Flashen auf STOCK ohne USB?

W

whiteRabbit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey,
Mein USB-Anschluss funktioniert nichtmehr, weshalb ich das Gerät gern einschicken würde. Das Problem ist, dass ich CM10 installiert habe und die das bei datRepair vermutlich nicht allzu cool finden würden... Laden kann ich es mittels eines externen Ladegerätes, das ist also nicht das Problem. Schwierig wird das flashen, da ich wie gesagt gar keine Funktion des USB-Ports habe... gibt es eine Möglichkeit, das Defy per Clockworkmod auf Stock zurückzusetzen und zu unrooten?

lg, white.
 
Du kannst meines Wissens eine Stock-ROM nicht ueber CWM flashen, sondern nur wiederherstellen, sofern du vorher ein NandroidBackup angelegt hast.
 
palma schrieb:
Du kannst meines Wissens eine Stock-ROM nicht ueber CWM flashen, sondern nur wiederherstellen, sofern du vorher ein NandroidBackup angelegt hast.

Hm. Ich befürchte, dass ich das nicht getan habe. Aber kōnnte es sowas nicht hier im Forum geben? Ich kanns dann ja auf die SD schieben und wiederherstellen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gibt es... ich suche mal nach nem Link!

(Das Problem ist, meistens gabs nur Nandroids von Gingerbread FW's wegen dem höheren Bootloader! :/)

Hey, alle Links sind bereits down! :(

Frag am besten mal im Rom Thread nach, ob noch irgendjemand n Nandroid der Froyo rumliegen hat bzw.eins machen könnte! ;)

https://rapidshare.com/#!download|114|2550440963|Froyo_CEE_2.2.2.zip|202230

Das ist noch ein Link den ich bei der CEE gefunden habe. (Froyo ohne blur, sollte auch gehen!) Weiß aber nicht,ob sich da eine flashbare SBF oder ein nandroid hinter verbirgt! (Kannst ja mal angucken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whiteRabbit
ich habe das gleiche Problem. Ich hab momentan CM7 installiert. da Mein USB Anschluss kaputt ist kann ich über RSD-Lite kein Froyo flashen. Kann ich mein Froyo backup einfach so einspielen auch wenn momentan CM7 als Betriebssystem installiert ist?
Wenn ja kann ich danach dann einfach auf Werkszustand zurücksetzten gehen um mein Defy wieder ungerootet im Auslieferungszustand zu haben?
 
Eigentlich sollt´s egal sein, welche Software am Defy ist, wenn´s leicht zu flashen geht. Der GB-Kernel könnt vielleicht störend wirken.

Hab´s gerootet und deodexed auf eingesandt und mit neuem Touchscreen und mit jungfräulichem BS (Froyo aktuell) retour bekommen. Auf Garantie und ohne Beanstandung :thumbup:und Pflegehinweisen für den Dichtungsgummi.;)
 
Schau mal im DAT-Thread nach, Anna hatte geschrieben, dass eine Kulanzanfrage bei Moto eingeht, wird die bestätigt, wirds kostenfrei repariert und sowieso neu geflasht :)
 
Nach einer Woche ohne Datenverbindung über USB und 3 Tagen in denen nicht mal das Laden mehr ging, geht jetzt mein USB Port wieder. Kontaktspray hat manchmal doch seinen sinn.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.057
ooo
O
Zurück
Oben Unten