Firmwareupdate über Kies abgebrochen

I

ImTheZer0

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich habe heute mein Samsung Galaxy S Plus Gerootet um unnütze Apps zu deinstalieren.
Hat alles wunderbar geklappt. Dannach wollte ich über Kies ein Sofrtware update durchführen welches sich jedoch seit Stunden bei 3% aufgehängt hat. Daraufhin hab ich die Warnungen ignoriert und das Kabel gezogen ( dachte vielleicht geht das trotzdem gut bei nur 3%). Handy neu gestartet jedoch steht ich muss es wieder an den Pc anschliesen. Gesagt getan und nun hängt die Notfallwiederherstellung wieder seit Stunden bei 3%. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte bzw das Update rückgänging machen könnte? Oder die Firmware neu flashen? Aber dazu müssen glaub Entwickleroptionen eingeschaltet sein?

PS. Standart software Update über die Telefoneinstellungen hat dabvor auch nicht funktioniert( schon vor dem rooten) weshalb ich das Update über Kies instalieren wollte
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Mal abgesehen davon, dass es eher nicht schlau ist einfach mal das Kabel zu ziehen oder die Stromversorgung zu unterbrechen, sollte man Dich darauf hinweisen, dass Deine Reihenfolge irgendwie zart daneben ist, Denn wenn da keine unbefummelte (Gesamt)Software mehr am Gerät ist, kann die Aktualisierung per on-line-Flasher Kies und (F)OTA wohl nicht mehr klappen. Zudem ist der eben aktivierte Root-Account nach einer Aktualsierung der OS-Version natürlich wieder deaktiviert, was das ganze ein weiteres Mal witzlos macht. :winki:

Daher bringt man grundsätzlich immer erst mal die (Gesamt)Software auf den letzten Stand ehe man damit beginnt, irgendwas an der vom Gerätehersteller zur Verfügung gestellten Software zu verändern.

Da die beiden on-line-Flasher Kies aber auch (F)OTA die Arbeit jetzt ja verweigern, wirst Du den off-line-Flasher Odin / Heimdall zur Hand nehmen müssen um die (Gesamt)Software erneut aufs Gerät zu verfachten. Anschließend musst Du den Root-Account ebenso wieder aktivieren, wie das Minibetriebssystem austauschen; so das eben gewünscht ist. Wie all das beim jeweiligen Gerät abläuft, kann man im jeweiligen Geräteforum nachlesen.
 

Ähnliche Themen

Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
479
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
516
HiddenEminent
H
H
Antworten
1
Aufrufe
427
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten