Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

So, habe mir gestern auch FB10 geflasht. :)

Das Teil ist sehr schnell und die Statusbar Toogle funktioniert nun so wie sie soll. Ich kann beliebig oft ein und ausschalten ohne Reboot.
Nur Wikidroyd funktioniert nicht mehr, gibt beim Start einen FC aus.
Kennt jemand ne Alternative zu Wikidroyd? (Offline Wikipedia)
 
Was mir noch aufgefallen ist: ich habe bisher bei allen Honeycomb-ROMs beim 'hochfahren' die Fehlermeldung bekommen, dass der Launcher nicht funktionieren würde. So auch jetzt in dieser Version...
Hab keinen alternativen Launcher installiert.
Wenn ich diese Fehlermeldung weg klicke, dann startet auch alles ganz normal... es nervt halt ein bisschen!
Hat jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung dafür?
 
yo das Problem haben einige. Bei Gtab ist es die Galery, aber die kann man einfach löschen und eine andere installieren.
 
smk_hannspree schrieb:
Hallo,

Update von HannsTitan0.4 auf FB10 easy hat problemlos geklappt. Unter dem ES Task Manager wird mir für die Taktfrequenz 1400MHz angezeigt. Ist die Version standardmäßig übertaktet?

Gruß

Eigentlich nicht :confused2:.
Installier dir doch bitte mal "CPU Master Free" aus dem Market und schau was er dir da sagt.

Soliduz schrieb:
grade erfolgreich und ohne wipe von 8.1 auf 10 easy geflasht + flashplayer11 & alte opera version.......wow bislang sehr begeistert, flüssig, stabil und flott' sehr nice.
Hab aber ein Problem mit der Musik, wenn ich musik höre und nebenbei was anderes mache (dateimanager hd, internet surfen) dann stoppt einfach der player!!! egal ob mit winamp od. den internen player, liegt das an der rom?

Es könnte daran liegen, dass du nicht genug freien RAM hast.
Versuch doch bitte mal das Script zu installieren:
Honeycomb Optimierungen fürs Hannspad
Das könnte das Problem lösen.

marvkir schrieb:
Hey,
ich hab Flashback gerade geflashed. Danach den aktuellen Kernel geflashed. Vorher mehrmals (mind. 4mal) gewiped. Dalvik und Cache auch gelöscht.
Beim Start bekomme ich einen: "UIDs inconsistent - UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your data partition or your device will be unstable."- Fehler
Mit "I'm feeling lucky" geht es zwar weiter, aber der Market und Google Maps stürzt sofort ab. Das ganze habe ich 2mal probiert.

Wipe oder formatiere bitte mal deine Data-Partition.

Murph schrieb:
Hab ich versucht, bleibt immer noch hängen. Dann hab ich es mit der kompletten FB 10.0 Version noch probiert, ebenfalls mit Full Wipe. Bleibt ebenfalls beim Android 3.0 Screen hängen.

Jetzt erstmal Backup vom 8.1 Light zurück gespielt und Kernel nochmal geflasht.

Hast du noch ne Idee, was ich versuchen könnte? Erst die 9.0,dann 10.0? Oder erst die Stock Rom nochmal flashen? Hab ich übrigens versucht, kam dann Fehler beim Flashen!?

Du siehst mich etwas ratlos...

Versuch doch bitte mal die Flashback 9.0 lite zu flashen.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Geht nur darum, ob es überhaupt funktioniert.

rotation schrieb:
So, habe mir gestern auch FB10 geflasht. :)

Das Teil ist sehr schnell und die Statusbar Toogle funktioniert nun so wie sie soll. Ich kann beliebig oft ein und ausschalten ohne Reboot.
Nur Wikidroyd funktioniert nicht mehr, gibt beim Start einen FC aus.
Kennt jemand ne Alternative zu Wikidroyd? (Offline Wikipedia)

Hab es gerade mal runtergeladen und probiert. Funktioniert bei mir problemlos.

Hast du den richtigen Pfad für die Bücher eingetragen?

Ansonsten deinstallieren und neu Installieren hilft manchmal Wunder

Alternativ könntest du mal das Probieren.

Wikidroid for Wikipedia

Wapedia: für Wikipedia
Wiki Lexikon
WikiMobile Encyclopedia


 
  • Danke
Reaktionen: smk_hannspree und Soliduz
Ich habe die Tipps und Tricks jetzt im ersten Post mal erweitert, da mich per PM einige Fragen erreicht haben.
Wenn ihr noch einen Vorschlag habt: Immer her damit.



TIPPS & TRICKS:

FLASHUNTERSTÜTZUNG


Nur mit dieser Kombination erhaltet ihr volle Flashunterstützung im Browser.
ACHTUNG: Das neue Update von Opera funktioniert leider nicht so wie es sollte.
Bis diese Fehler, durch ein erneutes Update, behoben sind empfehle ich euch die ältere Version zu benutzen. Diese habe ich hier hochgeladen: Opera


Dateiexplorer mit Root

In den Einstellung müsst ihr Rootrechte erlauben


Telefondateien entfernen Vielen Dank an heinerl
  • Es ist sinnvoll, nach dem 1. Booten und dem Durchlauf des Einrichtungsassistenten die Telefonsoftware zu entfernen, da diese unnötig den Akku belastet. Dazu im Ordner /system/app/ die Dateien TelephonyProvider.apk und Phone.apk umbenennen oder löschen (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich, am besten diese Reihenfolge einhalten, da nach dem Löschen der Phone.apk ein Reset fällig ist).

  • Alternativ kann man sich auch dieses File auf die interne SD-Card kopieren und per CWM-Recovery installieren, dadurch werden die drei Dateien gelöscht. Bitte wie gesagt erst den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen, da dieser die Apps benötigt und das System sonst hängen bleibt. Das ganze soll den Energieverbrauch um bis zu 80% senken. Bekanntes Problem: Ohne diese Apps erzeugt die Auswahl von "Einstellungen / Über das Tablet / Status" einen Absturz der Einstellungsanwendung.

Einrichten einer statischen IP


Verbesserte Speicherverwaltung Vielen Dank an heinerl
  • Dieses Script optimiert einige System-Parameter für das Hannspad, da Honeycomb eigentlich auf Tablets mit 1GB Hauptspeicher ausgelegt ist. Das Script muß als script.sh im Verzeichnis /system/etc/ abgelegt werden (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich). Danach das Tablet neu booten und das Script startet automatisch. Zur Deinstallation kann die Script-Datei einfach wieder gelöscht werden. Siehe auch diesen Thread.
  • ACHTUNG: Die Meinung über dieses Script ist zwigespalten. Bei einigen Usern bringt es merkliche Verbesserungen, bei anderen verlangsamt sich das System. Ihr müsst also selber schauen, zu welchen ihr gehört.
 
@Kuroi: danke, jetzt läufts wieder, nice


Und zu der verbesserten Speicherverwaltung, für die Leute die Probleme haben (zu langsam, Ruckler etc.):

Ladet euch die script.sh und kopiert bei https://www.android-hilfe.de/forum/...comb-optimierungen-fuers-hannspad.140600.html den "Source Code", dann den script.sh mit den Editor öffnen und dann den kopierten "Source Code" über den alten ersetzen, dann reboot. Dann lief es bei mir flüssig und stabil.........komischerweise weiß ich auch nicht warum, aber bisher läuft es ziemlich gut

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
webse schrieb:
So habe es auch mal installiert...RESPEKT... :scared: ...ist echt krass - läuft super gut. Nur eine Frage: Ist das norma, daß 1,5gb des internen Speichers belegt sind :confused2: ?

Ups, hatte deine Frage übersehen.

Nein das ist nicht normal. Ich habe viele Programme installiert und gerade mal 590 MB belegt.
Formatiere doch bitte mal im CWM deinen internen Speicher (Achtung nicht die SD-Karte). Das sollte das Problem beheben.
 
Hab es gerade mal runtergeladen und probiert. Funktioniert bei mir problemlos.

Hast du den richtigen Pfad für die Bücher eingetragen?

Ansonsten deinstallieren und neu Installieren hilft manchmal Wunder
Deinstalliert und installiert hab ich, die Bücher werden automatisch angelegt.

Komisch....
 
mikaole schrieb:
yo das Problem haben einige. Bei Gtab ist es die Galery, aber die kann man einfach löschen und eine andere installieren.

Kannst du mir erklären wie ich die Galery App lösche und welche andere ich dann installieren sollte, habe nämlich das o.g. Problem.
Danke schön.
 
mit dem rot explorer im ordner system/app die Datei löschen.
heißt irgendwas mit google 3d gallery- datei länger anklicken, dann kommt ein Menu -
dann im market eine andere z.B. Gallery 3d installieren
 
  • Danke
Reaktionen: DerGeist
Kuroi schrieb:
Du siehst mich etwas ratlos...

Versuch doch bitte mal die Flashback 9.0 lite zu flashen.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Geht nur darum, ob es überhaupt funktioniert.
Ok, werd es heute Abend versuchen. FB 8.1 ACE, Vegacomb und CM7 hatte ich zum Testen auch mal geflasht, dass hatte da funktioniert.
Bei GtaComb hatte ich das gleiche Problem, wollte auch nicht funktionieren.

Heute Abend versuche ich es mit der FB 9 light ....
 
Hab die 10 Easy gestern geflasht. Hatte jetzt nicht die Zeit zum Testen, macht aber einen guten Eindruck.

Frage am Rande: Ich habe als Startlogo nicht das normale Hannspree Logo sondern die Viewsonic Piepshow :laugh: Wie bekomme ich das normale Logo wieder drauf?


grüße
bedunet
 
Nach dem flashen von 8.1 auf 10 lite ist der market weg. Ich habe die Installation mehrmals durchgeführt, trotzdem funzt nicht. Hat jemanden eine Lösung?
 
Die Lösung meines Wikidroyd Problems:
Ich habe einige System Apps gelöscht (einfach mit Root Explorer), dann startete es nicht mehr. Ich wollte die System Apps wieder in den App folder verschieben, aber sie lassen sich nicht mehr installieren.

@Kuroi:
Welche System Apps hast du gelöscht?

Ich hab die folgenden gelöscht (verschoben):
Browser
GoogleQuicksearchbox
gv_4.2.13_proper (google voice)
HTML Viewer
Maps
Phone
PicoTts
Talk
TelephonyProvider
TTSService
VoiceRecorder
Voicesearch
 
Kuroi schrieb:
Never change a running system ;)

Wenn du mir einen Link gibst, probiere ich es gerne mal aus.


Also im Browser kannst du den Text ja easy vergrößern.
Wenn du den Launcher meinst, versuch es mal mit einer anderen Schriftart, dann sieht das ganze auch besser aus.


Haste auch wieder recht :D

Hier das wären die Themes wäre nett wenn es Testen könntest!

[THEMEs] StockRed & StockGreen & StockGrey - xda-developers
 
ProTV schrieb:
Nach dem flashen von 8.1 auf 10 lite ist der market weg. Ich habe die Installation mehrmals durchgeführt, trotzdem funzt nicht. Hat jemanden eine Lösung?

Entweder eine ganz frische Installation machen.
Oder du versuchst es mal hiermit:
Market 3.1.5 (de) / 3.1.6 (en) / 3.2.0 (de)
bedunet schrieb:
Frage am Rande: Ich habe als Startlogo nicht das normale Hannspree Logo sondern die Viewsonic Piepshow :laugh:

:confused2:Das stammt aber nicht von mir :flapper:

KINGMANI schrieb:
Haste auch wieder recht :D

Hier das wären die Themes wäre nett wenn es Testen könntest!

[THEMEs] StockRed & StockGreen & StockGrey - xda-developers

Sorry, aber das wird nicht funktionieren.

Bazar6 schreibt in dem Thread ausdrücklich, dass es nur für's 3.2 ist Flashback ist aber HC 3.01.

Außerdem müsste man wohl den Bootloader anpassen. So weit hab ich aber gar nicht geschaut.

rotation schrieb:
@Kuroi:
Welche System Apps hast du gelöscht?

Steht im ersten Post
Kuroi schrieb:


Was wurde alles entfernt:

  • · Alle Installationsdateien aus dem „data“-Verzeichnis
  • · Überflüssige Klingeltöne, denn ohne Telefon auch keine Klingeltöne ;)
  • · MMS App, s.o.
  • · Live-Hintergrund „MyWater“
  • · Vorinstallation des Dolphin Browsers.
  • · Vorinstallation von Google Books - funktioniert in Deutschland eh nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI
Nein, ich meinte zusätzlich, nach der Installation und Einrichtung.

€dit:
es liegt an einem der folgenden apks:
Google Voice
HTMLViewer
PicoTTS
TTS Service
VoiceRecorder
Voicesearch

Die anderen sind wieder weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuroi schrieb:
Ups, hatte deine Frage übersehen.

Nein das ist nicht normal. Ich habe viele Programme installiert und gerade mal 590 MB belegt.
Formatiere doch bitte mal im CWM deinen internen Speicher (Achtung nicht die SD-Karte). Das sollte das Problem beheben.

Danke für die Antwort - hatte vorher aber alles gewiped und danach zusätzlich noch boot, system, data und cache formatiert (...das mit der SD passiert mir nicht nochmal :winki: !). Ich werde nachhher mal mein Stockrom zurückflashen, danach cmw neu installieren, wipen, formatieren und dach nochmal flaschback 10 easy einspielen :razz:!
 
Namd allerseits,

konnte nun auch nicht widerstehen und bin von HannsTitan0.4 auf Flashback 10 Easy gewechselt.
Sehr schick muss ich sagen ;-)

Aber ist es normal das man die Widgets und Apps auf dem Homescreen nicht mehr bis ganz an den Rand legen kann?
Also das Links und Rechts noch Platz ist?
Ist irgendwie Platzverschwendung finde ich.

MfG
 
Murph schrieb:
Ok, werd es heute Abend versuchen. FB 8.1 ACE, Vegacomb und CM7 hatte ich zum Testen auch mal geflasht, dass hatte da funktioniert.
Bei GtaComb hatte ich das gleiche Problem, wollte auch nicht funktionieren.

Heute Abend versuche ich es mit der FB 9 light ....
Bin am Verzweifeln.
FB 9 Light flashen mit Fullwipe -> bleibt beim Android 3.0 Screen hängen
Edit, siehe unten: (FB 8.1 light flashen mit Fullwipe -> bleibt beim Android 3.0 Screen hängen)

Hab jetzt versucht nochmal die vergrößerte Partition mit NV-Flash zu flashen, hat alles geklapt. Danach Fullwipe und FB 8.1 Light geflasht
-> bleibt beim Android 3.0 Screen hängen

Das einzige, was noch funktioniert ist das Backup vom bestehenden FB 8.1 Light. Flashe dann noch den Kernel drüber, aber hat dann doch plötzlich viele Hänger. Kann sein, es hängt sich nach paar Minuten auf. War davor nicht.

Hat evtl. das was mit dem Problem zu tun?
https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-geschrottet.150770.html#post-2102996
Denke aber durch das erneute flashen der größeren Partition müsste ein evtl. Fehler weg sein, oder?

Kann mir noch jemand helfen? Bin am verzweifeln!

Edit:
FB 8.1 Light neu flashen hat jetzt doch geklappt, nur halt alle anderen nicht!?

Edit2:
HannsTitan läßt sich auch problemlos flashen und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.461
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.889
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.161
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten