Flashback 10.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

Sternwanderer schrieb:
Kann ich FB10.0 einfach per CWM über mein bestehendes 8.1 bügeln, und danach per CWM den Kernel über den in FB10.0 integrierten ziehen?

Laufen danach meine installierten Programme ganz normal weiter, oder müssen die neu installiert werden? Was ist mit den Settings etc?

Hat bei mir funktionieren, bisher läufts ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: spucky und Sternwanderer
Danke Euch zweien,

ich werde dann heute nachmittag mal das Update vollziehen. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn Fards dazu schon den 36er Kernel adaptiert hätte, aber da denke ich mal geht noch einige Zeit ins Land.
 
Kuroi schrieb:

bei mir will das pad mit dem kernel einfach nicht stabil laufen... immer freezes, wenn die cpu belastet wird --> mit dem kernel davor (2-6-32-44) rennts wie ne eins --> find ich doch etwas seltsam?! ist in dem neueren kernel eine übertaktung drinnen? kanns sein, dass ich, obwohl ich MEHRERE male geflasht habe (mit komplett wipen davor, also nix drüberbügeln), eine unvollständige/fehlerhafte treiberinstallation drauf hatte?

soll ichs nochmal versuchen den zu flashen? ich mach jetzt sowieso ein backup mit nvflash vom aktuellen (gut laufenden) system, da ich ubuntu ausprobieren will...
 
Da bist du ja nicht der einzige, bei dem ein anderer Kernel besser funktioniert.
Warum das so ist, ist eines der großen Rätsel des HANNSPad.
Wenn der 2-6-32-44 bei dir gut läuft, solltest du auch dabei bleiben.
 
danke kuroi! ich sollte halt auch nicht immer alles hinterfragen :D
 
Das ist das was ich gerne als Computer-Voodoo bezeichne ;)

Seit dem C64 führen, an sich sinnlos anmutende, Aktionen zum gewünschten Ergebnis.

Ich warte schon seit langen auf eine solche Aussage:

"Hab das ROM jetzt bei Vollmond noch mal neu geflasht und dabei eine tote schwarze Katze um meinen Kopf geschwungen. Seitdem hab ich keine FCs oder SODs mehr!!!
Vielleicht sollte man das als Tipp in den ersten Post übernehmen!"


;)
 
  • Danke
Reaktionen: spucky und Temur
hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich vielleicht nicht so lange gebraucht um aus dem APX zu kommen. Wo kann ich denn eine tote Katze kaufen?:laugh:
 
Also ich hab heute von FB 7.2 geupgradet und muss sagen, dass es deutlich besser läuft. Vorher hatte ich sehr oft FC oder abstürze, vor allem wenn ich spiele gestartet habe. Das ist jetzt viel besser..
 
Ist es möglich irgendwelche Effekte am Launcher zu ändern oder auszuschalten?
 
wenn du den standart launcher meinst, nein
 
Ich habe mein geliebtes CM7.1 mit Kernel 2.32.44.04 auf Flashback 10
mit Kernel 2.32.44.04 geflasht. Da ich Probleme mit dem Installieren von Apps und APK. bekommen habe.
Vergleich
CM : ist etrem schnell beim hoch booten.
F10 : ist deutlich langsamer

CM : läuft recht flüssig und schnell bei 1,0 GHz ( 1.2 GHz Freezes )
F10 : läuft gefühlt noch flüssiger allerdings bei 1,2 GHz bis jetzt keine Freezes

Bei beiden funktionieren alle Hartwaretasten und Anzeigen

CM : Wifi Reichweitenempfang mäßig max 10 m 35% ( Laptop bei 50 m 75%)
FL10 Reichweitenempfang gut 10 m 75 %

CM : HD 720p ruckelt ab und zu
FL10 : HD 720p läuft ohne ruckeln.

CM: Ruhestand rückholung funktioniert nur ab und zu
FL 10 : Funktioniert bestens

CM : G-Market funktioniert -muß erst nachinstalliert werden.
FL 10 : G-Market funktioniert- ist schon Installiert.

CM + F10 : keine Feezes, FC oder SOD

CM : Akku nach cirka 4 Std. Surfen bei 66 %
FL 10: Akku nach cirka 4 Std.Surfen bei 76 %

CM: Einstellmöglichkeiten klasse sehr viele Möglichkeiten
FL 10 : wenig , geht aber in Ordnung

CM: Flashen des Rom ohne Probleme
F10: Flashen des Rom ohne Probleme
Immer 3x Wippe machen laut Anleitung heikonet.

