Flaggschiff-Battle: Diese neuen Smartphones erwarten wir Anfang 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das neue Jahr ist nicht mehr fern - und zahlreiche Hersteller haben neue Flaggschiff-Smartphones in der Pipeline: Wir haben in den letzten Wochen und Monaten vom Samsung Galaxy S7 (Plus) gehört, vom LG G5 oder vom HTC Perfume. Doch natürlich haben auch zahlreiche andere Hersteller ihre neuen Topgeräte in der Entwicklung, neben den etablierten und in Europa bekannten Marken auch solche Unternehmen wie UMI, Elephone oder natürlich Xiaomi. Um alle (vermeintlich) kommenden Topgeräte der nächsten Monate zusammenzufassen, müsste ich mir vermutlich einen ganzen Vormittag Zeit nehmen - und nichts anderes machen, als eine laaaaaaaaaaaaange Liste zu erstellen. Aber da wir schlussendlich eh erst bei der offiziellen Vorstellung des jeweiligen Gerätes alle Details mit Sicherheit wissen werden, können wir uns die Sache auch etwas einfacher machen und uns einfach auf eine handvoll besonders interessanter Smartphones bekannter Hersteller konzentrieren. In alphabetischer Reihenfolge schauen wir uns deshalb jetzt fünf Namen an, die uns 2016 mit Sicherheit begegnen werden:

Asus ZenFone 3

Asus hat seinerzeit schon mit dem ZenFone 2 für Aufsehen gesorgt, zumindest in informierten Kreisen. Ein Flaggschiff mit 4 GB RAM zu einem Preis von unter 400 USD - was soll man dazu noch groß sagen?! Das Asus ZenFone 3 wird hier sicherlich schon einmal nicht schlechter aufgestellt daherkommen, ganz im Gegenteil: Die Performance wird mindestens genau so gut sein wie beim Vorgänger, vermutlich sogar noch einmal deutlich besser. Zudem soll im ZenFone 3 auch ein Fingerabdrucksensor und ein USB Type-C Port mit an Bord sein. Vorgestellt werden könnte dieses neue Modell bereits im Rahmen der CES 2016 in Las Vegas Anfang Januar. Auch wenn Asus kein wirklich großer Name für Smartphone-Massenware ist: Mit solch einem RAM macht man zwangsläufig auf sich aufmerksam. Mehr dazu hier.

Symbolbild
Asus-ZenFone-3.jpg

HTC One M10
Zu diesem Gerät gibt es bis dato noch so gut wir gar keine Informationen. Oder besser gesagt: Eigentlich gar keine. Das HTC Perfume wird wohl unter Garantie nicht so heißen, aber ob dies tatsächlich das neue Hauptgerät des taiwanesischen Unternehmens für das kommende Jahr sein wird?! Aktuell kann man hier nur spekulieren, raten und ... Kaffeesatz deuten. HTC wird aber wohl im kommenden Jahr (wieder) mehrere Geräte für den Highend-Bereich veröffentlichen - und diese dann auch nochmal in mehreren Versionen, wie in diesem Jahr mit dem HTC One M9s & Co. Ob sich dies tatsächlich rechnet? Was bei Samsung funktioniert, muss ja nicht für jede Firma passen. Mehr dazu hier.​

Symbolbild

HTC-One-M10.jpg

LG G5
Das LG G5 wird für den kommenden April erwartet - was also noch ein kleines bisschen hin ist. Schließlich haben wir jetzt erstmal Weihnachten, wer denkt da also schon an Ostern? Aber ob wir dann wohl bereits auf dem MWC 2016 ein paar kleinere Informationshappen vorab bekommen werden?! Man weiß es nicht. Aktuellen Gerüchten zufolge soll dieses Modell über ein 5,6 Zoll QHD-Display und einen Qualcomm hier.​

Symbolbild
LG-G5.jpg


Samsung Galaxy S7 (Edge/Plus)
Zu diesem neuen Flaggschiff gibt es bereits seit Mitte 2015 zahlreiche Gerüchte. Auch wenn die Absatzzahlen in den letzten Jahren doch deutlich hier[/B].​

Symbolbild

Samsung-Galaxy-S7-and-S7-Edge.jpg

Sony Xperia Z6
Sony hat in der letzten Zeit in seiner Smartphonesparte vor allem mit Überlebenskämpfen alle Hände voll zu tun. Immer wieder gibt es Gerüchte, man wolle sich bei den Mobiltelefonen zurückziehen und seine Ressourcen anderweitig verwenden. Doch Sony sieht das anders: Wie einst die gefürchteten Samurai, möchte die japanische Firma kämpfen - und entweder dabei siegen, oder untergehen. Im neuen Jahr soll dabei vor allem die hervorragende Kameratechnologie des Traditionsunternehmens Punkte bringen, ebenso wie ein Fokus auf die User-Experience. Gerüchte besagen, Sony könnte gleich mit eine ganze Flaggschiff-Flotte zu Wasser lassen: Fünf unterschiedlich große Sony Xperia Z6 zwischen 4 und 6,4 Zoll. Wenn all diese Geräte technisch auf einem Niveau wären und so jeder nach einem persönlichen Geschmack die Displaydiagonale wählen könnte - warum eigentlich nicht?! Ernstzunehmende 4-Zoller mit Android OS gibt es ja schon länger nicht mehr (bis auf ganz ganz rare Ausnahmen). Aber ob Sony sich wirklich traut, sein Topgerät SO breit aufzustellen?! Mehr dazu hier.​

Symbolbild

Sony-Xperia-Z6.jpg
Pics: PhoneArena.com / Asus / HTC / TSKINS / GSMArena.com

Diskussion zum Asus Zenfone 3
Diskussion zum HTC One M10
Diskussion zum LG G5
Diskussion zum Samsung Galaxy S7 (Edge/Plus)
Diskussion zum Sony Xperia Z6

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S7 (Plus): Neues Flaggschiff angeblich mit ForceTouch-Display - Android News
LG G5: Neuer Leak offenbart einige der angeblichen Specs - Android News
HTC Perfume: Geleaktes Smartphone soll mit Android 6.1 und Sense 8.0 laufen - Android News

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capsulcom, Pharao373, Turcin und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.499
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.100
JSt225
J
Zurück
Oben Unten