Firmware-Versionen I5700

Habe seit ein paar Tagen die JD1 FW drauf und kann diese nur empfehlen. Im Gegensatz zur original 1.5 und der JCB konnte ich bisher noch keine Fehler entdecken. Das Telefon läuft stabil, Performance ist wesentlich besser als unter JCB und der Akku hält auch endlich ;) Im Übrigen ist der Kernel Source nun verfügbar siehe samdroidboard, nun gehen auch Sachen wie echter Rootacess, Iptables und Recoverymenu

 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte nur bis leshak die sachen vom LkMod 2.5.1. in den LK2.02 reinpackt (livewallpaper, helix, newphone.apk ...) bzw für die JD1 umsetzt, dann kommt die JD1 auch bei mir drauf ...
 
Den mod kann man doch selber bauen, dafür hat man doch root ;)
 
wie machst das am besten ?

einfach nachinstallieren & löschen und dann per adb in ein eigenes .tar file zum flashen ?

[i5700] How to make your Mod (Android OS 2.1 Eclair))

?

da muss ich mich glaub ich noch ein bisschen einlesen ... :confused:

bist dahin bin ich über ein gesamtpacket von leshak froh ! ;)
 
hmm du selbst hast doch alle nötigen anleitungen hier gegeben ;)
fw+root, danach die benötigten mods inclusive tastatur,phone.apk usw installieren und dann nicht mehr benötigte apps wie pantheon deinstallieren.
mit dem neuen root mod sollte es nun sogar möglich sein das ganze als image zu speichern und somit anderen zur verfügung zu stellen.
dann allerdings ein image ohne data ;)
 
Aschenbecher schrieb:
hmm du selbst hast doch alle nötigen anleitungen hier gegeben ;)
fw+root, danach die benötigten mods inclusive tastatur,phone.apk usw installieren und dann nicht mehr benötigte apps wie pantheon deinstallieren.
mit dem neuen root mod sollte es nun sogar möglich sein das ganze als image zu speichern und somit anderen zur verfügung zu stellen.
dann allerdings ein image ohne data ;)

so ähnlich hab ich mir das eh gedacht, habs bis jetzt aber noch nicht einzeln gemacht, sondern immer leshaks komplette mods benutzt ...

wenn ich zb. helix installiere, kann ich dann einfach pantheon deinstallieren und helix wird automatisch benutzt, oder muss man noch wo was ändern ?
wie ist das bei der phone.apk ? einfach überschreiben mit der neuen ?

das mit dem image hab ich gelesen, das klingt interessant !

was hast du alles geändert an der JD1 ?

ich hab die JCE + LkMod 2.5.1 + Spica v.LK2.02 oben, läuft bis fehlerfrei ...

ich hab nur ein bisschen respekt davor alles einzeln manuell zu ändern ...

lg
 
Habe mich weitest gehend an den mods von leshak orientiert. Es müssen nur die apps ausgetauscht werden, das funktioniert auch mit pantheon,tastatur usw. Im sam forum in den modthreads gibts auch die links zu den dateien, meist auf xda verweisend.

änderungen an der fw soll z.b sein, das der mp3player nicht mehr springt. Das problem hatte ich mit der jcb auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, wollte nur wissen ob das eh so einfach geht ...

habe mich nämlich vor ein paar tagen mit der framework-res.apk herumgespielt und im laufenden betrieb ausgetauscht (bootanimation geändert) und das hatte den effekt dass das spica nicht mehr gebootet hat

es wäre ja möglich das zb der austausch der phone.apk ähnliche auswirkungen hat, da war ich mir nicht sicher ...

hast du deine sd schon partioniert für apps2sd ?

ich hab gelesen leshak arbeitet an einem update um auch den dalvik-cache auf die sd auszulagern, soll aber die performance mindern ...


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den neuen rootmod noch gar nicht drauf, bin grad mit meinem telefon so zufrieden :D
Das das telefon beim löschen einer datei abstürzt und nicht mehr bootet ist mir allerdings auch schon passiert :p
 
Hallo
Ich bin am überlegen mir die neue JD1 Firmware zu flashen. Bitte daher um ein paar Rückmeldungen von Leuten die diese Version bereits geflasht haben. Läuft alles stabil, was ist besser usw.? Oder sollte man besser noch ein bisschen warten und bei der JCB bleiben?!
MFG
 
hi,

also verbesserungen sollen sein :

Some useful info reported on samsung-firmwares forum:

-- Graphic drivers seem to have been updated
-- Polarbit ToonWars runs smoother now, and so does Raging Thunder (not AS smooth as they SHOULD, however)
-- No more missing graphics for Gem Miner
-- Pantheon seem to work even smoother now
-- Sound for ringtones & message tones is way too louder now!!


nachteile : LkMod 2.5.1 funktioniert nicht damit; (helix, newphone.apk, 3d gallery, ...)

wenn du root + neuem kernel (inkl. recovery + apps2sd) willst kannst du die JD1 aber mit Spica v.LK2.02 - Root, Recovery, Apps2SD, Busybox, Wifi tether etc [04/15/2010] [EN] flashen.

