Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

Erst einmal möchte ich hier ein riesiges Lob an alle Beteiligten aussprechen. Ich habe mir das HANNSpad aufgrund des Preises und der vielen Informationen aus diesem Forum zugelegt.

Bisher kam ich hervorragend mit den Anleitungen zurecht. Habe nun das 3. Rom installiert und glaube das richtige mit Flashback 10 gefunden zu haben.

Alles in Allem einen noch einmal (man kann es nicht oft genug sagen).

Vielen Dank an alle die es soweit voran getrieben haben.

Daumen hoch:thumbup:

Marcus
 
Murph schrieb:
Murph schrieb:
Ok, werd es heute Abend versuchen. FB 8.1 ACE, Vegacomb und CM7 hatte ich zum Testen auch mal geflasht, dass hatte da funktioniert.
Bei GtaComb hatte ich das gleiche Problem, wollte auch nicht funktionieren.

Heute Abend versuche ich es mit der FB 9 light ....
Bin am Verzweifeln.
FB 9 Light flashen mit Fullwipe -> bleibt beim Android 3.0 Screen hängen
Edit, siehe unten: (FB 8.1 light flashen mit Fullwipe -> bleibt beim Android 3.0 Screen hängen)

Hab jetzt versucht nochmal die vergrößerte Partition mit NV-Flash zu flashen, hat alles geklapt. Danach Fullwipe und FB 8.1 Light geflasht
-> bleibt beim Android 3.0 Screen hängen

Das einzige, was noch funktioniert ist das Backup vom bestehenden FB 8.1 Light. Flashe dann noch den Kernel drüber, aber hat dann doch plötzlich viele Hänger. Kann sein, es hängt sich nach paar Minuten auf. War davor nicht.

Hat evtl. das was mit dem Problem zu tun?
https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-geschrottet.150770.html#post-2102996
Denke aber durch das erneute flashen der größeren Partition müsste ein evtl. Fehler weg sein, oder?

Kann mir noch jemand helfen? Bin am verzweifeln!

Edit:
FB 8.1 Light neu flashen hat jetzt doch geklappt, nur halt alle anderen nicht!?

Edit2:
HannsTitan läßt sich auch problemlos flashen und starten.
Hab jetzt gleich nach dem HannsTitan nach Fullwipe nochmal FB 10 Easy probiert ..... immer noch das gleiche ..... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte zwei Fragen zu Honeycomb Roms.
1. Ist es normal das die Schrift so unscharf erscheint? Bzw alles kleiner dargestellt wird als mit z.b HannsTitan?
2. Wie bekomme ich ein Lesezeichen in das Leseszeichen-Widget auf dem Homescreen?
Egal was ich mache im Browser, jedesmal sagt er es sind keine Lesezeichen vorhanden.
Und das Widget bleibt Leer.


MfG
 
ja, ist normal, da die Auflösung anders ist. rom toolbox installieren und entweder eine andere Schriftart installieren' oder die Lcd density größer einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Zur Schrift:
Ich hab Font Changer instlliert und hab die Systemschrift auf Verdana geändert.
Sieht wesentlich besser aus und ich hab einige Schriftarten durchprobiert, auch DejaVu, was meine Erste Wahl gewesen wäre....
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome
Super Sache Kuroi, die Version läuft richtig gut. Für mich war der größte Gewinn die Akkulaufzeit. Bei FB 8.1 hat mein Hannsi über Nacht locker 30% des Akkus verdampft. Mit FB 10 easy nur 3-4%!!! Keine Ahnung, woran es vorher gelegen hat... Auch die Geschwindigkeit bekommt ein Bienchen. Sehr softe alles.

Market läuft allerdings manchmal nicht ganz rund. Bei der Installation mancher Apps (zB Circle Launcher light, was übrigens sehr geil ist) ziert er sich ewig, bis er dann irgendwann doch installiert. Bei manchen Apps (zB Minimalist Adw Theme) installiert er angeblich ewig und nix passiert :confused2:
Hat noch jemand eine ähnliche Problematik?

Keine Probleme hatte ich dagegen bei allen anderen Apps, die ich über Titanium zurückgespielt habe.
 
DapsnnaH schrieb:
Market läuft allerdings manchmal nicht ganz rund. Bei der Installation mancher Apps (zB Circle Launcher light, was übrigens sehr geil ist) ziert er sich ewig, bis er dann irgendwann doch installiert.

bei mir genauso! hängt kurz, dann glaubt man, dass er freezt und dann macht er was... naja, ich installier sowieso kaum aus dem market...
 
Nach dem neuflashen des 10.0 bleibt mein Hannspad bei dem "Android 3.0" Bild hängen.
Wenn ich im CWM alles formatieren/wipen will, kann er dauernd den Mount /data nicht finden ("cant mount /dev/block/mmcblk3p2").

Woran kann es liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuroi schrieb:
Verbesserte Speicherverwaltung Vielen Dank an heinerl
  • Dieses Script optimiert einige System-Parameter für das Hannspad, da Honeycomb eigentlich auf Tablets mit 1GB Hauptspeicher ausgelegt ist. Das Script muß als script.sh im Verzeichnis /system/etc/ abgelegt werden (Dateimanager mit Root-Rechten erforderlich). Danach das Tablet neu booten und das Script startet automatisch. Zur Deinstallation kann die Script-Datei einfach wieder gelöscht werden. Siehe auch diesen Thread.
  • ACHTUNG: Die Meinung über dieses Script ist zwigespalten. Bei einigen Usern bringt es merkliche Verbesserungen, bei anderen verlangsamt sich das System. Ihr müsst also selber schauen, zu welchen ihr gehört.


Also war ja zuerst begeistert vom script.sh, aber nach längere Benutzung, muss ich doch mein Fazit ändern. Wenn das Tablet längere Zeit an ist (bei mir immer) dann merkt man doch das es nicht mehr flüssig läuft und doch alles etwas länger braucht (app öffnen, .apk installieren etc.) und das manche Apps abstürzen (Opera bei mehr als 6-8 Tabs).
Ich schätze die script.sh ist schlecht optimiert auf FB 10. Hab es wieder gelöscht, Pad reboot und nun läuft das FB 10 wieder richtig flüssig. Das Problem ist halt immer noch das man kein "Multitasking" hat (Musik hören & nebenbei surfen) da Honeycomb gewillt ist bei der Speicherauslastung, die anderen laufenden Sachen zu killen.

Deshalb mein Rat an die Leute die an Multitasking gewöhnt sind, bleibt bei einer Android 2.x Rom. Wechselt nur zu einer Honeycomb Rom, wenn es euch nicht stört.

Cheers
 
Hallo heisst das man kann mit dem teil keine 2 Sachen gleichzeitig machen?

auf HOME PARTYSTONED gibts auch ein script mit der Version 2.2!
 
eviltrooper schrieb:
Hallo heisst das man kann mit dem teil keine 2 Sachen gleichzeitig machen?

auf HOME PARTYSTONED gibts auch ein script mit der Version 2.2!

ZITAT:

Die Hannspad hat nur 512 MB RAM. Sobald das System gestartet ist, sind mit dem Speicher für das System und die "Grafikkarte" immer noch über 250MB reserviert.

Android beendet Prozesse und Anwendungen, wenn der Speicher ein bestimmtes Niveau erreicht hat und nach Priorität. Die Parameter von Flashback sind zu aggressiv und Anwendungen werden schon beendet, wenn der freie Speicher 100MB unterschreitet.

Also machte ich ein Skript, das Speicher-Management Änderungen erst zuläßt, wenn der freie Speicher unter 32 MB fällt.

Der Vorteil ist, dass Multi-Tasking schneller wird. Man kann zum Beispiel Opera starten und danach News, Google Maps, Acrobat Reader und kehrt dann zu Opera zurück, ohne daß die Anwendung oder die Seite neu geladen wird.

Dieses Skript ändert auch den Cache-Speicher, der normalerweise von Android vergrößert wird, um schneller auf die SD-Karte zuzugreifen. (???)

Es ändert auch die TCP / IP (Internet-Geschwindigkeit). Das Skript ändert auch die Priorität des Launchers, so dass es nie beendet wird. Auch nach dem Ausführen einer großen Anwendung wird die Rückkehr zum Home-Bildschrim schneller.

Das Skript läuft kontinuierlich im Hintergrund und ändert einige Einstellungen, wenn das Tablet im Standby-Modus ist (legt die max CPU auf 216 MHz, um Strom zu sparen) und wenn es aus dem Standby erwacht (1000MHZ CPU auf max).

.....bei mir ohne Script, kann ich nicht gleichzeitig mit Winamp Musik hören und beim Dateimanager Files kopieren/installliern. Da killt der automatisch Winamp. Mit Script funzt es, aber mit den beschrieben Problemen. Werde mal dein 2.2 Script probieren.
 
habe halt keine ahnung woher das script ist :) dachte das ist hier bekannt :)
 
Habe heute fb10easy installiert. Auch flash11 und den von kuroi verlinkten opera. Aber youtube-videos oder auf anderen seiten eingebaute videos zb gamestar.de gehen damit leider nicht. Flash-werbung schon. Ist das normal bzw gehen die youtube videos bei anderen?
 
Also Youtube geht bei mir definitiv. Gamestar kann ich heute Abend mal ausprobieren - habe es gerade nicht mit.
 
Bin mit FB10 sehr zufrieden, anfangs noch das optimierungs Script ausprobiert hab es dann aber nach einer weile wegen besagter Symptome wieder gelöscht.

Performance is sehr gut, Akkulaufzeit ebenso um einiges besser. Einzig beim Market kam nach einer weile ein ungutes Problem auf. Wenn ich den Market öffne habe ich wie gewohnt zu Beginn einen grauen Bildschirm in deren mitte sich der Kringel fröhlich dreht und normalerweise ist die Übersicht im nu da.

Nun hat es sich aber zugetragen das er plötzlich in diesem Status bleibt und keine Übersicht mehr aufscheint. Der Kringel dreht sich fröhlich bis zur Unendlichkeit weiter.
Habe bereits versucht den Cache zu löschen, ins Recovery zu booten und Dalvik cache zu formatieren usw. Dei einzige Lösung die Abhilfe schaffte war die Vending.apk aus der Zip zu extrahieren und erneut über die bestehende apk zu installieren. Danach gings wieder.

Leider trat das Problem nach einer Weile wieder auf, konnte es aber wie beschrieben wieder zum laufen bringen, auf Dauer natürlich keine saubere Lösung. Vielleicht habt ihr zu meinem Problem eine Idee ?
 
@lupus;

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Google-Services-Framework - Daten löschen - Stoppen erzwingen - Market - Market Cache löschen (nicht Daten löschen) - neuen Market .apk installieren - Reboot - Wlan verbinden - Market öffnen - Fehlermeldung sollte kommen - Reboot - Market wieder öffnen - sollte nun funzen

.....so neuer versuch mit den scrip von eviltrooper, bisher alles noch rund, pad mal bissl länger anlassen und mal gucken

Edit@mlada: youtube läuft (hdf 4 baba saad), kingshit.net (23 pressekonferenz) läuft, gamestar.de (bless teaser) läuft, aber ruckelig........hmmm also bei mir läuft alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LupusWorax
Alles klar hab das mal mit dem Google Services Framework mal versucht.
Den Rest hatte ich ja schon durch. Bin gespannt ob das Problem nochmal auftaucht. Danke jedenfalls schonmal.
 
mist, jetzt hab ich selbst ein problem mit opera, sobald ich mehrere tabs öffne dann schmeißt es mich raus, egal mit oder ohne script. tipps & tricks? bei hannstitan hatte ich des noch nie nur unter den hc roms
 
Soliduz schrieb:
Edit@mlada: youtube läuft (hdf 4 baba saad), kingshit.net (23 pressekonferenz) läuft, gamestar.de (bless teaser) läuft, aber ruckelig........hmmm also bei mir läuft alles

Sehr komisch. Hab alles deinstalliert und nochmal installiert. Muss ich evtl eine bestimmte reihenfolge einhalten?
 

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.423
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.876
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.157
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten