Flash auf CM 7.1 danach kein Netz/Empfang mehr

L

Larry Flynt

Neues Mitglied
0
Hallo, leute ich habe heut mein Milestone 2 geflasht nach Anleitung eines Kumpels (der hat damit erfahrung, er besitzt schon lange ein Stein2, und hat schon oft geflasht)

Alles Prima geklappt, handy booten sauber durch.

Habe nur ein kleines aber ärgerliches Problem ;D

Habe nun keinen Empfang mehr beziehungsweise das Handy findet kein Netz.


Rom: cm72-111116.2011-Milestone2-ICS-v2.0 (Cyanogen 7.1)

Prepaidkarte : Congstar (D1)
auch mit D2 Karte probiert

findet wenn ich auf Netzbetreibersuche klicke nur o2.de und wenn ich das auswähle passiert auch nichts...

2g energiesparmodus auch raus.


Könnt mir jemand helfen? Bekomme es einfach nicht hin.

Mfg wäre sehr dankbar für jeden tipp!

Larry Flynt
 
Stell dein Baseband auf Europe mit dem Basebandswitcher dann sollte es klappen
 
ja danke daran hab ich auch schon gedacht...
bringt aber leider auch nichts...

zeigt dann halt vodafon und eplus an ;D

das der empfänger kaputt ist kann auch nicht sein, da mit standart stock rom alles funzt (hab schonmla wieder zurück geflasht)

zeigt nur an nur Notrufe... ach ja manchmal ist ein kleines x über den empfangsbalken symbol

mfg keiner weiter ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wurde die sim karte nicht korrekt erkannt. hab dann hochgetacktet auf (1300/70), dann wurde sie erkannt. nun läufts auch mit standarteinstellungen (1000/..).
allerdings habe ich nur einen sehr lagsamen download/bzw generell nur sehr langsame verbindugen. dies kann an meiner o2 karte liegen.
ich werds testen.

grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versuch mal die vsel werte in 2er schritten zu erhöhen. Da gibts im cm7 Menü in den Einstellungen eine Möglichkeit dazu. Std bei 1000 ist 66.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1000 / 66 ? sicher? bei mir ist das mit 52 hinterlegt... ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich weiß nicht mehr alle Stock ROM vsel werte, aber der hat sich mir eingeprägt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.840
lulli
lulli
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten