Firmware-Versionen und ihre Unterschiede - Auflistung!

tft display? modaco r4 geht nur mit oled.
 
natürlich blech von mir...

wie machst du den wakeup? über on/off und dann sliden?
 
droido schrieb:
hallo

sorry, ich muss wieder was fragen, da ich der suche nichts darüber gefunden habe

nachdem ich den r4-update-modacocustomrom geflasht hatte, bleibt der bildschirm dunkel wen es in den standby geht
zwar leuchten die tasten beim versuch den handy aufzuwecken, aber sonst bleibt er schwarz

Verate uns doch erstmal welches ZTE Blade du besitzt. Dann schauf auf dem Link bei mir zum Modaco dort wird gezeigt welche 2.2 Versionen Evtl. laufen sofern du eines der neuen Base Lutea Versionen hast. Kein 2.2 läuft mometan problemlos, an jedem ist noch der ein oder andre Workround zu machen.
 
führt das flashen eines oled image eigentlich zu einem bleibenden display schaden? nein oder?
 
Schejtan schrieb:
führt das flashen eines oled image eigentlich zu einem bleibenden display schaden? nein oder?


Wenn du ein Backup gemacht hast nicht zwangsläufig aber laut Modaco mussten sich schon welche von ihrem Handy verabschieden. Sprich die Hardware ist durch falsche Parameter permanent beschädigt worden.

Wenn du des englischen mächtig bist, lies dir doch mal den orginal Thread durch.
 
hallo

ich hab das san francisco orange aus der schweiz
ob es bildschirm es hat, das weis ich nicht, ich vermute tft

danke
 
droido schrieb:
hallo

ich hab das san francisco orange aus der schweiz
ob es bildschirm es hat, das weis ich nicht, ich vermute tft

danke


Na ja ne Bildschirm wird es garantiert haben :laugh::winki:

Allerdings sehr warscheinlich TFT.
Um es genau rauszubekommen geh in deinem Handy auf
EINSTELLUNGEN --> TELEFONINFO -- > Ganz unten Build Nummer:

Geräte die einen TFT Screen besitzen haben die Build Number OUK_P729BV1.0.0B08

Geräte die einen OLE Screen besitzen haben die Build Number OUK_P729BV1.0.0B05

Wenn du das rausgefunden hast lies dir unbedingt die Liste

06/Dec: Installing the MoDaCo Custom ROM from scratch (and other ROMS) - Android @ MoDaCo

davon durch, die mit Stern gekenzeichneten gehen evtl..
Wobei ich das Risiko mometan noch nicht eingehen würde. Das Handy war zwar ned teuer aber 100€++ in die Tonne zu kloppen nur weil ich unbedingt Android 2.2 will und mich ned gedulden kann. Nu jaa 2.1 läuft auch sehr stabil und ich sehe keinen ersthaften Grund beim derzeitigem Stand zu wechseln (Sofern man ernsthaft das Handy benutzt).
 
  • Danke
Reaktionen: salsaholic und droido
hallo

meiner hat aber die nummer OCH_P_P729BV1.0.0B01
 
Danke an Dodos für die Build-Nummer-Info.
Gibt es eine ähnliche Info auch auf dem Gehäuse? Z.B. bestimmte Seriennummern-Bereiche? Die Build Nummer wird beim Flashen ja leider überschrieben...
 
Also die beiden Build Nummern sind prinzipiell für die Englische Version, wobei sie teilweise auch für die Ausländischen genutzt werden.

Stock ROMs - Android @ MoDaCo

OCH_P_P729BV1.0.0B01 ist TFT


P729B - Orange (UK) {& CH} & Saunalahti (Finland) & Optimus (Portugal) & Wind (Greece)
P729C - Bouygues Telecom (France)
P729T - T-Mobile (Hungry)
P729CU - Unicom (China)

zur info wenn es intressiert :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: droido
dodos schrieb:
Aus gegebenem Anlass und diversen Problemen aus dem Modaco Forum
Um herraus zubekommen welches Display man besitzt:

geht im Handy auf EINSTELLUNGEN --> TELEFONINFO -- > Ganz unten Build Nummer:

Geräte die einen TFT Screen besitzen haben die Build Number OUK_P729BV1.0.0B08

Geräte die einen OLE Screen besitzen haben die Build Number OUK_P729BV1.0.0B05
Ich hab folgende Build Nummer OCH_P_PP729BV1.0.0B01 das erste steht warsch. für Orange Schweiz aber dann?:confused2: warsch. ists TFT oder?
Danke für eure Hilfe
 
MrMaracuja schrieb:
Ich hab folgende Build Nummer OCH_P_PP729BV1.0.0B01 das erste steht warsch. für Orange Schweiz aber dann?:confused2: warsch. ists TFT oder?
Danke für eure Hilfe
Ob es ein TFT oder oled Display ist, kanst du daran erkennen, wenn du ein schwarzes Bild öffnest, leuchtet das tft-display wärend das oled dunkel bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: MrMaracuja
@MrMaracuja

hier kannst du es nachlesen

dodos schrieb:
Also die beiden Build Nummern sind prinzipiell für die Englische Version, wobei sie teilweise auch für die Ausländischen genutzt werden.

Stock ROMs - Android @ MoDaCo

OCH_P_P729BV1.0.0B01 ist TFT


P729B - Orange (UK) {& CH} & Saunalahti (Finland) & Optimus (Portugal) & Wind (Greece)
P729C - Bouygues Telecom (France)
P729T - T-Mobile (Hungry)
P729CU - Unicom (China)

zur info wenn es intressiert :tongue:
 
wenn ich eine neue rom draufspiele, ist dann simlock auch weg oder hat das damit nichts zu tun und ich sollte das unabhaengig davon vorher schon machen?? (sorry wenns nicht gaaanz ins thema passt...) :)
 
Ich würde vorher unlocken. Geht rapp zapp :)
 
Was ist das beste ROM für das TFT-Blade? Wie installiere ich es?
 
hätte da mal eine Frage. Ich habe ein englisches Blade bei Ebay gekauft, Simlock wurde bereits entfernt und die Modaco R3 Firmware aufgespielt. ( so habe ich es schon geliefert bekommen )

ich habe mir jetzt die flb-froyo-blade-r3a.zip runter geladen.

Ist das so Ok dass ich die gepackte Datei auf meine Karte speichere, das Gerät ausschalte und mit gedrückter Lautstärke leise Taste wieder ansschalte ? wipe und flashe



Oder muss ich weil es sich um eine ganz andere Software handelt den Clockwork Mod usw. auch auf die Karte spielen und per PC flashen ?
 
Wenn der Verkäufer ein MoDaCo ROM installiert hat müsste Clockwork Recovery schon drauf sein. Probier's einfach mal, wenn's nicht geht kannst Du das immer noch nacholen.
 
salsaholic schrieb:
Wenn der Verkäufer ein MoDaCo ROM installiert hat müsste Clockwork Recovery schon drauf sein. Probier's einfach mal, wenn's nicht geht kannst Du das immer noch nacholen.

Dumme Frage von mir der Clockwork Mod ist der auf 2GB Karte die mitgeliefert wurde ? Oder auf dem Telefon ?

Die 2 GB Karte die beim Blade dabei war hab ich nämlich getauscht gegen eine 8 Gb. Die 2 Gb ist nicht mehr greifbar.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.247
Chris123459
C
D
Antworten
2
Aufrufe
953
DPITTI
D
M
Antworten
0
Aufrufe
498
mmimal
M
Zurück
Oben Unten