Aschenbecher ist zufrieden mit der JD1 :

Aschenbecher schrieb:
hab den neuen rootmod noch gar nicht drauf, bin grad mit meinem telefon so zufrieden

Leshak empfiehlt aber noch immer die JCE :

LeshaK schrieb:
I found strange "errors" in log file for JD1, I think it ~~~~~~~~
I recomend - JCE
but you can try JD1 and may be will be everything ok
 
Zuletzt bearbeitet:
die JD1 ist nun auch für den market freigegeben, so das wieder alle apps verfügbar sind
 
Ich hab die Firmware auch drauf, aber so gaaanz zufrieden bin ich nicht. Bei mir trennt er andauernd zu Hause die WLAN-Verbindung und schaltet auf 3G um. Wenn ich einstelle, dass ich nur 2G haben möchte, geht er meist gar nicht online wenn ich außerhalb vom WLAN bin. Kann das jemand so bestätigen oder mach ich was falsch? Ich muss nun andauernd manuelle WLAN ausschalten u. wieder einschalten. Mit der älteren Firmware hatte ich da bisher keine Probleme. Zu Hause = Automatisch WLAN, draußen automatisch 2G.
 
Hallo dj-sash,

dj-sash schrieb:
Ich hab die Firmware auch drauf, aber so gaaanz zufrieden bin ich nicht. Bei mir trennt er andauernd zu Hause die WLAN-Verbindung und schaltet auf 3G um. Wenn ich einstelle, dass ich nur 2G haben möchte, geht er meist gar nicht online wenn ich außerhalb vom WLAN bin. Kann das jemand so bestätigen oder mach ich was falsch? Ich muss nun andauernd manuelle WLAN ausschalten u. wieder einschalten. Mit der älteren Firmware hatte ich da bisher keine Probleme. Zu Hause = Automatisch WLAN, draußen automatisch 2G.

vielleicht hift Dir dieser [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/21208-wlan-verbindung-klappt-nicht-immer.html"]Thread[/OFFURL] weiter.
Der erste und letzte Post von Markus 1978 könnte eventuell auch Dein "Problem" sein.

Gruß
blackspica
 
Leider nein, denn meine SSID ist sichtbar :-(
Aber Danke für den Hinweis!
 
dj-sash schrieb:
Bei mir trennt er andauernd zu Hause die WLAN-Verbindung und schaltet auf 3G um.

schau mal in die wlan schlafrichtlinie ...

wenn der bildschirm dunkel wird, trennt er automatisch die wlan verbindung, dürfte energiesparender sein ; sollte sie aber wieder aktivieren wenn du zb internet öffnest ...

kannst du aber konfigurieren :

einstellungen / drahtlose steuerelemente / wlan einstellungen / menütaste / erweitert / -> wlan schlafrichtlinie
 

Anhänge

  • CAP201004012006.jpg
    CAP201004012006.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 195
Das stand bei mir schon auf "Niemals". Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe: Wenn ich den Flugzeugmodus einstelle und wieder ausstelle, steht oben in der Infoleiste 2x mein Netzbetreiber O2. Das Mobile Internet funktioniert dann auch nicht mehr. In Quicksettings steht, dass kein APN hinterlegt ist. Schaue ich nach, ist dieser tatsächlich weg. Nach einem Reboot geht es aber wieder.
Hat das noch jemand von euch?

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber mein voller Akku ist nach einem Tag komplett platt (Automatischer Sync über mobiles Internet eingestellt + Email Push)
 
dj-sash schrieb:
Das stand bei mir schon auf "Niemals". Ein weiteres Problem was ich festgestellt habe: Wenn ich den Flugzeugmodus einstelle und wieder ausstelle, steht oben in der Infoleiste 2x mein Netzbetreiber O2. Das Mobile Internet funktioniert dann auch nicht mehr. In Quicksettings steht, dass kein APN hinterlegt ist. Schaue ich nach, ist dieser tatsächlich weg. Nach einem Reboot geht es aber wieder.
Hat das noch jemand von euch?

Ich weiß nicht ob das normal ist, aber mein voller Akku ist nach einem Tag komplett platt (Automatischer Sync über mobiles Internet eingestellt + Email Push)

Das ist bei mir auch so, der Flugzeugmodus funktioniert bei der JCE Firmware nicht, nachher sind jedesmal die APN Settings weg ... reboot hilft

Akku hält bei mir bei mäßiger Nutzung bis zu 2,5 Tage ...
 
Was heißt bei dir denn mäßige Nutzung? Hast du Email-Push und Auto-Sync an? Bist du ständig online über die Datenverbindung oder nur hin und wieder? 3G oder 2G?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.962
email.filtering
E
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.632
Joke.
Joke.
G
Antworten
5
Aufrufe
1.672
Gosar
G
Zurück
Oben Unten