[FIX] Bezahlkategorie im Market verschwunden

R

RinTinTigger

Gast
Hey Leute,

Dank der Hilfe von Root-Gott Sera, habe ich heute ein Problem lösen können, dasss mancher von euch schon kennt. Die Bezahl-Kategorien im Market fehlen, das war mein Problem, hier ein kurzes HowTo zur Lösung!

Voraussetzungen:
-eine funktionierende ADB

#1 Nandroid Backup machen
#2 Downloaded Dieses File
#3 kopiert das File in den Ordner wo eure ADB shell rumliegt
#4 Geht in Einstellungen > Anwendungen >Menütaste > Filter auf Alle> Market
#5 Dort Cache löschen und beenden erzwingen
#6 pusht das heruntergeladene File auf euer Telefon mit folgendem Befehl:

Code:
adb push vending_preferences.xml /data/data/com.android.vending/shared_prefs/

Nun könnt ihr in den Market gehen und solltet wieder alle Kategorien sehen.
Wenn ihr Probleme mit dem Market speed gehabt habt, so sollte sich das entweder gleich oder innerhalb ein paar Stunden regulieren.

***GETESTETE ROMS/Geräte***

Nexus One Modaco Rom
Nexus One Cyanogenmod
HTC Desire Cyanogenmod


RinTinTigger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blusha, Matz3e und sputnik99
Bei mir hat das o.g. zwar auch funktioniert, allerdings ging es die letzten Male genauso gut, wenn ich das "Market-Update" mit Titanium deinstalliert habe und dann einfach ein paar Stunden Geduld hatte, bis sich der Market von selber wieder aktualisiert hatte.

Ich habe diesen Fehler immer, wenn ich versuche ein Morph einzuspielen. Total ätzend ;)
 
Ich hatte das Problem ein mal, und es wurde genau wie bei dir durch nen TI-Backup behoben. Aber ich bin von 2.2 zurück auf 2.1 CM 5.0.7.1 und da habe ich auch die SD karte wieder mit ext partition behandelt und so waren meine backups weg...dummes ich...

und dann hab ich den fix gesucht und nemmer gefunden....da das CM Forum einen Crash hatte und vieles weg ist.

Dachte mir es wäre gut wenn wirs hier mal pinnen!
 
Ja ich wart auch immer und dann nach ner gewissen Zeit ist die Paid-Apps Sparte von alleine wieder da.

Der Market updated sich ja von selbst, leider weiß man nie so genau wann und manuell kann man das wohl nicht anfordern...
 
Ich habe nach 24h immernoch kein Update gehabt!
 
Ich hatte das Problem sogar ganze 8 Tage - von daher kam mir der Fix sehr gelegen.
Bisher hat auch das einmalige Nutzen des Fixs gereicht.
 
mir fehlt nur "top paid apps" oder wie das auf deutsch heißt. Hilft das auch hier?
 
  • Danke
Reaktionen: sputnik99
Ja, Danke nochmal Euch beiden, hat tatsächlich geholfen. Market ist schnell und mit "Top paid apps".

Ich habe jetzt nur ein neues Problem :(

Da ich offenbar eine FRF72-Version hatte, die kein echtes ROOT gab (nur su im terminal aber keine ADB-Rechte), habe ich den quickrooter von cyanogen geflasht. Dann habe ich den Fix aus diesem thread hier angewendet. Irgendwas davon hat dazu geführt, dass mein WLAN nicht mehr geht (zeigt immer "Fehler" an in den Drahtloseinstellungen).

Jetzt könnte ich natürlich wieder per nandroid zurück auf den vorigen Stand und dann einzeln ausprobieren, was die Ursache ist. Aber vielleciht hat einer von Euch dasselbe Problem und ne Idee, wie man das WLAN wieder zum laufen bekommt?

Merci.
 
Welches Radio Image hast du denn geflasht?
 
also drauf ist 32.36.00.28U_4.06.00.12_7
 
RinTinTigger schrieb:
Da ich in der annahme bin, dass du FroYo benutzt, flash mal das radio bitte:

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Falls du kein froyo benutzt, flashe es nicht

Also ja, ich habe froyo und habe dann das o.g. radio nochmal geflasht (über recovery). Leider hat es nicht geholfen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass jemand Erfolg hatte nach den löschen von cache etc, das probiere ich nochmal.

EDIT/UPDATE: cache und dalvik-cache löschen hat leider nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dan flash dein froyo bitte erneut!!
 
Btw der Fix geht auch aufm Desire Cyan 6 :p (und denke jedem anderen Froyo / NexDesire Rom auch)
 
Ich nehme es mit auf!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.539
Oebbler
Oebbler
meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
2.083
stetha
stetha
G
  • galaxyphone
Antworten
8
Aufrufe
1.913
galaxyphone
G
Zurück
Oben Unten