[Flash/Root] [Veraltet] Tutorial für's P9000 und P9000Lite

Hallo,
gerne würde ich mein Telefon Rooten. Leider kann ich die Treiber nicht installieren mit dem Treibertool. Mein Beriebssystem ist Win 10 64bit.
Ich kann die Instalationsroutine durchführen aber die Treiber werden nicht installiert. Kann ich auch den Google Composite Treiber nehmen?
 
Du musst vorher die "Treibersignatur deaktivieren", sonst wird es nicht gehen. Auch wenn du das gemacht hast, werden die üblichen "Fehler" angezeigt. Hier ist das schön erklärt: Elephone P9000 Root & TWRP Tutorial

Hinweis: du brauchst auf jeden Fall TWRP 3.0.2-1 (die 3.0.0 wird nicht funktionieren)
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, Miss Montage und rade73
Bekomme ich das TWRP 3.0.2-1 auch von der Seite oder von wo anders?
Auch wenn es offToppic ist, welche SW hast Du drauf? Ich komme aktuell von CM13 auf einem OnePlus 2.
 
TRWP 3.0.2.1 bekommst du bei needrom , mit 3.0.0 habe ich nicht rooten können.
 
ich habe jetzt etliche versionen von flash_tool durch :( irgendwie stürzen die alle ab.... der downloadbalken läuft rot durch und danach wird das programm von windows geschlossen. habe frisches win 10 x64 drauf und die treiber sind installiert. er erkennt den preloader und wechselt zwischen preloader und akku anzeige.
 
Das Problem haben auch manche Umi Super-Nutzer. Mit dem Flash Tool Version 5.1604 hat es dann geklappt...
 
habe ich auch schon probiert....nach dem verbindungston und rotem balken - crash!
[doublepost=1468012324,1468008515][/doublepost]problem gelöst: ich dachte, dass man nur die scatter-file laden muss. beim anklicken von recovery habe ich jetzt location angeklickt und den pfad des recovery manuel eingefügt. danach lief der dl sofort durch! also wohl eigene dummheit. ich hoffe es hilft den anderen ebenfalls :D
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
ich wollte gestern rc3 der cm13 flashen. habe wie gehabt das cm13 recovery ausgewählt und tadaa - der balken blieb in rot bei 100% stehen und nichts weiter geschah... wie kann das sein? ich habe vorhin die aerom v5 ohne probleme geflasht und seitdem nichts geändert?
geflasht mit SP_Flash_Tool_v5.1604_Win, probiert habe ich danach noch die twrp 3.0.2.1 und der gleiche fehler wieder.
jemand eine idee?
 
Den Pfad zur entsprechenden Datei hast du im SPFT Tool aber schon gesetzt oder?

In der Aerom, wird nämlich über die Scatter File, alles automatisch gesetzt, und die entsprechenden Pfade verlinkt.
 
Ja. Ich habe die scatter file von der twrp genommen und den Pfad extra eingefügt. Welche scatter Datei nehmt ihr denn? Manche Recoverys kriegt man ja nur als IMG.
 
Ich habe diese aus dem Anhang erfolgreich benutzt.
 

Anhänge

  • MT6755_Android_scatter.txt
    12,7 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok. Werde ich mal testen. Danke
[doublepost=1470139884,1470137566][/doublepost]du wirst es nicht glauben. ist eben durchgelaufen. habe deine scatter datei genommen und anderen usb-port gewählt.
zack, twrp 3.0.2-6 ist drauf! irgendwie will mich das gerät ver*****en
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Moinsen,

ich habe die Treiber installiert und mein Laptop Win10 erkennt mein P9000 nicht ;-( hat einer eine Idee?
 
p9000 im ausgeschalteten zustand an den pc anschließen und danach vol down taste lange drücken. das handy geht in den testmode und windows sollte sich da rühren bzw. etwas nachinstallieren. voraussetzung sind natürlich nach der anleitung installierte treiber
 
Das habe ich auch schon getestet, dann er kennt er FAS Handy kurz und sofern ich loslasse ist es wieder weg und es kommt eine Fehlermeldung.
 
bist du bis zum factory-mode gekommen? sprich hat er in ein menü geladen? denn dann installiert windoof noch treiber nach. wenn nicht, dann stimmt etwas mit deiner installation der treiber nicht.
 
Die Treiber stimmen schon, denn mein Zopo spricht ja drauf an. Ich komme nur in ren recovery mode rein
 
maches doch bitte so wie ich es geschrieben habe: handy aus, kabel ran und vol-down taste gedrückt halten, bis der testmodus angeht und dann warten
 
so ich hatte den ganzen Abend das Handy im Test Modus und gewartet und es ist nichts passiert. Weiter komme ich nicht.
 

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.533
GreenCoffe
GreenCoffe
Falsche Uhrzeit
  • Angepinnt
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
32
Aufrufe
9.746
Schnipp59
S
androidopa
  • androidopa
Antworten
2
Aufrufe
1.323
androidopa
androidopa
Zurück
Oben Unten