Ich persönlich bleibe erst einmal bei Android 3.0.1 da mich die Wifi -reichweite und die Akkuzeit sowie das rückholen aus dem Ruhestand
überzeugt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer, hzprky, Elting und eine weitere Person
Hey, eine kleine Frage (nicht schimpfen): Was bedeutet eigentlich FC und SOD? Ich hab ja schon wirklich viel gelesen hier im Forum (im Hannspad und Samsung Bereich)... Oder gibt es hier irgendwo ein Abkürzungsverzeichnis im Forum? :cool2:
 
Force Close
Sleep of Death
 
  • Danke
Reaktionen: Bert B., nohanns, Elting und eine weitere Person
Deine Frage ist berechtigt. Ich denke das die Ausdrücke überwiegend
von Slate Droid.com übernommen wurden. (ist halt alles in English)
Mit der Zeit gewöhnt mann sich daran und denkt nicht mehr darüber nach.
Die Antwort hast du ja netterweise von rotation bekommen.
 
Ottero schrieb:
CM : HD 720p ruckelt ab und zu
FL10 : HD 720p läuft ohne ruckeln.

Mich würde interessieren wie du beim 10er Flashback, HD 720p Files abspielen kannst da die HW in 2D doch nicht vorhanden ist?
Sind deine Files .mkv Dateien oder komprimierte Daten (.avi, .mp4)?
 
Ottero schrieb:
Deine Frage ist berechtigt. Ich denke das die Ausdrücke überwiegend
von Slate Droid.com übernommen wurden. (ist halt alles in English)
Mit der Zeit gewöhnt mann sich daran und denkt nicht mehr darüber nach.
Die Antwort hast du ja netterweise von rotation bekommen.

Jo, vielen Dank!
FC bedeutet wohl eigenständiges Runterfahren und SOD ein Einfrieren ohne wieder 'aufzuwachen'?
 
FC, wenn Android meldet, dass eine App nicht mehr funktioniert und forciert geschlossen werden muss.
 
rotation schrieb:
FC, wenn Android meldet, dass eine App nicht mehr funktioniert und forciert geschlossen werden muss.

Ah, alles klar! Das hab ich ja beim Start immer mit dem Launcher... :mad:
Die Gallery hab ich übrigens nicht drauf und trotzdem kommt immer dieser Fehler...

FCs hatte ich mit FB 8.1 [AC3] ständig! Jetzt nicht mehr! :cool2:
 
Hallo Solidu ich mache das fwie folgt.
Unter Windows:
Film mit enspechender Quali in dem AVS Video Converter 8.0
Manuell : MPEG - HD-Video 720p 4500 kbps Bitrate 29,97 fps Mp3 192 Kbps

FB 10:
Dann auf die Micro SD Karte / meine hat 16 Giga
MX Video Player 1.3b mit multi Core Decoding.

Habe es mit " Jack Ass 3 " getestet.

Wenn ich Zeit habe, werde ich noch andere Filme Testen.
Original war der Film in MKV !
 
Ottero schrieb:
Hallo Solidu ich mache das fwie folgt.
Unter Windows:
Film mit enspechender Quali in dem AVS Video Converter 8.0
Manuell : MPEG - HD-Video 720p 4500 kbps Bitrate 29,97 fps Mp3 192 Kbps

FB 10:
Dann auf die Micro SD Karte / meine hat 16 Giga
MX Video Player 1.3b mit multi Core Decoding.

Habe es mit " Jack Ass 3 " getestet.

Wenn ich Zeit habe, werde ich noch andere Filme Testen.
Original war der Film in MKV !

ah okay, also erst umwandeln dann läufts, das dauert mir zu lang. Will nicht 100 animes umwandeln dafür. aber danke für die infos
 

Ähnliche Themen

Kuroi
Antworten
408
Aufrufe
75.578
lgerd
lgerd
4dro1d
Antworten
69
Aufrufe
11.889
4dro1d
4dro1d
M
  • mergenp
Antworten
7
Aufrufe
2.179
davidsen
D
Zurück
Oben Unten