Flashback 7.2 und Flashplayer 10.3

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Hallo zusammen,
bin unerfahren und habe folgendes Problem:

Habe gestern nach Heinerl-Anleitung (super!) Flashback 7.2 aufgespielt.
Dann heute aus dem Market den Flashplayer 10.3.
Die Installation läuft klaglos durch. Allerdings ohne den gewünschten Effekt:
weder funktioniert Flash (Opera Mini etwa beschwert sich über fehlende Unterstützung), noch erscheint die App in der Anwendungssicht.
(Das war beim Stock-ROM anders, meine ich. Da stand der Flashplayer.)

Allerdings finde ich den Flashplayer unter Einstellungen in der Anwendungs-Verwaltung. Habe ihn da dann deinstalliert, wieder neu installiert. Leider dasselbe Ergebnis.:sad:

Kann mir jemand helfen? :confused2: Danke im Voraus!
-- Papa-Nundo.
 
der flashplayer ist keine app, die man auf den desktop zieht. die wirkt einfach nur, wenn sie installiert ist, weil die browser darauf zugreifen können. jedenfalls sollte es so sein. installier ihn nochmal neu.

edit: wenn du FB72 drauf hast, häng mal vor dem herunterladen und installieren deine interne sd-karte aus.

edit2: entweder über einstellungen > speicher > usb trennen oder unten rechts neben der uhrzeit auf das sd-kartensymbol drücken und dann in dem fensterchen auf das symbol mit dem roten x ganz rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Danke für Deinen Tipp -- hat leider nicht geholfen.
Flash läuft immer noch nicht.

hannsman schrieb:
der flashplayer ist keine app, die man auf den desktop zieht.

Das denke ich schon auch. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das Flashplayer-Icon gesehen habe unter den Anwendungen des Stock-ROM.
Vielleicht kann das jemand bestätigen, egal welches ROM?

Tausend Dank.
 
also selbst wenn das so war, wird er jedenfalls unter FB72 nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
hast du opera mini drauf? probier mal opera mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
papa-nundo schrieb:
Das denke ich schon auch. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich das Flashplayer-Icon gesehen habe unter den Anwendungen des Stock-ROM.
Vielleicht kann das jemand bestätigen, egal welches ROM?

Habe ich bei noch keinem ROM gesehen. (Wüsste auch nicht, was mit dem Icon dann verknüpft sein sollte.) Hast vielleicht den Adobe Reader gesehen. Btw, ich hatte unter 7.2 auch das Problem, dass Flash nicht funktioniert hat. Egal in welchem Browser. Hab heute mal FB 8.1 von hier draufgemacht und zumindest in Opera mobile geht Flash jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ok. Danke an alle.

Mit Opera mobile funktioniert Flash nun tatsächlich. Nicht mit Opera mini und auch nicht mit Dolphin HD.

Ob der erste Tipp mit dem Entfernen der SD-Karte nun hilfreich war oder nicht, kann ich im Nachhinein nicht bewerten.

Ach ja: der Hinweis auf den Adobe Reader stimmt vermutlich. Leuchtet mir ein und erklärt meine vage Erinnerung.
 

Ähnliche Themen

H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.520
millstone
M
JDfense
  • JDfense
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
10.748
philipp_b
P
N
  • neoman
Antworten
7
Aufrufe
1.342
downloadchef
D
Zurück
Oben Unten