Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

Hallo,
habe bei mir nach dem update keinen Market mehr bekomme also keine Apps mehr auf das Gerät.
Habe das Update mehrfach aufgespielt und immer das gleiche Ergebniss.
Wipe wurde auch durchgeführt.
 
redundaru schrieb:
Hallo,
habe bei mir nach dem update keinen Market mehr bekomme also keine Apps mehr auf das Gerät.
Habe das Update mehrfach aufgespielt und immer das gleiche Ergebniss.
Wipe wurde auch durchgeführt.
du hast die google-apps nicht geflasht...stimmts??

Die Google Apps werden auch über System Update in der Recovery installiert! Du brauchst die Zip Datei nicht umbenennen, nur auf die SD Karte kopieren. In der Recovery kannst du die Datei von der SD Karte auswählen!

Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120224-signed.zip

Danach die Wipes nicht vergessen!
 
Hallo, bei mir funktioniert fast alles außer WiFi. Es steht immer "keine Internetverbindung". Was kann man da machen? Wenn das Gerät an keinen bestimmten Wi Fi Punkt gebunden ist, erkennt er alle Wi Fi Punkte und zeigt sie mit Verbindungsstärke an, aber wenn man Wlan PW eingibt und versucht zu verbinden, steht da "nicht in Reichweite" und "keine Internetverbindung". Kann man das Problem irgendwie beheben? Danke im Voraus.
 
gemacht
flash anweisung ist einfach und selbstverständlich

aber nach restart
toshiba logo und kein bild danach ?

its wr:cursing:ng sometimes?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

rmoron schrieb:
gemacht
flash anweisung ist einfach und selbstverständlich

aber nach restart
toshiba logo und kein bild danach ?

its wr:cursing:ng sometimes?

upgrade auf 4.0.4 keine probleme.

Was ist aber mit den touch keys auf der seite

oder wie geht es installation von fehlenden apps ?
 
rmoron schrieb:
gemacht
flash anweisung ist einfach und selbstverständlich

aber nach restart
toshiba logo und kein bild danach ?

its wr:cursing:ng sometimes?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:



upgrade auf 4.0.4 keine probleme.

Was ist aber mit den touch keys auf der seite

oder wie geht es installation von fehlenden apps ?
Die Touchkeys funktionieren nicht mehr! Diese werden in ICS ja im Display mit angezeigt...

Die fehlenden Apps??? Welche? :confused: DieGoogle-Apps werden im Recovery nachinstalliert. Einfach auf die SD-Karte packen und im Recovery flashen :smile:
 
Hi leute
gib es den noch kein video über die flash Anleitung
Grß Wido
 
Oha....ich bin wohl echt zu blöd dafür....hab alles runtergeladen und artig so gemacht wie es in der Anleitung steht. Nur: ich kann den ollen USB-Treiber einfach nicht installieren. Fastboot wird mir zwar angezeigt, aber das wars auch schon....kann mir da jemand helfen??
 
Schnoewi schrieb:
Oha....ich bin wohl echt zu blöd dafür....hab alles runtergeladen und artig so gemacht wie es in der Anleitung steht. Nur: ich kann den ollen USB-Treiber einfach nicht installieren. Fastboot wird mir zwar angezeigt, aber das wars auch schon....kann mir da jemand helfen??

Here are the steps that you need to follow in order to enable these drivers:

You must have Android SDK installed before you can proceed. If you don’t have it already, proceed to our guide on what is ADB and how to install it. Make sure you download the Google USB Driver Package as well.
Open the google-usb_driver folder that you will find inside your Android SDK folder.
Open the android_winusb.inf file in notepad or any text editor to edit it.
Add these lines under [Google.NTx86] or [Google.NTamd64] depending on whether you are using 32 bit or 64 bit Windows. If unsure, it is safe to add these under both these sections.
;NVIDIA Tegra
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7000
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_0955&PID_7100&MI_01
Don’t edit or replace any other text that is already there; just add these new lines and save the file.

