FLAC Dateien steam geht nicht

S

sax1

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits

Ich möchte das Tablet als Bedieneinheit benutzten um die Musik von der NAS auf dem Netzwerkplayer abzuspielen. Mit mp3 funktioniert dies einwandfrei.
Mit flac geht dies nicht. Das Tablet meldet "Dieses Gerät kann diesen Inhalt nicht wiedergeben":cursing:. Dabei steht in der Spezifikation des Gerätes, dass flac unterstützt wird.
Weiss jemand mehr dazu ? Mach ich etwas falsch ?

Gruss
Sax1
 
ja der Standard Player DLNA/Player kann das nicht.
Du machst da nichts falsch.

Mit dem versuch es mal mit dem "SoftMedia Player" der kann das. Ich bin damit o zufieden das ich mir dir Pro version gekauft habe. Aber kannst die nomale version verwenden.
 
@Nexus-Bald
Danke für den Tipp. Mit SoftMedia Player läuft FLAC. Habe auch noch andere Player gefunden die das können. Aber bei allen gibt es ein Problem. Die Übergänge von einem zum nächsten Stück sind nicht OK. Die einen Player lassen die letzten 2 bis 3 Sekunden jedes Stückes aus (auch SoftMedia) :crying:, andere machen eine Pause :confused2:. Sauberes GapLess geht bei mir nicht, obwohl der Client dies kann. Bei lokaler Bedienung am Client funktioniert es auch wunderbar :thumbup:. Ich werde des Thema vermutlich in einem spez. Forum mal zur Diskussion stellen. Nur eine Frage: was hast Du für einen Client hast Du ?

Gruss
Sax1
 
Die meinst mein NAS ?
Das ist ein Synology Diskstation DS111 mit 2TB Platte.
 
Hallo sax1,

wie machst du das mit der Bedieneiheit für dein NAS?
Würde das auch gerne machen.

Danke
 

Ähnliche Themen

T
  • thommy1972de
Antworten
0
Aufrufe
2.204
thommy1972de
T
T
Antworten
4
Aufrufe
2.367
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten