Fix für das "Streifen-Flackern-Problem" ---ein Placebo?---

Naja nun kommt Ausbesserung Nr 3 und somit die Gutschrift und ein anderes gerät .schade nur das man wohl wirklich nur diesen weg gehen kann. Danke acer
 
  • Danke
Reaktionen: Jaymez
Hi Fuxxer,

tut mir leid zu hören, dass selbst ein neues Gerät diesen Fehler aufweist. Ich denke das man so ein Hardware Fehler fast ausschließen kann, und wir weiter auf ein Softwareupdate hoffen müssen :mad:

Halt uns mal auf dem laufenden was der MM jetzt sagt.

Gruß,

Ingo
 
Ich denke, Acer hat das 510 lange abgeschrieben und wird keine Energie mehr in ein Update stecken.
 
Ich denke, Acer hat das 510 lange abgeschrieben und wird keine Energie mehr in ein Update stecken.

Sehe ich genauso :-(
Das Tablet-Geschäft ist so schnelllebig, dass die Geräte auf den Markt geworfen werden, dann gibts ein unwesentliches Update und danach wird alles eingestellt.
Bin mal gespannt, ob das Google mit dem Nexus genauso macht oder ob man, quasi als an der Quelle sitzend, aktuelle Android-Versionen anbietet...
 
Bin ich etwa falsch informiert? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Nexus-Geräte immer die aktuelle Androidversion erhalten, und zwar sehr kurz nach dem jeweiligen Erscheinen. Ein grundlegender Vorteil der Nexen.
 
Nein, du bist nicht falsch informiert die Google Nexus Geräte bekommen die Updates immer zuerst, und werden auch über einen viel längeren Zeitraum mit Updates versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
PhoenixHH schrieb:
Ich denke, Acer hat das 510 lange abgeschrieben und wird keine Energie mehr in ein Update stecken.
Davon gehe ich auch aus. Ich vermute ja, sie haben es wegen des Displayfehlers auch frühzeitig aus dem Programm genommen. Nachdem das Flackern bei meinem Exemplar teilweise im 15-Sekundentakt auftrat, habe ich entschlossen es bei Amazon zu reklamieren und dann eine Gutschrift erhalten. Habe auch einige Tage gezittert weil befürchtet, dass sie es einsenden und dann von Acer die hier erwähnten dreisten Ausreden kommen und ich mich auf einen langwierigen Streit mit Acer einstellen muss.

Eigentlich schade, mit 32GB, SD-Kartenplatz und der super Akkulaufzeit hatte es wirklich gute Eckdaten. Naja, was soll's. Bin mittlerweile von den Retina-Displays so begeistert, dass ich mich nach einem solchen umschauen werde. Das Nexus 10 ist grad i.d. engeren Wahl, käme aber nur als Gebrauchtgerät infrage, da mit nur 16GB und ohne SD-Kartenoption zum regulären Preis für meinen Geschmack zu teuer. Gibt im Herbst ja auch wieder viele neue Modelle. Vielleicht wird's auch das demnächst erhältliche neue Nexus 7.
 
Allein der Fakt dass mein Gerät nach 6 Wochen immer noch nicht repariert war weil das Mainboard nicht lieferbar war ist ja eigentlich schon ein Indiz dass das Gerät abgeschrieben wurde seitens Acer...
 
OK ich kann und muss damit leben, aber wie sich acer versucht aus der Verantwortung zu ziehen ist nicht in Ordnung. Von meiner Seite aus, aus potentieller Kundensicht, war es dass dann für die Zukunft.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: PhoenixHH
Ersatzgerät wurde letzte Woche wieder zu Acer geschickt und Gutschrift beantragt... jetzt heißt es mal wieder warten...
 
So Gutschrift da, Google nexus 7 LTE geholt .endlich diese acer Odyssee hinter mir! :)
 
Hi,

hört sich doch gut an. Danke für die Info und viel Spaß mit dem neuem Tab.

Gruß,

Ingo
 
Hallo Iconia Gemeinde,

Ich besitze kein o.g. Modell und bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Das alles, was ihr hier schildert, liest sich so spannend, dass man einen Film draus machen sollte. Oder wenigstens einen Roman schreiben. Das würde Acer in der Öffentlichkeit empfindlich treffen.

Mich jedenfalls warnen eure Berichte, welche ich mir inkl. "Vorthread" komplett durchgelesen habe, bei zukünftigen Kaufentscheidung.

Liebe Grüße
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass das Acer wirklich anficht. Die wissen leider ganz genau, dass es DAS perfekte Gerät nicht gibt. Auch nicht von der Konkurrenz, egal welches Betriebssystem drauf arbeitet. Es ist ja auch nicht so, dass das A510 in seiner Gesamtheit schlecht wäre, es hat durchaus auch seine Vorzüge.
Jedoch würde ich aus heutiger Sicht tatsächlich eher zum Samsung Note 10.1 greifen, das ich damals nur links liegen gelassen hatte, weil ich mich vorher maßlos über die m. E. schlechte Updatepolitik von Samsung geärgert hatte. In dieser Beziehung war ich jedoch vom Regen in die Traufe geraten...
 
  • Danke
Reaktionen: microfink
Ich kann nur empfehlen den Umtausch Marathon zu machen. Im Endeffekt hab ich 100 Euro wieder Bekommen und hab mit dem nexus 7 ein besseres gerät .
 
fuxxxer, diese Kraft habe ich nicht, weil ich jetzt schon weiß, auf dem Weg dorthin nicht ernstgenommen zu werden und ständig einem Rechtfertigungszwang ausgesetzt werden würde. ACER verkauft mich ja schon im schriftlichen Mail-Support für doof.

Außerdem ist das Gerät gestern/heute/morgen genau 1 Jahr alt, dann wird's eh schwierig. Eines Tages werfe ich es aus dem Fenster, vielleicht fängt es ja jemand auf und ich kaufe mir ein neues Gerät... Bis dahin wird der Markt viiiiel bessere Geräte rausgebracht haben ;-)

So habe ich jetzt halt was gaaaanz individuelles: Ein Gerät mit zu 99% super-Leistung und einem Fehler, der dazu geführt hat, dass Acer es vom Markt genommen hat. Wer hat sowas schon ;-)

Und gestern habe ich von unserem neuen Panasonic Wunderkasten Kabel-TV-Receiver Fernsehen auf dem Acer geschaut. Einwandfrei, sehr geil und überhaupt... Eine kleine Hass-Liebe ;-)
 
Wegen dieses Problems hat Acer das Gerät sicher nicht vom Markt genommen. Darüber hinaus bezweifle ich generell, dass das Verschwinden des A510 an einen Softwarefehler liegt. Der Produktzyklus ist nun mal so kurz. Bei ALLEN Herstellern.
Das uns nervende Flackern ist ja auch nicht von Anfang an existent gewesen, sondern es kam erst mit dem Update auf JB.

Im Übrigen zeigt mein A510 seit Wochen keine Streifen/kein Flackern mehr, und zwar seit ich Chrome als Browser verwende. In anderen Apps als dem Browser hatte ich ohnehin nie Bildstörungen. Das Problem wäre für mich damit eigentlich keines mehr - wenn Chrome nur nicht so entsetzlich ruckelig wäre (im direkten Vergleich mit dem Stock Browser).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Catweazle_Hannover
Das selbe konnte ich bei meinem Tab feststellen. Die Streifen, die noch vor ein paar Wochen immer wieder sporadisch auftraten, sind seitdem nicht mehr zu sehen. Auch der Stockbrowser zeigt den Effekt nicht mehr. Keine Ahnung wo es dran liegt, den vermeintlichen Fix habe ich zumindest nicht aktiv. Wobei ich sagen muss, dass mich das Flackern nie massiv gestört hat. Aber um so besser, dass es nun gar nicht mehr da ist. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bei mir ist es auch seit längerem (Wochen) nicht mehr aufgetreten. :what:
 
Das Flackern dürfte sich wohl mit 4.2 erledigt haben!
Zumindest wenn man diesen Post hier liest:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussionsthema.232751-page-16.html#post-6127645

Von Acer wird's IMHO dazu wahrscheinlich nichts mehr geben.

PS: Hab meiner Holden jetzt das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition gekauft. Nach den "tollen" Erfahrungen mit ACER kommt kein ACER mehr ins Haus.
Geiles Ding das Samsung! - Schnell, super Display, hohe Auflösung, super Design. Bin echt am überlegen selbst auch umzusteigen.
 

Ähnliche Themen

AndroidAndroid
  • AndroidAndroid
Antworten
0
Aufrufe
2.540
AndroidAndroid
AndroidAndroid
U
Antworten
0
Aufrufe
2.868
u.k-f
U
F
  • fotoingo
Antworten
0
Aufrufe
1.131
fotoingo
F
Zurück
Oben Unten