neues Softwareupdate vorliegt.
 
Ich nehme mal stark an, das hat was mit dem Telefonanbieter zu tun.
Ich nutze mein Huawei Ascend Y530 nur mit einer Prepaed Karte von Penny Mobil (Justline Penny Mobil).

Da ich ja die gefundenen Firmware Versionen entpackt habe, konnte ich ja im groben feststellen, was für Veränderungen dabei sind. Und bei der B179 ist z.B. das Susatzpacket "UPDATE_CUST.APP" voll auf den Telekom Anbieter angepasst.
 
Na ja da ichs mir als Zweithandy zugelegt habe ist da auch nur eine Prepaidkarte von Spar (teleringsim) drinnen. Allerdings habe ich zum Einrichten das Geräts nur mit WLAN verbunden ohne Simkarte und trotzdem wurde mir das Update über die Systemaktualisierung angeboten auf die B177. Läuft einwandfrei. Habe auch über diverse Testberichte des Handys im Internet gelesen das es ein Update auf Android 4.4 bekommen soll, bin mal gespannt. Das mit "Serbia" in Einstellungen-Zertifizierung würde ich schon gerne wissen was das bedeuten soll. Noch keiner eine Ahnung?
 
Nic43 schrieb:
Ich habe mir vor ca.3 Wochen das Huawei Y 530 gekauft und vor zwei Tagen mein Sohn das gleiche. Bei beiden Handys wurde unmittelbar nach einrichten angezeigt, das ein neues Softwareupdate vorliegt.
´
Hallo allerseits,

so war es bei mir auch, meines kam am Dienstag und hat sich nach dem Einrichten auf die B177 aktualisiert.

Hab es übrigens beim großen Fluss gekauft:)

Gruß

Walter
 
Ja bei dem "großen Fluss" hab ich auch alle beiden Handy´s gekauft. Funktionieren tadellos bis jetzt. Wenn die noch ein Update auf 4.4 bekämmen wäre das natürlich super!
 
Das was Ihr alle als Update erhalten habt, ist kein Update was die reine Firmware betrifft. Dieses Update bezieht sich nur auf die Telefonanbieter.
Hier mal eine Liste, aus der man entnehmen kann, welche Version für welches Land und welchen Telefonanbieter ist.

Dem zu folge hat der Service von Huawei mir die richtige Antwort geschrieben. Es gibt keine neuere Firmware für das Huawei Ascend Y530.
 

Anhänge

  • Firmware Huawei Ascend Y530.doc
    107,5 KB · Aufrufe: 1.555
Zuletzt bearbeitet:
@all:

leider haben wir aktuell keinen Upload Server zur Verfügung - daher kann ich keine aktuellere Firmware anbieten, sorry.
An dem Thema sind wir aber dran, bitte noch etwas Geduld.

@karlchen27:

aus diesem Grund habe ich nach der installierten Firmware gefragt - die Versionen stehen mir zur Verfügung aber interessant scheint doch "nur" die B177 zu sein - als komplette Firmware die jeder installieren kann.
Und: bitte keine Firmware verlinken, die nicht für deutsche Geräte programmiert wurde und Probleme verursacht/ verursachen kann; vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur allgemeinen Info:

Heute scheint ein FW-Update auf B189 herausgekommen zu sein!



Leider wurde nicht genau gesagt, was an Änderungen gemacht wurde...
 
Danke für den Tipp, habe ich auch gerade geladen !

Gruß
Kalle
 

Ähnliche Themen

M
  • Magnitud
Antworten
0
Aufrufe
2.006
Magnitud
M
DryIce
  • DryIce
Antworten
0
Aufrufe
2.421
DryIce
DryIce
P
  • PacoCrewHd
Antworten
0
Aufrufe
3.719
PacoCrewHd
P
Zurück
Oben Unten