Firmwareupdate geht nicht

Also folgt noch etwas lesen und Arbeit. Erstmal einen Kaffee, dann versuch ich mich dran. Danke.
 
PC Companion => Deinstaliert SEUS => runtergeladen Akku raus, leiser Tase gedrückt gehalten beim Anschließen an PC => grüne LED SEUS gestartet => keine Netzwerkverbindung SK17i (xx.58)
 
Keine Netzwerkverbindung deutet aber auf Internetprobleme hin.

Den Akku hast du aber schon drin bevor du startest mit dem Taste drücken?
 
Telemuddi schrieb:
Keine Netzwerkverbindung deutet aber auf Internetprobleme hin.

Den Akku hast du aber schon drin bevor du startest mit dem Taste drücken?

ja. Ich versuche jetzt die Wotan-Lösung.
 
hat funktioniert xx.62 aber alles weg... muss ich das jetzt jedesmal so machen, wenn eine neuere Version kommt?
 
War doch klar das mit Wotan alles weg ist. Normal bleibt per SEUS Update von .58 auf .62 alles so wies vor dem Update war.

Die nächsten Updates natürlich mit SEUS probieren, Wotan, flashtool etc. sind eher 2. Wahl wenn offiziell nichts funktioniert.
 
Beim FlashTool kann man es entscheiden, ob gewiped wird oder nicht.
Ist also gleich gut wie SEUS
 
So, ist wieder alles eingerichtet. Da das Ding sich ab und an neu rebootet hat (also nicht beim update) ist ein "Neumallchen" wohl nicht verkehrt gewesen.
Nächstes Problem:
falls du noch helfen magst;

ich habe Apps drauf, die ich nicht nutze und mit nicht löschen kann.

Dass das dann ROOTEN heißt habe ich rausgefunden... was und wie ich das machen soll, weiß ich leider nicht

Sk 17i
xxx.62
 
Hehe... du Bimpf :p

root mit .62 ist zur Zeit nur über Umwege möglich wie zb. flashen eines Kernels von der .58 mit dem flashtool und anschließendem neuflashen des .62 Kernels.

ODER:

Flashen eines Kernels der das Telefon selbst rootet das setzt aber einen unlocked Bootloader vorraus.
 
Vielen Dank. Nach mehreren fehlgeschlagenen Updateversuchen mit PC Companion (Fehlermeldung) konnte ich dann dieses Threads mein tele updaten.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten