Flashback 10 easy | Diskussionen, Fragen & Antworten

rotation schrieb:
:confused2::confused2: :confused2: :confused2::confused2:
Verdammt...
Da sollten 64 Mb mehr frei sein ....

Himmelfix nochmal :crying:

....hehe hab mir auch grad mal den thread durchgelesen mit den ram und backup, ich werd abends nochmal mit den apx modus und den nvflash probieren. wenns klappt werde ich mal ausführlich berichten step-by-step
Sollte jemand tipps & tricks oder sonstiges haben hier posten, werde so ab 18 uhr anfangen.

cheers
 
Hab auch grad mal nachgesehen wieviel Ram mir zur Verfügung steht und siehe da 436,26MB Ich denke mal das liegt daran als ich nach CM 7.1 nicht mehr booten konnte und ich nur noch ins Recovery rein kam die aktuelle Original Firmware von der Hannspad Seite geflashed habe ?! Naja wie auch immer, so hatte mein Problem damals auch was gutes ;)
 
Bin nun auch vom CyanogenMod 7.1 auf Flashback 10 easy.
Alles läuft soweit. Es besteht allerdings immer noch das Problem, das mein 1653 immer noch nicht aus dem Standby kommt. :confused2:
Gibt es da eine Lösung?

Neuester Kernel 2-32-44-04 ist drauf.

greets

mattbratt
 
Als Workaround kannst du versuchen ein Livewallpaper wie MyWater zu installieren.
Bei vielen verhindert das den SOD.
 
Murph schrieb:
Hat keiner mehr ne Idee?

So Murph,

letzter Versuch ;-)

Ich habe mein System neu aufgespielt und dir davon ein Backup gezogen.

Lade dir das bitte runter und entpacke es.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Den Ordner "2011-10-20.11.42.08" kopierst du bitte in das Verzeichnis "clockworkmod/backup" auf den Speicher des HANNSPad.
Bitte nicht umbenennen!

Im CWM gehst du dann bitte auf Backup und spielst es ein.

Jetzt sollte es eigentlich durchlaufen und du solltest zum Einrichtungsbildschirm von Android kommen.

Ich hoffe es klappt.
 
Unbezahlbar! :D
 
Hallo zusammen,

bin auf FB7.2 und damit funktional hochzufrieden. Was mich aber nachdenklich macht: man findet hier vereinzelt die Meinung, dass der Battery Drain im Standby bei FB10easy geringer ausfällt als bei FB7.2.

Daher meine Frage mit der Bitte um möglichst viele Antworten: könnt Ihr das bestätigen oder fällt Euch kein nennenswerter Unterschied auf?

Danke!!
 
Wenn du mit der FB7.2 zufrieden bist und keinen übermäßigen Akkuverbrauch feststellst, würde ich dabei bleiben. Never change a running system ;-)

Die 10 hat bei mir eine etwas bessere Akkuleistung.
 
Kuroi schrieb:
Ich steh auf dem Schlauch :confused2:

Bitte um Aufklärung ;-)

Ich finde die Hilfsbereitschaft und den Einsatz in diesem Forum unbezahlbar! B-)

Sent from my Flashback 10.0 using Tapatalk
 
ich dachte, ich werd mit dem frisch aufgesetztem system von dir den Fehler los, dass bei Einstellungen -> Speicher unter Interner Speicher bei der Anwendungsnutzung -2621097984,00B (variabler Wert aber immer negativ) angezeigt wird.
Leider war das danach noch genau so.
 
mattbratt schrieb:
Bin nun auch vom CyanogenMod 7.1 auf Flashback 10 easy. Alles läuft soweit. Es besteht allerdings immer noch das Problem, das mein 1653 immer noch nicht aus dem Standby kommt. :confused2:
Gibt es da eine Lösung?Neuester Kernel 2-32-44-04 ist drauf.
Das war bei mir auch so, anstatt aus dem Schlafmodus aufzuwachen gabs stattdessen einen Reboot.
Auch die Ein/Austasteneinstellung bei den mitgelieferten Sparetools (oder wie die heißen) brachte nur etwas Verbesserung. Danach gings öfters korrekt aus dem Standby wieder hoch.
Zufällig installierte ich aber die Anwendung buttonremapper.
Die lief zwar nicht und wurde deinstalliert, aber seit dem funktioniert es perfekt mit dem Einschlafen und Aufwachen meines 1653. :flapper:

Manchmal glaube ich sogar das sich ein Androidsystem "einlaufen" muss.
Wie sonst ist es zu erklären das nach dem Aufwachen die Sekunden bis zur erneuten Herstellung der W-Lan Verbindung immer kleiner wurden ?
Von Anfangs rund 20-30 Sekunden auf nun 5-10 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisss
Kuroi schrieb:
Wenn du mit der FB7.2 zufrieden bist und keinen übermäßigen Akkuverbrauch feststellst, würde ich dabei bleiben. Never change a running system ;-)

Die 10 hat bei mir eine etwas bessere Akkuleistung.

Danke, muss aber nochmal nachfragen: Bin eben an genau dieser Stelle mit FB7.2 unzufrieden. Aktuell fahre ich das Gerät über Nacht immer runter. Und genau das möchte ich mir gerne ersparen. Es geht also tatsächlich um den Battery Drain im Sleep.
 
Da müssen dir leider die anderen Nutzer von FB10.0easy weiterhelfen.

Ich komme mit einer Ladung gut über den Tag und Nachts hänge ich ihn immer ans Ladegerät, weshalb ich keine vernünftigen Aussagen dazu tätigen kann.

Ansonsten würde ich dir raten, einfach ein Backup im CWM zu machen.
Alles außer der SD-Karte zu formatieren und neu zu flashen.
Wenn es dir nicht zusagt, dann kannst du ja einfach das Backup zurück spielen.

Wichtig wäre noch, dass du die Batterie nach dem Flashen neu kalibrierst.
Zum Beispiel mit Battery Calibration
Werde das mal zu den Tipps hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Also mit FB10 easy, getaktet auf 1,4 ghz schaffe ich bei durchgehenden Betrieb (ohne Standby) mit aktiviertem Wlan gut 6 Stunden.( Bildschirmhelligkeit auf Manuell und ugef. zwischen 50 und 60%)
 
Moin,

ich war wohl zu voreilig - der Market "ist nicht installiert"!
Wenn ich den Market 3.1.3 nachinstalliere und gleich nach der Installation auf öffenen gehe, funzt der - nach dem schließen und dem erneuten Versuch ihn zu öffnen "Market ist nicht installiert" ..... sehr mysteriös .... :confused2:

Werde wohl noch mal neu installieren und dann mal schauen, was passiert :unsure:

spucky
 
Kuroi schrieb:
Wichtig wäre noch, dass du die Batterie nach dem Flashen neu kalibrierst.
Zum Beispiel mit Battery Calibration
Werde das mal zu den Tipps hinzufügen.
Battery Calibration geht auch im Advanced-Menü vom CWM.
 
Grenzwert schrieb:
Das war bei mir auch so, anstatt aus dem Schlafmodus aufzuwachen gabs stattdessen einen Reboot.
Auch die Ein/Austasteneinstellung bei den mitgelieferten Sparetools (oder wie die heißen) brachte nur etwas Verbesserung. Danach gings öfters korrekt aus dem Standby wieder hoch.

Kannst Du bitte mal einstellen, welche von den vier Einstellungen Du genommen?
Ich nehme an, Du hast meinst die Funktion Select End button - End Button behavior.

- Nothing
- Go to home
- Go to sleep
- Home, then sleep

Ebenso habe ich die App button remapper noch nicht gefunden. Ich wollte mal alles nachvollziehen, um mein ewiges existierendes Standby Problem nun auch mal in den Griff zu bekommen.

Danke im voraus

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4dro1d
Antworten
214
Aufrufe
41.483
hier_klicken
hier_klicken
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.903
4dro1d
4dro1d
R
Antworten
3
Aufrufe
1.164
redmkiv
R
Zurück
Oben Unten