Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

Habe USB debugging geöffnet
MG Heinz
 
Habe mein L7 mit dieser Anleitung geflasht Flash-/Root-Anleitung für das LG Optimus L7

leider macht es nun keinen muchs mehr. Im Dsiplay steht nur noch LG.

Habe ich nun einen teueren Ziegelstein oder kann man da noch was machen?
 
Blöde Frage, aber welche Farbe hat es? Habe dieses Handy jetzt 4x gerootet und 2 davon waren weiß und mit beiden hatte ich dieselben Probleme beim rooten.

Achja Variante 1 oder 2 (meine Wahl)? Ice Cream Sandwich V10K oder Jelly Bean V20D (meine Wahl)?

Versuch, bei Vari 2 die UpTestEX_mod2_marwin.exe statt KDZ_FW_UPD.exe.

Desweiteren kann ich dir den Cyanogenmod als Stabile Version geben. Läuft ohne Abstürze sehr gut.
 
Wo bekomme ich die Datei aus dem ersten Beitrag noch?
"Jelly Bean V20D ....//disk.yandex.com/public/?hash...r6mWL4aWxHs%3"

Der Link endet leider tot.
Habe ein P700 bekommen und möchte dies gerne zumindest auf Jelly Bean bringen.

Danke!
 
Link funktioniert. Gerade getestet.
 
aXCell schrieb:
Habe ein P700 bekommen und möchte dies gerne zumindest auf Jelly Bean bringen.

Du kannst es auch auf KitKat bringen. Nur zur Info.
 
Hmmm, bin ich zu doof?
Wenn ich den Link öffne, sehe ich nur das und wenn ich auf "Download" gehe, passiert nichts.
Muss ich bei yandex angemeldet sein, um laden zu können?
Siehe Anhang...

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-06 um 22.28.10.png
    Bildschirmfoto 2014-11-06 um 22.28.10.png
    31,1 KB · Aufrufe: 261
Es beschleunigt die Sache ungemein.
 
Hallo,

kann mir jemand eine FW empfehlen, die schneller und "sauberer" läuft?
Ich habe jetzt die Jelly Bean V20D (4.1.2) drauf und selbst ohne extra Apps oder sonstige Tasks die laufen, ist das L7 sehr träge und lahm, reagiert spät und verzögert, auch die Soft touch Tasten auf der Front reagieren nur sehr träge.
Alles in allem, aus meiner Sicht eher schlechter als vorher.
Ich brauche aber den root und möchte ungern zurück auf die Stock FW.

Hinweise?

P.S: @Macmol:
Ja, habe mich dann auch bei yandex registriert ;) und dann kann man auch laden. Schade, dass man sich erst anmelden muss, um laden zu können :(

Danke!
 
Meines Wissens ging das früher auch ohne Anmeldung, nur eben total langsam.
 
hallo community,

ich hoffe man kann mir hier irgendwie helfen... ich muss dazu sagen, ich kenne mich auch eher weniger aus (sonst wäre ich auch glaub ich nicht hier:biggrin:).

mein problem ist folgendes. seit neuestem lässt sich mein lg p700 nicht mehr starten. beim booten erscheint ganz normal das lg-symbol, welches aber nach wenigen sekunden insich zusammenfällt. ich hatte es auch schon, dass die meldung "secure booting error" erschien. das verstehe ich schon nicht, meistens friert das lg-symbol ein, aber manchmal kommt auch die besagte fehlermeldung. kann es sein, dass einfach der akku im a.... ist?

jetzt habe ich versucht eine neue firmware draufzuspielen, wie es hier auf der 1. seite recht gut erklärt ist. alles soweit gut, jedoch findet das programm im endeffekt mein smartphone nicht. in der anleitung steht auch, dass man am handy die einstellung "pc-software" eingestellt hat. aber ich komme doch gar nicht mehr aufs handy drauf? oder verstehe ich da etwas falsch? etliche versuche in den sog. recovery-modus zu kommen, schlugen auch fehl. das einzige was ich geschafft habe, ist in den emergency-modus zu kommen, was mir aber wohl kaum etwas bringt.

also ich bin mit meinem latein am ende. es wäre super wenn mir hier jemand irgend eine hilfestellung geben könnte.

ich bedanke mich vorab für eure hilfe:thumbup:

vielleicht noch ein nachtrag: was mich auch irritiert, wenn ich das handy per ladekabel irgendwo anschließe, kommt auch nicht der ladebalken oder so, sondern auch wieder das lg-symbol, welches dann im endeffekt wieder insich zusammenfällt. es ging bis jetzt immer alles, bis irgendwann mal der akku leer war über nacht und als ich später ladekabel angesteckt habe und neu starten wollte, ging nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emergency sollte nicht so schlecht sein. Beim flashen befindet sich dein Telefon genau in dem Zustand.

Hast du mal das offizielle LG-Tool versucht?
 
du meinst wenn ich das mit dem programm flashen will muss ich vorher in den emergency-modus? dort komme ich ohne probleme rein... und wie installiere ich das lg-tool? sry, bin nicht so bewandert.
 
Hey mein Lg ist im Bootloop gefangen und ich kann nur ins Recovery Mode. Wie komme ich in den Recovery Modus? Mein Gerät wird beim Lg-Tool nicht erkannt und bei adb ebenfalls nicht. Bitte um Hilfe..

Edit: Nach ca. 12 Stunden habe ich es irgendwie geschafft kurz nachdem ich diesen beitrag geschrieben habe. Es bootet gerade mit dem Originalen LG Logo.

Edit 2 : Es hängt jetzt wohl mit Stock Rom im Bootloop :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashe ne Custom ROM... Sag uns doch erstmal was du genau gemacht hast welche ROM usw.
 
Hallo :)

Ich habe ein LG P700 was eigentlich gut funktioniert hat.

jetzt hat es seit einiger zeit die Macke, das wenn ich jemanden Anrufe der Bildschirm dunkel wird und ich dann keine Taste mehr drücken kann (was wenn der Gegenüber nicht ran geht zotaler Mist ist, weil man ja dann nicht mehr Auflegen kann :( )

Ich habe jetzt perseits versucht, mit dem LG Updatetool, der LG PC Suite und nach diversen Anleitungen zu Rooten aber das Handy bleibt dann immer im Emergeny Mode hängen bzw. geht der Modus weg und der Bildschirm fägt das Flackern an !

Hartreset wurde schon gemacht.


Hat jemand von euch noch eine (.. oder zwei) Tip(s) !?


Gruß Genius
 
Stellt sich die Frage, was du mit rooten bezwecken willst. Hört sich eher an, als ob dein Annäherungssensor spinnt.

Kannst du irgendwo einstellen, dass der An/Aus-Knopf den Anruf beendet?
 
Macmol schrieb:
Stellt sich die Frage, was du mit rooten bezwecken willst. Hört sich eher an, als ob dein Annäherungssensor spinnt.

Kannst du irgendwo einstellen, dass der An/Aus-Knopf den Anruf beendet?

Hi :)

Root möchte ich ja nur, weil ich eben nich mit den normalen Mitteln updaten kann ! Ich dachte evtl. würde sich der Fehler dann Erledigen !

Mich wundert es halt, das selbst mit den LG eigenen Programmen kein Update auf die 20f geht (im Moment ist die 10k drauf) ! Selbst ein Downgrade geht nicht !!! ..... immer wieder bleibt es an dem Fenster hängen wie o. beschrieben !!!
 
Hast du es nach meiner beschriebenen Methode auch schon probiert?

Was sagen denn die diversen Tools ? Gibt es Statusausgaben oder Logs?
 

Ähnliche Themen

M
  • Melle1983
Antworten
1
Aufrufe
1.781
Deadlink
Deadlink
Q
Antworten
1
Aufrufe
3.124
TheAvngrZ
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Antworten
4
Aufrufe
19.161
fritschi
F
Zurück
Oben Unten