Open a command prompt window and enter this command:
echo 0x955 >> "%USERPROFILE%\.android\adb_usb.ini"
Now your Android SDK drivers are configured to support any Nvidia Tegra based tablet.
 
Ich danke euch vielmals :) Ihr seit die besten
 
success schrieb:
Anleitung:

1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen


Ich sitze jetzt schon eine halbe Ewigkeit und bekomme es einfach nicht hin.
Wenn ich den Folio anschließe erscheint im Gerätemanager das Gerät "fastboot" aber ohne Treiber. Ich instaliere den Treiber von Hand und dann erscheint im gerätemanager der Folio als "Android ADB Interface".
Im Arbeitspaltz sehe ich das Gerät nicht
 
lukas007 schrieb:
Ich sitze jetzt schon eine halbe Ewigkeit und bekomme es einfach nicht hin.
Wenn ich den Folio anschließe erscheint im Gerätemanager das Gerät "fastboot" aber ohne Treiber. Ich instaliere den Treiber von Hand und dann erscheint im gerätemanager der Folio als "Android ADB Interface".
Im Arbeitspaltz sehe ich das Gerät nicht

Wenn im Gerätemanager das Gerät als "fastboot" erkannt wird und der Treiber schon ausgewählt wurde für das Gerät dann ist das so Richtig. Im Arbeitsplatz wird "fastboot" nicht angezeigt. Das ist Normal. Wo genau hapert es den?

lg Aznfreak
 
  • Danke
Reaktionen: lukas007
Fastboot wird im Gerätemanager mit einem ? angezeigt. Nach Instalation des Treibers wird im Gerätemanager Fastboot nicht mehr angezeigt sondern "Android ADB Interface".
Ich hatte aber auch gedacht, dass über den Arbeitsplatz auf das Folio zugegriffen werden muss. Wenn nicht über den Arbeitsplatz wie greife ich denn dann auf das Folio zu oder macht windows das mit den Programmen dann selbst?
Danke für die Hilfe
 
lukas007 schrieb:
Fastboot wird im Gerätemanager mit einem ? angezeigt. Nach Instalation des Treibers wird im Gerätemanager Fastboot nicht mehr angezeigt sondern "Android ADB Interface".
Ich hatte aber auch gedacht, dass über den Arbeitsplatz auf das Folio zugegriffen werden muss. Wenn nicht über den Arbeitsplatz wie greife ich denn dann auf das Folio zu oder macht windows das mit den Programmen dann selbst?
Danke für die Hilfe


Es geht ja eigentlich darum das daß Recovery Image auf deinem Windows Rechner auf c:/ abgelegt wird. Und dann im fastboot modus gibst du über die cmd eben ein "fastboot flash recovery c:\recovery.img" und das war es dann. Und später wenn du ICS auf deinem Folio hast kannst du auch über den Arbeitsplatz auf die Dateien zugreifen. Das ist ja aber noch nicht relevant. Es geht nur darum das du das Recovery Image richtig ablegst und diesen Befehl eingibst. Es geht wie hier beschrieben wunderbar:

1. Datei laden und entpacken
2. Folio in Fastboot starten (beim Startbildschirm "Toshiba" 3x Power dann 1x Vol+ drücken)
3. Folio mit PC verbinden, warten bis Win meldet kein Treiber gefunden
4. Treiber manuell installieren, ist im Ordner "usb_driver"
5. Jetzt wird ein Gerät Namens "Fastboot" erkannt
6. Die Datei "recovery.img" direkt auf Festplatte c:\ kopieren
7. Unter Windows-Start cmd ausführen oder unter Programme\Zubehör\Eingabeaufforderung öffnen
8. Jetzt muss im cmd zuerst der Orderpfad geöffnet werden indem fastboot.exe liegt
Tip: Richtigen Pfad finden! Order öffnen indem fastboot.exe liegt und mit "rechts Klick" "Eigenschaften" auf Datei zeigt den genauen Pfad an.
9. im cmd eingeben: fastboot erase recovery
10. fastboot flash recovery c:\recovery.img
11. wenn die Recovery erfolgreich geflasht ist, Folio vom PC trennen und neustarten
12. Folio in Recovery starten
13. "update.zip" auf SD Karte speichern
14. Im Recovery "System Update" auswählen und bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: lukas007
Hat geklappt'
Aber jetzt finde ich den Marke nicht.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe keine Erfahrung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

lukas007 schrieb:
Hat geklappt'
Aber jetzt finde ich den Marke nicht.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe keine Erfahrung


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Antwort stand auf Seite 13

Ich Danke Euch für die Hilfe!!!
 
Guten Abend.

Wir haben heute versucht das Toshiba Folio 100 nach der Forumsanleitung:Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber zu flashen. Hat auch bis zum Neustart des Folios geklappt. Nun folgendes Problem,das steht auf dem Folio:

CWM-based Recovery v5.5.0.4
-reboot system now
-install zip from sdcard
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced
Da ich absolute Anfängerin in Sachen Tablet bin, und mein Mann auch nicht weiter weiß, würden wir uns freuen wenn jemand helfen könnte.Was muss nun gemacht werden,welche Taste gedrückt werden damit das Folio mit dem neuen Android 4.0 läuft?

Danke im voraus
Maria
 
Das Recovery Image wurde Offensichtlich richtig geflasht und wenn alles nach der Anleitung gemacht wurde sollte Android 4.0.3 auf dem Toshiba laufen. Außer die Update.zip würde nicht Installiert,kein ein Wipe gemacht und das Gerät nicht Neugestartet. Es ist wirklich Simpel das Toshiba Folio 100 zu Flashen und Android 4.0.3 darauf zu spielen nur muss man der Anleitung explizit folgen und keinen Schritt auslassen für einige Probleme gibt es hier im Forum auch Lösungen dazu.

Um das Tablet anzuschalten muss wie gewöhnlich die An-Taste betätigt werden, danach sollte Android 4.0.3 Booten.
 
  • Danke
Reaktionen: pucok und satelis
Vielen Dank fuer die Hilfe.Nach wildem Tasten druecken bei voelliger Ahnungslosigkeit,haben wir das Folio mit Erfolg geflasht bekommen.Ohne die Hilfe/Helfer des Forums waren Anfaenger echt aufgeschmissen.Android ist halt anders als Windows!Danke nochmals.
 
Ich hab wohlmöglich eine Lösung zu dem Wifi Problem gefunden. Und zwar, wenn man den Ein/Auschalt Knopf drückt und das Tablet in den Standbymodus geht wird, das Wifi Deaktiviert und man kann es nicht mehr aktivieren das ist scheinbar ein bekannter Bug das kann man verhindern mit dieser App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.wahtod.wififixer&hl=en

1. App Installieren
2. App Öffnen
3. zu den Eigenschaften Wechseln auf "PREFS"
4. auf "Advanced" gehen und dort bei "Enable Wifi Lock" das Häckchen raus machen.

Bei mir klappt es ich hoffe bei euch auch :cool2:

Liebe Grüße :smile:

AznFreak
 
Unofficial CM10 für das Toshiba Folio 100

Android 4.1

Schaut es euch an weniger Bugs als in Android 4.0.3

Lg
AznFreak
 
AznFreak schrieb:
Unofficial CM10 für das Toshiba Folio 100

Android 4.1

Schaut es euch an weniger Bugs als in Android 4.0.3

Lg
AznFreak

Das ist richtig, aber bei mir macht WLAN Probleme, ich habe zwar nicht mehr das Problem beim WakeUp, aber nach ein bis zwei mal Arbeiten mit dem Mod kann ich WLAN nicht mehr nutzen (keine Verbindung, Abbruch, wenn es läuft, dann nur sehr langsame Datenübertragung)
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.827
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.975
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.176
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten