Flash-Problem: RAZR XT910

pogodancer

pogodancer

Stammgast
155
Leider komme ich grad überhaupt nicht mehr weiter:

Um das Lollipop Ressurrection Rom zu flashen, habe ich Safestrap 3.75 installiert. Soweit ging alles klar.

Anschließend hatte ich die eher blöde Idee, das LP auch in den Stock Slot zu installieren. Das Flashen hat zwar begonnen, aber dann mit einer Menge Fehlermeldungen, dass diverse bin-Dateien nicht installiert werden konnten abgebrochen. Die gleichen Meldungen bekam ich auch, wenn ich bloss einen anderen Slot aufgerufen habe. Somit konnte ich auch nichts anderes mehr in einen anderen Slot installieren.

Nach einem Recovery-Reboot kam ich nicht mehr in das Safestrap, sondern nur in das Stock-Recovery. Egal wie oft ich neustarte, das Safestrap Recovery ist offensichtlich weg.

Blöd ist, dass ich keine Ahnung mehr habe, welches Rom derzeit aktiv ist. Es bootet nämlich nichts.

Den Fastboot Modus kann ich aufrufen. Wenn ich dann das Gerät mit dem PC verbinde, wird ein Android ADB Interface erkannt. In der Taskleiste heißt die USB-Verbindung: Fastboot CDMA-Spyder S. In der Kommandozeile wird das Gerät per: fastboot devices gefunden.

Aber: Das RSD-Tool erkennt das Gerät nicht (Ich wollte nämlich das letzte JB-Stockrom frisch flashen).

So, jetzt bin ich am Ende:

- Was kann ich tun, um wieder ein funktionsfähiges System (egal, welches) zu haben ?
- Warum sieht das RSD-Tool das RAZR nicht ? Vielleicht wegen geänderter Partitionsstruktur und SELINUX durch LP ?
- Gibt es einen Weg, Safestrap oder ein anderes Recovery per Fastboot zu flashen und zu starten ?
- Gibt es einen Weg, den ganzen NAND platt zu machen und wieder von Vorne mit einem jungfräulichen Rom (z.B. KK oder LP) zu beginnen ?

Ich hoffe, jemand kann helfen. Danke.
 
Ich hab dich mal in den richtigen Bereich geschoben.
 
Was für ein System läuft auf deinem Rechner? Zufällig Windows 8.1? Bei mir erkennt RSDLite mein Moto X auch nicht. Mit Windows 7 geht es komischer Weise dann. Flashen via RSDLite geht dann wieder. Deaktivieren der Treibersignatur hat nichts gebracht.
 
Habe Win7-32bit laufen. Treiber habe ich mit dem letzten Motorola Tool installiert. Hab auch schon an ein Treiberproblem gedacht. Aber andererseits irritiert mich, dass der Gerätemanager das Android Phone und die USB Erkennung in der Taskleiste das Fastboot Gerät erkennt. Ausserdem zeigt das RAZR Battery OK und USB connected.

Wie sollte ich denn jetzt die Treibersignatur deaktivieren?
 
Die Treibersignatur ist nur ab Win 8 ausschlaggebend. Unter Win 7 brauchst du das nicht.

Hast du eine RSD-Lite Version >= 6.1.5?
Hast du RSD-Lite als Administrator gestartet?
RSD-Lite direkt auf C:\ installiert und nicht in einem Nutzer-Verzeichnis?
Irgendwelche Firewalls am laufen?
USB-Kabel an einem der hinteren USB-Ports angeschlossen (keinen HUB oder Verlängerung benutzt)?
Mal ein anderes USB-Kabel benutzt?

Hier kannst du auch nochmal schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-allgemein.463/howto-flashen-mit-rsd-lite.609896.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer
Danke Cua.

Ich habe alles Deinem vorherigen Beitrag entsprechend gemacht. Aber bekomme keine Erkennung durch das RSD Tool. Mittlerweile entlädt sich auch der Akku und ich frage mich, ob ich das wohl wieder hinbekomme.
 
Sorry, Ihr hattet Recht: Es war ein Treiberproblem.

Ich habe es auf einem anderen PC unter XP probiert und bereits die Treiberinstallation und der Ausweis im Gerätemanager lief anders. Aber trotzdem bleiben die folgend aufgeführten Probleme:

- Handy zeigt Fastboot-Flash-Failure an
- RSD-Tool hat zwar Verbindung, aber Flashen wird gleich in Schritt 1 mit Fehlermeldung unterbrochen

Siehe Bilder.
 

Anhänge

  • RAZR_Fastboot_2.jpg
    RAZR_Fastboot_2.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 301
  • RSD-Tool.jpg
    RSD-Tool.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 309
Batterie ist zu schwach. Er bricht dann meiner Erfahrung nach ab. Einmal voll laden und es sollte wieder gehen
 
Wie lade ich voll? Lädt der Akku denn im Fastboot Modus?
 
Handy ausmachen und an die Steckdose. Eventuell mit Power Taste und leiser Taste (ca. 10s gedrückt halten) Neu starten
 
Das Handy fährt nicht mehr hoch. Ich komme nur noch ins Stock Recovery und in den Fastboot Modus. Werde nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin, testen, ob Laden und Flashen funktioniert.

Danke erstmal.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.341
CMue
C
K
Antworten
1
Aufrufe
780
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.756
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten